MSV Duisburg (1) : (1) VfL Wolfsburg (47.000 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Engin Arslan) [64AMD]Engin

    1. BuLi - 6. Saison - 6. Spieltag

    Mpenza (1)
    (1) Beierle
    Zuschauer: 47.000

    S P I E L B E R I C H T

    Im "Hassduell" der beiden Trainer begleitet ein 90minütiges Pfeiffkonzert die Wolfsburger Spieler, bei jedem Ballkontakt wurden sie gnadenlos ausgepfifen und unter dieser aggressiven Stimmung verschliefen sie den Beginn, denn bereits nach 2 Spielminuten stand es überraschenderweise 1:0. Mpenza hatte mit einem schönen Kunstschuss den Keeper der Wolfsburger überwinden können. In der folge entwickelte sich ein Spiel unter Regionalliga Niveau. Die Duisburger versuchten ihr Tor zu verteidigen und den Wolfsburgern fiel nichts anderes ein, als den Ball den die Duisburger rauschlugen, sofort wieder nach vorne zu schlagen, in der Hoffnung ein Flankentor erzielen zu können. Doch erst in der 66 Spielminute egalisierten die Wolfsburger den Führungstreffer. Es war der Ex-MSV Spieler Markus Beierle, der seinem Verein mit dem reingewurschteltem Treffer wieder ins Spiel brachte. Am Ende jedoch hatten die Wolfsburger dann Glück, als Mpenza aus aussichtsreicher Position den Freistoß nur an die Latte knallt und kein Duisburger schnell genug da war um den Nachschuss zu verwerten.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Die Formulierung "unter Regionalliga Niveau" lässt u.U. den irrtümlichen Schluss zu, das niedrigste, regulär vorstellbare Niveau läge in der Regionalliga. Dem ist entgegenzuhalten, dass in der Regionalliga der sauberste Fußball der VDFB gespielt wird und diese Formulierung daher zu ausnahmslos falschen Schlussfolgerungen führt. Auch die beabsichtige Beschreibung eines desaströsen Fußballspiels kann aus dieser Formulierung auf keinen Fall eindeutig hervorgehen.
  • nt

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Es ging ja nciht um die fußballerische Qualität sondern um die Sauberkeit. Ich wär ja froh gewesen, wenn ich deine Abwehr mal mit nem langen Befreiungsschlag hätte aushebeln können. ;-) Aber von was hätte ich mich befreien sollen? :-P ;-D