Unglaubliche Innovationen

• In den Fifa-News wird eine Liga angekündigt, wie es sie wohl noch nie gab.

Fifa Soccer Gaming League oder kurz FSGL

Scriptgesteuert.
    Mit Transfermarkt.
    Mit Spielfile.
    Mit Finanzsystem.
    Statistiken über das eigene und andere Teams.

Sowas gab´s ja noch nie ??

Da kommt die VDFB mit ihrem scriptgesteuerten Transfermarkt auf dem man über ein Finanzsystem Geld ausgeben kann um das Spielfile zu ändern, natürlich nicht mit.
    Na ja ... das Ergebnis kann man sich ja dann in den Statistiken ansehen.

:D: :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Das spricht wohl nicht gerade für den Bekanntheitsgrad der VDFB unter der Redakteuren der FIFA-News:-(

Wer initiert diese Plagiat-VDFB denn? Doch nicht etwa ein Ex-VDFB-Mitglied, oder? ;-)

• URL gibt´s noch keine.
    Und ich will kein "Nachmachen" unterstellen. Die VDFB hat die einzelnen Sachen ja auch nicht erfunden, nur zum ersten mal alles in einer Onlineliga verpackt..
    Mich störte nur, dass das als so toll und neu angekündigt wird.

Vieleicht ist die Berichterstattung etwas einseitig, weil es die offizielle FIfa-Bild-Liga werden soll.

Mir scheint Flo hat da seine Hände im Spiel. Kann ich aber nicht genau sagen.

Und sorry.....wer kennt die VDFB nicht ???? :D:

• tja ich hab mich ja schon länger als redakteur für die fifabild beworben aber die wollen net *g*

die hauptverantwortlichen für diese liga sind

nico schötensack - pumpnc
    und
    florian hammerschmidt

http://www.fssl.net/ bzw http://www.fifa-center.de wird wohl die url sein - wie damals auch
    im übrigen war diese liga als sie schonmal entstand die partnerliga der vdfb - ich spielte damals in der vdfb und kam über die vdfb dann zu ihrer partner liga der fssl wo ich gleich mal transferleiter wurde :D:

zum thema bekanntheitsgrad:
    es stimmt, die vdfb ist eine sehr unbekannte liga! aber das liegt daran das es zuviele ligen einfach gibt und sich in der sogenannten szene momentan mehr in den clans und clanerfolgen bzw. bei turnieren abspielt was angeblich wichtig ist als in den ligen - das war mal anders, ist nun aber leider so. hätte auch lieber wieder das sich mehr über die ligen abspielt, weil in denen steh ich eigentlich ziemlich gut da wogegen ich nie bei großen turnieren mitzocke und mit dem clan auch fast null erfolg habe *g*

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AVA ()

• Wie innovativ es ist wird sich zeigen. Immerhin gabs die Features der VDFB auch schon davor und das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Lediglich die vollständige Automatisierung ist neu.

Innovativ kann auch sein, wenn es viel umfangreicher ist und neue Sachen bietet.

• Zitat

Original von Stefan
    Lediglich die vollständige Automatisierung ist neu.

Ist das die VDFB nicht ???

Ist mir ja auch wurscht welche Liga wo neu aufmacht und was sie bietet. Aber alles als neu anzuprangern ist da wohl etwas falsch. Gerade weil im Bericht nur die oberen Punkte genannt werden.

• Ich denke, die beiden sind lediglich für die FIFA-News zuständig und da diese als offizielle Liga die FSGL gewählt haben, werden sie wohl hauptsächlich über diese berichten; alles andere wäre ja auch seltsam;-)

Was anscheinend wirklich neu sein wird, ist dass dem Managerteil wohl mehr Gewicht als dem FIFA-Teil zukommen wird, wohingegen die VDFB ja lediglich einen kleinen Managerteil zur Regulierung des Spielfiles eingeführt hat. Allerdings dürfte es interessant werden, wie schnell die wirklich verlockenden Ziele dann auch mit FIFA03 umzusetzen sein werden.

• Ich wollte ja auch nix gegen die Liga sagen. Hört sich ja auch gut an, und wird mit Sicherheit auch gut aussehen.
    Der Bericht hat mich nur gewundert. Ich dachte nach der Überschrift "Was kommt den jetzt ?". Und dann werden nur Features aufgezählt die die VDFB schon hat. Es steckt mit Sicherheit noch mehr dahinter, aber das wurde verschwiegen.
    Aber es darf ja jeder schreiben was er will.

Wenn die das so schaffen wird es bestimmt eine gute Liga, mit sehr guten Spielern. Ich wünsche ihnen ja auch viel Glück dabei :D:

Wenn sie auch mal die 4. Saison anfangen schreibe ich auch Glückwünsche ins Forum :D: :D:

Übrigens finde ich den Bericht über den Tormann-Bug in den Fifa-News erstklassig. Ich habe mich totgelacht wie man sich so anstellen kann.

• Zitat

Original von DonManfred
    Flo und PumpNC? Mehr nicht?

doch so ein ava ist auch noch dabei :D:

außerdem hat die liga ein ganz anderes konzept als die vdfb also ist da überhaupt keine basis einer konkurrenz gegeben.

Zitat

Original von redruM
    Wenn sie auch mal die 4. Saison anfangen schreibe ich auch Glückwünsche ins Forum

ey ich bin mit meiner liga in der 6. saison und keiner hat gratuliert :(

• Ich denke schon das Nico und Flo ausreichend Kenntnisse haben in PHP, sonst würden sie die Liga nicht machen. Nico schreibt Scripte für die FIFA-Bild und Flo hat schon ein funktionierendes PHP-Ligasystem geproggt.

