Waldhof Mannheim (4) : (0) 1. FSV Mainz 05 (28.100 Zuschauer)


  • Ryder (Agron Priesner)
    (Sebastian Müller) KheTa

    1. BuLi - 5. Saison - 18. Spieltag

    Goor (1)
    Teber (2)
    Licht (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 28.100

    S P I E L B E R I C H T

    Spiel 2 unter dem neuen alten Coach !!!

    Waldhof begann druckvoll und ließ den Mainzern keine Chance.
    Nach zahlreichen vergebenen Chancen konnte Teber in der 13 Minute das 1:0 erzielen. Mannheim spielte bärenstark und so erhöhte Licht in der 33 Min auf 2:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Bis dahin war nichts von den Mainzern zu sehen. Einen mickrigen Torschuss konnte Mainz gerade mal verbuchen.

    Die 2 Halbzeit startete etwas besser für Mainz ohne jedoch die Mannheimer richtig in Gefahr zu bringen. Mannheim weiterhin am Drücker und erneut Teber war in der 60 Minute zu Stelle um das 3:0 zu erzielen. Goor besiegelte in der 75 Min. den Endstand von 4:0 für Mannheim.

    Damit feiert Mannheims Coach ein gelungenes Comeback !

    Zu Mainz bleibt zu sagen, dass die Mannschaft wohl noch ein wenig Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Trainer hat. Wenn diese jedoch schnell beiseite geschafft werden - davon ist auszugehen - wird es für Mainz in den nächsten Spielen besser aussehen. :)

    Trainer Priesner: "Ich bin erstaunt zu was meine Mannschaft fähig ist wenn sie konzentriert ist. Momentan läuft es super. Die Stimmung im Team wie auch im Umfeld ist hervorragend. Ich kann nur hoffen, dass das Team weiterhin solch guten Ergebnisse erzielen wird!"

    Trainer Müller: "Meiner meinung nach haben die Mannheimer das Spiel verdient gewonnen, sie hatten die besseren Chancen und waren auch viel öfter vorm Tor. Der Sieg in dieser höhe ist leider völlig verdient wobei meine Jungs eigentlich ein Tor erzielen hätten müssen ;) , ich wünsche Herrn Priesner noch viel Glück für die weitere Saison und ich denke auch, dass er am Ende noch unter die ersten 4 kommt. MfG Sebastian Müller, Cheftrainer Mainz05