Bayer Leverkusen (6) : (2) 1. FC Dynamo Dresden (38.700 Zuschauer)

• Piotrek (Peter Mandrella)
    (Stefan Berndt) Stefan

1. BuLi - 5. Saison - 2. Spieltag

Albertz (1)
    Masmanidis (2)
    Jones (3)
    (1) Ojigwe
    (1) Jancker
    Zuschauer: 38.700

S P I E L B E R I C H T

Zu Beginn dieses Spiels vorsichtiges Abtasten beider Teams. 25 Minuten lang passiert rein gar nichts, bevor Dresden dann mal die ersten Angriffsversuche Richtung leverkusener Tor iniziierte. Dann ein schön vorgetragener Angriff von Außen, pass in die Mitte auf den ex-leverkusender Jancker, der mit aller Gewalt die Kugel in den Winkel drischt. Keine Chance für Starke, der wie festgewurzelt auf der Linie den Ball im Tor zappeln sieht. 0:1 Dynamo. Dresden in dieser Phase so wie auch in der gesamten 1.Halbzeit einfach das bessere Team. Der Ball lag bei einer Flanke von der linken Seite schon so gut wie im Tor, doch ein Abwehrspieler schmiß sich todesmutig in Ball und Spieler und konnte so das sichere 0:2 vereiteln. Halbzeit. Die Kabinenansprache von Peter Mandrella schien gewirkt zu haben. Bayer kommt wie neugeboren aus der Pause und macht sofort Druck. Die 60 Minute leutet die Wende ein. Fast eine Kopie des 1:0, nur das diesmal Masmanidis anstelle von Jancker das Leder unhaltbar in die Maschen zirkelt. Leverkusen nun euphorisiert drängt auf die Führung. Das Spiel gleicht einem Spiegel, es folgt eine Flanke von rechts, doch diesmal ist kein Spieler dazwischen und Jones köpft am hinteren Pfosten zum 2:1 ein. Die Elf von Peter Mandrella lässt sich nun zurückfallen und wartet auf Konter, die auch prompt kommen. Ein Traumpass auf Jones, dieser läuft alleine auf den Keeper zu und trifft, Wahnsinn, 3:1. Weiter gehts, wieder ist es Jones der auf die Reise geschickt wird, doch diesmal nimmt er Maß und trifft mit einem herrlichen Direktschuss zum 4:1. Auf der Gegenseite gibt sich Dresden noch nicht geschlagen und verkürzt auf 4:2. Sie werfen nun alles nach vorne, doch Leverkusen kontert geschickt und holt eine Ecke raus. Albertz passt in die Mitte, bekommt den Ball zurück und haut ihn zur Überraschung aller Zuschauer direkt ins Tor, 5:2, das müsste die Entscheidung sein, doch Leverkusen nun hungrig auf weitere Tore. Von Außen dringt Jones in den Strafraum, schießt aus spitzem Winkel. Der Abpraller landet nähe des Elfmeterpunktes wo Masmanidis den Ball aufnimmt und gegen die Abwehrspieler behauptet und ihn anschließend am Keeper vorbei ins Tor befördert, 6:2, was auch letztendlich der Endstand ist. Auf Grund einer enormen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt ist der Sieg zwar gerecht, das Ergebnis aber einen Tick zu hoch.
  • Wenn die Con wirklich so ausschlaggebend ist, werden alle mal ein Spiel verlieren. Obwohl ich das Gefühl habe, dass wir in dieser Saison einen Titelverteildiger als Meister feiern werden.
  • Bisco wenn Leverkusen nächste Woche verliert glaub ich dir, ansonsten wandert der Titel wieder zu Bayer.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Ich sagte nur, dass ich mich nach dem Spiel festlege, klar ist noch nix entschieden...

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz