1. FC Kaiserslautern (3) : (4) VfL Wolfsburg (45.600 Zuschauer)


  • Moe (Stefan Gneth)
    (Johannes Pilz) mb`Dynamique

    1. BuLi - 5. Saison - 28. Spieltag

    Eigentor (1)
    Yang (1)
    Elber (2)
    (1) Plassnegger
    (1) Beierle
    (1) Petrov
    Zuschauer: 45.600

    S P I E L B E R I C H T

    Ob diese Partie in der Bundesliga Brisantz verspricht, können die beiden Trainer der beteiligten Teams wohl schwer sagen. Beide kommen aus Österreich und versuchen mit einem Team aus Deutschland bis an die Spitze der Bundesliga zu kommen.

    Weiters versprach diese Partie viel Spannung da sich beide trianer bereits viele Duelle bei den Österreichischen Meisterschaften, damals mit anderen Teams, gelieftert hatten.

    Genug zum Vorbericht, nun zum Spiel. Wolfsburg konnte schnell 2 Tore erziehlen, eines durch eine Flanke, ein weiteres nachdem der Lauterer Tormann Wiese einfach mit dem Ball in den Händen hinter die Linie trat.

    Lautern stellte um auf ihr beliebtes 2-3-5 System, und die Wolfsbruger wussten das ihnen dieses System gar nciht liegt. Schnell fingen sie sich 2 Treffer ein und es stand 2:2.

    Als dann aber die Wolfsbuurger ebenfalls ihr System in der Halbzeitpause änderten, lief es aufeinmal wieder recht gut und man konnte auf 4:2 davon ziehen. Das 3:4 der Lauterer aus ihrer Sicht war nur mehr Kosmetik, die Wolfsburger freuen sich über einen weiteren Sieg!