Unglaubliche Innovationen

• Zitat

Original von DonManfred
    Flo und PumpNC? Mehr nicht? Na dann dürfen wir nicht zu viel Erwarten. Flo ist keine Referenz in sachen PHP. pumpNC ebenfalls nicht. Der ist ein guter Grafiker...

Alles in allem also wohl keine grossartige Konkurrenz für uns :D:

zumindest fürchte ich diese Konkurrenz nicht. ;)

genau Mannes......ES lebe die VDFB !!!

Kann mal jemand das ins Netz stellen, den Bericht von Fifa- Bild oder wo finde ich den???

• @Mannes: ich meinte nicht VDFL sondern DFMV ;) kA wie ich auf VDFL gekommen bin, is ja auch keine Liga... bei Planetfifa das selbe, wobei das noch in perl geschrieben war :)
    Und Konkurrenz würde ich es nicht nennen, denn Konkurrenz hat immer etwas negatives, doch wir wollen weder der VDFB noch einer anderen Liga etwas schlechtes, denn Ligen wie die VDFB braucht die FIFA-SZENE !:)

@BigScott:Meinst du mit weiteren innovativen Ideen den Stadionausbau und so ? :D Hatte solche Ideen auch schon, aber denke soetwas würde zu weit führen in ner FIFA-Liga, aber jeder so wie er es für richtig hält :)

• Ich brauche den Stadionausbau :D: :D:

Wieso ist bei Konkurrenz was negatives. Das stachelt einen doch nur an besser zu werden. 8)

Oben war ja mal der Spaß angesprochen. Und wann macht es am meißten Spaß ?? Wenn alles perfekt ist.

@Michael: Unterlasse bitte solche Einträge in den Kommentaren der Fifa-News. Das macht wahrlich kein gutes Bild und war auch nicht die Absicht dieses Beitrags.

P.S.: Wie wird einem eigentlich ein Link "zugespielt" ? Haben wir einen Spion in unserer Mitte ?? :D: :D:

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von michael
    Danke. Das geht ja zu wie auf der Post !!! :-)

dein kommentar war absolut das letzte!
    wenn du schreibst das es nur eine liga gibt die hervorragend geführt ist und wo die post abgeht dann nehm ich das als persönliche beleidigung!

• Naja, um ehrlich zu sein, ihr habt einen Spion in eurer Mitte :D

Konkurrenz bedeutet immer dass man gegeneinander arbeitet(Herleitung: aus dem lat.: concurrere zusammenlaufen,aneinander geraten ;) ) doch das ist denke ich falsch, denn hier gehts nicht um Geld sondern einfach nur um Spaß für alle Beteiligten der Ligen ;)

• Sorry, ich hatte beim Abi Französisch belegt. :D:

Naja dann halt keine Konkurrenz. Vieleicht sollten wir eine Ligenpartnerschafft bilden :D:

Oder auch garnix....und schauen mal weiter... :drink:

Auf jedenfall nochmals....viel Glück bei eurem Vorhaben.

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• So jetzt muss ich doch auch mal was schreiben/sagen *G*

Also ich verstehe jetzt nicht wieso Ihr euch in Bezug auf den Newspost in der FifaBild auf den Schlips getreten fühlt? Ich habe doch nirgends geschrieben das die FSGL die erste Liga sein wird die so etwas anbietet, und in einem Zug auch die VDFB zu nennen war dort etwas unangebracht. Ich kenne diese Liga nun schon seit dem ich in der Szene bin, und damals mit der FSSL gab es auch nicht so eine Welle eurer Seits, obwohl beide Ligen mehr oder weniger zu den etwas besseren gehört haben. Aber damals viel das mit Konkurenz noch gar nicht so ins Gewicht. Naja ist ja auch egal.

Sicherlich wäre es auch mal Wert gewesen über die VDFB einen Artikel zu schreiben, wo ich z.B. eure Aufregung auch zum Teil verstehe, doch im Allgemeinen haben wir uns von der Berichtersttung über Ligen etwas distanziert, da das allgeimeine Interesse mittlerweile bei unseren Usern oder Lesern an Ligen stark gesunken ist. Das ist natürlich traugig und wir versuchen mit der FSGL nun den Leuten den Reiz einer Onlineliga wirder nahe zu bringen. Desweiteren wird es bei uns z.B. in Zukunft auch einen Ligaaward geben, wo die VDFB sicherlich ein heißer Kandidat sein wird, da dort aus Objektiven Gründen die FSGL nicht dran teilnehmen wird *G*. In wiefern so eine Auzeichnung bei den Betroffenen auf Anerkennung und aktzeptanz stößt wird sich zeigen. Wir möchten ja in Zusammenarbeit mit EA solche Ligen dann evtl. auch mit Pokal unterstützen, aber das steht noch nicht ganz fest. Ihr seht also das wir hier niemanden ausgrenzen wollen oder sonst was, sonder mit der FifaBild oder fifa-news wollen wir eine allgemeine Förderung der Szene erreichen und uns damit nicht mit Ruhm bekleckern oder sonst was.

