1. FSV Mainz 05 (2) : (5) VfL Wolfsburg (30.000 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Engin Arslan) [64AMD]Engin

    1. BuLi - 6. Saison - 20. Spieltag

    Abel (1)
    Teinert (1)
    (2) Kuehbauer
    (1) Salou
    (2) Beierle
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Der Tabellen 13te erwartete zuhause den Tabellen 11ten ... Mainz hat nur 6 Punkte weniger als der VfL Wolfsburg, doch der Trainer von Mainz sagte schon vor dem Spiel das sie keine Chance hätten, die Wolfsburger wollten dies erst im Spiel beweisen.
    Das Spiel fing an und Wolfsburg machte das Spiel. In der 4ten Minute ein Foul im Mittelfeld für Wolfsburg, ein sehr langer Pass zu Beierle und der nimmt den Ball schön mit der Brust an und schiesst ihn ins Tor , ein sehr knappes ding, doch es stand 1-0 für Wolfsburg, nach nur 8 Minuten schoss Kuehbauer von gut 16 Metern und der Torwart konnte den Ball nur abprallen, aber leider ins Netz und somit stands 2-0 nach 12 Minuten, es sah so aus als ob der Trainer von Mainz richtig geahnt hatte das hier keine Chance für Mainz war ...
    Doch eine kleine Hoffnung brach auf als in der 26ten Minute Abel eine Ecke verwandelte und das Spiel 1-2 stand. Wolfsburg wollte noch vor der Pause den nächsten Treffer erzielen und es gelang durch Kuehbauer das 3-1 für die Wolfsburger. In der 34ten MInute schoss er außerhalb des Strafraums ein Tor.
    Mainz dagegen wollte erneut den Anschluss finden, doch richtige Torchancen hatten sie keine mehr vor der Pause.
    Wolfsburg führte verdient nach der 1ten Hälfte mit 8 zu 3 Chancen.
    Die 2te Halbzeit fing an und Mainz konnte erneut den Anschlusstreffer erzielen, in der 48ten MInute schoss Teinert , der Ball prallt an ein Verteidiger der Wolfsburger und der TW ohne Chance durch den Abpraller. Es stand nur noch 3-2 für Wolfsburg. Sie wollten das Ding klar machen , doch es dauerte bis zur 65ten Minute als Salou eine Charambolage im Strafraum der Mainzer überwindete und von gut 11 metern das ding einschob ... Mainz hatte nun keine Lust mehr und sie warfen alles nach vorne, doch es half nichts. In der 78ten Minute flankte Plassnegger von fast 25 metern an der Auslinie und Beierle köpfte ein zum 5-2.

    Somit gewann Wolfsburg am Ende mit 5-2 nach 13 zu 7 Schüssen, der Sieg war klar verdient doch das Spiel fiel zu Hoch aus. Es könnte spannender werden , wenn die Mainzer hinten nicht so viele Fehler gemacht hätten...

    gg @ava
    Bericht von "ava": [b]Pleite gegen Wolfsburg war keine Überraschung[/b] 511 Fans des FSV haben sich aufgrund der Wolfsburger Spielweise zutode gelangweilt Naja, wenn ein Team das eh schon klarer Favorit ist, 90 Minuten lang fast das selbe versucht , kommt es eben gegen einen Abstiegskandidaten damit 4x durch - soll kein Vorwurf sein, war einfach so, hast meine Schwäche eben erkannt und geknackt! Waren aber 4x keine Bugs, sondern einfach nur gute OTB-Annehmflanken. Über das 5. Tor schweig ich mal lieber :) Man hatte sogar ein paar nette Chancen, aber diese waren zu unerwartet und überraschend um sie zu verwerten. Naja, mit jedem Tor das man geschossen hätte, hätte man sich wahrscheinlich wieder zwei Gegentreffer eingefangen. War ein absolut faires Spiel ohne irgendwelche Probleme. Viel Glück noch im Rest der Saison, Engin.