SC Paderborn 07 (5) : (0) Eintracht Frankfurt (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Alexander Konrad) Sanik

    1. BuLi - 6. Saison - 6. Spieltag

    Boehme (2)
    Dittgen (1)
    Thurk (1)
    Sohler (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    Volles Haus in Paderborn. Der 3. trifft auf den 5.
    Paderborn gegen Frankfurt
    Frankfurt diese Saison noch ohne jegliche Niederlage im Gegensatz zu Paderborn, dennoch ging Paderborn als Favorit ins Spiel. Paderborn war auch gewillt, die 3 Punkte einzusacken.

    Das Spiel fing sofort rasend an. Kaum waren 8 Minuten gespielt, klingelte es bereits das erste Mal im Frankfurter Tor. Nach einem Wirr-Warr im Frankfurter 16er steht Boehme frei vorm Tor und versenkt eiskalt aus 7m zum 1:0 für die Hausherren. Die Paderborner weiter am Drücker, in der 13. Minute auch eine Riesenchance für Wück. Doch dieser vergab kläglich freistehend 10m vor dem Tor. Genau in den Armen von Laux fiel der Ball. Paderborn ging weiterhin hohes Tempo, dem Frankfurt nicht standhalten konnte. Folgerichtig das 2:0 in der 25. Minute durch Sohler. Irgendwas lief bei Frankfurt heute falsch. Sie kamen fast gar nicht aus ihrer Hälfte heraus. 10 Minuten nach dem 2:0 legte Paderborn auch nach. Ecke auf Boehme, der zum 3:0 in der 36. Minute einköpft. Nur 3 Minuten sogar das 4:0. Dittgen der Torschütze. Bis zum HZ Pfiff hätte Paderborn noch auf 5:0 erhöhen können, wenn nicht müssen, aber der Ball wollte nicht den Weg hinter die Linie finden.

    9 Schüsse 0
    8 Torschüsse 0
    3 Ecken 0
    63 Ballbesitz 37

    Die 2. HZ gestalte sich im Groben so wie die 1. Allerdings half den Frankfurtern die Ansprache ihres Trainers ein wenig. Die Frankfurter kamen jetzt immer öfters an den 16er der Gastgeber, allerdings kamen dadurch keine zwingenden Chancen zustande. Paderborn hatte dagegen noch einiges an guten Chancen, die allerdings vergeben wurden. Es dauerte bis kurz vor Schluss, wo noch ein Tor fallen sollte. In der 88. Minute wurde wieder eine sehr gute Chance vergeben, die aber von Laux vor die Füße von Neuzugang Thurk abprallte, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. 5:0, der Endstand.

    15 Schüsse 1
    12 Torschüsse 1
    4 Ecken 0
    63 Ballbesitz 37