Ich habe eh festgestellt das die Zusammenarbeit der verschiedenen Fifaprojekte stark nachgelassen haben. In den Fifa2000-Zeiten war das noch ganz anders, und die entwicklung der Eeigenbrötlerei ist schon sehr traugig. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn Ligen die vom Design und der Technik absolut unterste Schublade sind einen größeren Bekanntheitsgrad bei den meisten Usern haben als z.B. die VDFB, Gonzoliga oder auch der DFMV, obwohl diese 3 Ligen wohl zu den Urgesteinen gehören. Das man nun der FSGL mehr oder weniger blockierend entgegensteht ist eigentlich typisch für die momentane Situation. Jeder will der beste sein, und wenn etwas kommt was ungefähr das gleiche Kompetenzlevel haben könnte, wird in Abwehrstellung gegangen, weil man denkt die wollen ein was böses.

Ok Mannes ist ein sehr guter Progger ohne Frage, aber es war z.B. auch unnötig Flo indirekt zu unterstellen er hätte nicht so viel drauf in Sachen PHP, was einfach falsch ist. Wenn man so etwas schreibt, dann sollte man sich auch ein bissl mit den Personen beschäftigen um zu wissen was sie können und was nicht. Oki ich will jetzt auch nicht länger drauf rumreiten. Wollte ich nur mal los werden :)

• du hast hier wohl das thema von anfang an nicht ganz durchgelesen oder Pump?
    es hat ja keiner was dagegen...nur marco gings wie mir als ich den bericht auf der fifa-news seite gelesen habe (fifa-bild is übrigens ne coole sache :D: ) , mir kam es so vor als wäre die VDFB vorgestellt worden, nur war es halt dann eure liga. Hab extra keinen kommentar abgegeben weil ich die idee ja super finde und mehrer große ligen ja nicht unbedingt schlecht sind für die fifa scene. Nur was mich etwas gestört hat waren die vielen kommentare von wegen "boahh ey..da will ich mitmachen..kann man sich schon anmelden...so etwas hab ich ja noch nie gesehen" ...aber da hab ich mir halt gedacht das die sich in der fifa scene der ligen nicht besonders gut auskennen...denn sonst hätte ich den ein oder anderen ja schon mal bei der VDFB gesehen.
    Was du aus diesem Thema hier in unserem forum lesen kannst ist der großteil ja auch nicht gegen eure liga sonder dafür. Mannes hats ja recht treffend geschrieben 8)
    So..dass musste ich jetzt mal loswerden :rotate:

zudem wollt ihr ja jetzt auf der Fifa-Bild jeden monat eine liga vorstellen wenn ich das richtig im kopf hab.... als ihr das vor 2-3 wochen gepostet habt hab ich mir schon überlegt das da die VDFB dann wohl auch bald mal in der Bildzeitung sein wird :rolleyes:

• Zitat

Original von ocr.D-Link*Flo
    @BigScott:Meinst du mit weiteren innovativen Ideen den Stadionausbau und so ? :D Hatte solche Ideen auch schon, aber denke soetwas würde zu weit führen in ner FIFA-Liga, aber jeder so wie er es für richtig hält :)

Stadionausbau als innovatives Konzept darstellen?
    Nein so arm an Ideen sind wir nun wirklich nicht! :D:

Das neue Vereinskonzept und Finanzmodel beruht zum grossen Teil auf die Zuschauereinnahmen, so das wir um den Stadionausbau nicht herumkommen und dieser nicht zu einer überflüssigen Beigabe wird, sondern ein notwendiges Feature ist.
    Ich bin mal gespannt, ob Eure Ereigniskarten die selbe Bedeutung haben werden. :D:

Aber ernsthaft, ich freue mich auf Eure Liga und mich erfreuen innovative Ideen. Fragt mal Twonk wie ich aus dem Häuschen war, als die IVSA die Teamliga (Schade das die Spieler, dieses Model nicht ausreichend honoriert haben) oder das TeamGer ins Leben gerufen hatten, dass fand ich echt stark.