Die FSSL und FGL gabs schon mehr als 3 Saisons.

Die VDFB ist ohne Konkurrenz, weil sie die einzige gute Bundesliga-Simulation ist. Ich denke das nur der kleinste Teil hier spielt, weil alles bischen automatisch ist.

Ich finds auch etwas kleinkariert andere Projekte, die nicht mal Konkurrenz sind, schlecht zu reden in dem man die Ideen und Fahigkeiten der anderen anzweifelt. Wie gesagt, auch hier wurde das Rad nie neu erfunden - es wurde nur erweitert.

• Nachdem mir der link hier zugespielt wurde melde ich mich auch mal ;)
    Ich sehe das ganze nicht als Konkurrenz zur VDFB oder sonstetwas, sondern einfach als eine Liga, die den Spielern Spaß bringen soll... Und wie bereits erwähnt, der Gedanke einer Manager-Liga ist nicht neu und auch nicht der einer Automatisierung, denn das gab es ja schon alles bevor die VDFL und die FGL/FSGL das gemacht haben ;)
    Natürlich bin ich nicht so gut in PHP wie DonManfred, nur denke ich dass sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen wird ;)

Und Avantasia muss ich widersprechen, sooo unbekannt ist die VDFB nicht ;)

• Zitat

Original von avantasia

ey ich bin mit meiner liga in der 6. saison und keiner hat gratuliert :(

Glückwunsch :D: :D: (etwas spät, ich weiß)

Stefan . Es geht mir nicht um die Liga sondern um den Bericht. Leser könnten ja denken sowas gibt es noch nicht.
    Wer da was macht, und welchen Fähigkeiten diese haben ist mir wurscht. Das einzige was ich weiß, ist das Nico ein sehr guter Grafiker ist.

Es ging mir nicht um irgendeine Konkerrenz oder so.

Desto mehr gute Ligen desto besser. Ist mir lieber als der Clan-Kram. Damit kann ich persönlich nämlich garnix anfangen.

• Zitat

Original von ocr.D-Link*Flo
    Nachdem mir der link hier zugespielt wurde melde ich mich auch mal ;)
    Ich sehe das ganze nicht als Konkurrenz zur VDFB oder sonstetwas, sondern einfach als eine Liga, die den Spielern Spaß bringen soll...

Ist das in der VDFB anders? Nein. Die Liga gibt es auch nur um den Leuten Spass zu machen. Dafür wurde sie erschaffen.

Jede weitere Liga ist im Prinzip eine Konkurrenz! Wobei Konkurrenz aber das Geschäft belebt (naja, wenn es was zu verdienen gäbe :D: ). Von daher kann es also schon als Konkurrenz gesehen werden.

Zitat

Und wie bereits erwähnt, der Gedanke einer Manager-Liga ist nicht neu und auch nicht der einer Automatisierung, denn das gab es ja schon alles bevor die VDFL und die FGL/FSGL das gemacht haben ;)

Aehhh... Die VDFL ist automatisiert? Das ist mir aber neu... Ein paar Dinge, ja, die sind automatisiert. Aber das meiste machen die noch alles von Hand.

Zitat

Natürlich bin ich nicht so gut in PHP wie DonManfred, nur denke ich dass sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen wird ;)

Das werden wir dann ja sehen ;-) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg mit der Liga!!!

Zitat

Und Avantasia muss ich widersprechen, sooo unbekannt ist die VDFB nicht ;)

Aber sie könnte ruhig bekannter sein, sonst wäre in der FIFA-Bild nicht so ein unobjectiver Bericht draus geworden.

Fakt ist halt, dass sowohl automatisierung, Statistiken, Spielfile und das alles nicht neu sind sondern hier in der VDFB (als Beispiel) schon längst gang und gebe sind.

• Ist es nicht logisch, das man seine eigenen "Produkte" mehr bewirbt als andere? Wären die FB und VDFB Partner, dann wäre das was anderes. Die VDFB macht ja auch keine Werbung für andere Seiten, außer VDFL und IVSA.

Konkurrenz setzt immer eine begrenzte Menge an "Konsumenten" voraus. Ich denke das es für beide Ligen genug Spieler gibt und man sich nicht streiten sollte ob das Huhn oder das Ei eher da waren.

• Ich freue mich einfach auf die neue Liga und lasse mich von all den Innovationen überraschen.
    Ich hoffe inständig, dass Ihr bei der technischen Umsetzung genauso wenig Probleme haben, wie wir sie hatten. Klar wird es hier und da hapern, aber des ist alles ne Frage der Zeit und Geduld.

Auf den Start bin ich besonders gespannt, denn ein Kaltstart mit sechs Ligen, sofern es grössere Ligen sind, ist in der Regel problematisch. Wenn ich nur Bedenke, wen und was wir so alles nach dem relaunch aussortieren mussten, dann könnte ich heute noch kotzen! Drücke Euch auch für diesen Bereich die Daumen! !:)

Einen Vergleich brauchen wir, selbst bei identischer Ligabauweise nicht zu scheuen, denn auch die VDFB hat noch einige innovative Ideen im Säckchen. :))
    Das Erscheinen einer "gleichwertigen" Liga beschleunigt höchstens den Entwicklungsprozess der VDFB. I)