BroDo (Stefan Bromund) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Dittgen (1) Wueck (4) | (1) But | |||
Gelungener Auftakt für Paderborn!!! Nach dem Rekord aus letzter Saison, wo Paderborn mit 77 Punkte nur 4. wurde, wetten natürlich viele Kenner des Fachs Paderborn als Aufsteiger. Paderborns Trainer sah das genauso und forderte neue erfahrene Leute. 3 Neue kamen und für diese wurde das Team umgestellt, Hoersen stabilisiert die Abwehr, Böhme ist neuer Spielmacher und Wück neuer Stürmer. Das Stadion war natürlich ausverkauft. Die Fans erwarteten sich natürlich einen Sieg zum Saisonauftakt. Die Mannschaft war auch gewillt, 3 Punkte zu holen. Das Team begann auch sofort engagiert, Pressing von der 1. Minute an. Allerdings sprang in den ersten Minuten auf beiden Seiten noch nichts erwähnenwertes heraus. Es dauerte 12 Minuten , bis die erste Chance zu vermerken war, Golombek schickt Dittgen auf aussen, dieser sieht Wück freilaufen und flankt ihn perfekt an und Wück hatte sein Köpfchen an der richtigen Stelle --> 1:0 !! Allerdings dauerte es lange bis zum nächsten Tor, erst in der 36. Minute konnte die Führung ausgebaut werden, 2:0 - Wück. Nun machte Paderborn bis zum Halbzeitpfiff nochmal enormen Druck, wollte noch ein Tor vor der HZ, dieses sollte auch in der 45. Minute durch Dittgen fallen, 3:0! Die Fans waren sich einig, dass der Sieg unter Dach und Fach ist. Sie grübelten beim kühlen Blonden nur noch über die Höhe des Sieges. In der 2. HZ sollten dann wie in der 1. HZ auch 3 Tore fallen. Zu einem konnte Wück mit seinem 3. Treffer in der 72. Minute auf 4:0 erhöhen. Zwischenzeitlich konnte But in der 85. Minute auf 1:4 verkürzen, ehe Wück mit seiner 4. Bude den 5:1 Endstand in der 90. Minute markieren konnte. Team und Fans waren mit dem 5:1 hochzufrieden. Auch war klar, wer Mann des Spiels war, dieser war Wück mit 4 Toren, der Einkauf hat sich redlich gelohnt. Bremens Trainer Bongart nach dem Spiel: Nach den ersten 2 Gegentore war ich und mein Team unheimlich runtergezogen. Der Sieg für Paderborn ist verdient. Paderborns Trainer Bromund nach dem Spiel: Ich bin mit meinem Team hochzufrieden. Klasse Saisonauftakt, besonderes Lob geht heute an Wück, der uns mit seinen 4 Toren zum Sieg geschossen hat!. |