Zum Thema Konkurenz:
    Die VDFB bleibt Konkurenz los, denn hier wird kein Spieler vor die Ligawahl gestellt.
    Vielmehr stellt die VDFB eine Fifa-Community mit einem breiten Freizeitangebot da und jeder kann seinen Beitrag hinzufügen.
    Mit über 150 aktive Mitglieder haben wir mittlerweile eine vielschichtige und kontroverse Memberstruktur.
    Dabei kann jeder seine ganz eigene Art (z.B. Dominic oder der fanatische Hesse :D: ) einbringen oder ausleben. Viele die hier spielen und ansäßig geworden sind, werden die VDFB begleiten und treu bleiben, da sei persönlich ein Teil der VDFB Geschichte sind. Daher sind wir so selbsbewusst, und meinen, dass die VDFB konkurenzlos ist.
    Jeder darf hier in der Laberecke, den Regeln entsprechend seine Hompage vorstellen, das ist ein Indiz unseres Selbsverständnisses.

Wir sind auch keine Eigenbrödler und nehmen jede Hilfe dankend an, kaum einen Onlineliga hat soviele freiwillige Helfer wie die VDFB.
    Dabei gibt es auch nach einen Austausch mit anderen Projekten, diese halten sich in Grenzen, da die VDFB zeitverschlingend ist, aber.....
    -schaut mal nach wer der Coder vom pG-Clan ist, oder fragt die VDFL wer bisher dessen Scripte geschrieben hat und der Name von Manfred wird fallen.
    -schaut mal wer das Design und Layout der VDFB hergestellt hat, das war Henrik mit seinem Bresign.de.
    - selbst Ava konnten wir einen beachtlichen Arbeitsaufwand abringen indem er sich an die Userfilebearbeitung begab.

Noch was zum Thema locker bleiben:
    Das Lästern über diesen Bericht in Fifa-Bild und die hier durch mögliche Fehlinterpretation könnt Ihr uns doch im VDFB Forum zugestehen, oder? :))

• Nur um das mal klarzustellen; ich habe NICHT die komplette pG-Page programmiert oder dergleichen! Ich habe lediglich DIVERSE (viele) Fehler behoben und ein paar eigene Scripts gemacht (Gallery und Adminuserverwaltung). Download-Script erweitert usw... Im grossen und ganzen haben noch andere vor mir VIEL Arbeit dort geleistet! Wenn auch mehr oder weniger gut :D:

Ich möchte nur nicht, das es heisst, ICH hätte das alles gemacht...

Bei der VDFL sind schon ein paar Scripts von mir, ja. Aber dennoch fehlt es denen an noch vielen weiteren Scripts. z.B. die Ergebnisübermittlung und die Statistiken usw. Auch hier ist noch viel zu tun (andere wollen aber auch mal)...

Alles in allem werde ich aber in Zukunft versuchen mich aus fremden Projekten rauszuhalten um mich voll auf die VDFB und die im moment brach liegenenden NFS-Masters zu konzentrieren.

• Zitat

Original von DonManfred
    Alles in allem werde ich aber in Zukunft versuchen mich aus fremden Projekten rauszuhalten um mich voll auf die VDFB und die im moment brach liegenenden NFS-Masters zu konzentrieren.

na aber ein patchupdate prog für die fifaleague ist doch noch drin :rolleyes:

• Zitat

Original von PumpNC
    Ok Mannes ist ein sehr guter Progger ohne Frage, aber es war z.B. auch unnötig Flo indirekt zu unterstellen er hätte nicht so viel drauf in Sachen PHP, was einfach falsch ist. Wenn man so etwas schreibt, dann sollte man sich auch ein bissl mit den Personen beschäftigen um zu wissen was sie können und was nicht. Oki ich will jetzt auch nicht länger drauf rumreiten. Wollte ich nur mal los werden :)

Ist auch dein gutes Recht. Tatsache ist aber, das ich geschrieben habe, das Flo keine Referenz ist (zumindest nicht für mich, und darum geht es ja). Das liegt wohl daran, das ich noch nicht viel bis wenig von Flo gesehen habe. Oder gehört habe, das es von ihm ist. Folglich kann ich ihn nicht als Referenz sehen.

Eine Referenz ist für mich jemand, von dem ich weiss, das er gut coden kann (Marcel Werk (WBB2)) z.B. wäre eine Referenz.

Aber wo Du schon beim mosern bist, Pump...

Wer hatte der VDFB denn ein neues Design versprochen, die VDFL-Leitung wochenlang im glauben gelassen, Du würdest an dem Design arbeiten??
    Und als es dann soweit war hat sich ein PumpNC nie wieder gemeldet. Kein Ton darüber, das Du das Design nun nicht machst. Kein Ton warum und weshalb. Kein Wort einer entschuldigung oder sonstwas. Und wenn es nur eine Mail gewesen wäre, das Du es nicht machst und warum Du es dann doch nicht machtest... Es kann Dich niemand dazu zwingen etwas zu machen, sicher. Aber wenn man es schon anbietet und dann einfach so sich nicht mehr zu melden war wirklich keine feine Art von Dir!! Spricht auch nicht gerade für deinen Charakter! So, DAS musste ICH jetzt mal loswerden :D: