1. FC Saarbrücken (3) : (2) VfR Mannheim (15.300 Zuschauer)


  • Ureinwohner (Uwe Kittel)
    (Marc Keitel) derbeste77

    2. BuLi - 5. Saison - 8. Spieltag

    Vincze (1)
    Glas (1)
    Ramdane (1)
    (1) Dybek
    (1) Melunovic
    Zuschauer: 15.300

    S P I E L B E R I C H T

    1. FC Saarbrücken - VfR Mannheim 3:2 (0:2)

    Mit einem dicken blauen Auge kam der Aufsteiger und Aufstiegsfavorit aus dem Saarland gegen die Gäste aus Nordbaden davon.

    Bereits nach etwa 10 Minute ging Mannheim nach einem katastrophalen Ballverlust in der Abwehr durch Dybek in Führung. Nur wenige Minuten nach dem 0:1 ein weiterer schöner Angriff der Gäste, Kopfball Melunovic und der Ball zappelte im Netz - 0:2.
    Saarbrücken drückte, konnte sich jedoch keine klaren Torchancen herausspielen, und wenn, dann war meistens der Keeper, ein Abwehrspieler oder die Latte im weg. Nach der Pause spielte nur noch ein Team - Saarbrücken. Mannheim konnte sich nur noch durch lange Bälle ein bißchen befreien, aber diese kamen in der Regel sofort wieder zurück. In der 60. Minute konnte dann Ramdane nach einem klasse 30m Pass von Vincze aus 18m das 1:2 erzielen. Und nur 10 Minuten war es dann Vincze selbst, der aus 12m den Ball am Torwart vorbei unter die Latte zimmerte. 2:2 ein bis dahin verdienter Spielstand aufgrund der Spielanteile. Aber Saarbrücken wollte mehr, wollte den Sieg. Mannheim ohne jegliche Offensivaktion stand nur noch am eigenen 16er, dann ein langer Pass von der Mittellinie auf Glas, und der schiebt ganz überlegt den Ball am Torwart ins lange Ecke vorbei. Das 3:2 in der 89. Minute!

    Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, durch den klaren Rückstand zu Beginn, allerdings über das ganze Spiel gesehen, geht der Sieg durchaus in Ordnung.

    gg @ Mannheim.