1. FSV Mainz 05 (1) : (1) TSV 1860 München (26.600 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Sebastian Eisenhardt) ftp|basti

    1. BuLi - 6. Saison - 6. Spieltag

    Azaouagh (1)
    (1) Lepoint
    Zuschauer: 26.600

    S P I E L B E R I C H T

    Anpfiff zum 6. Spieltag am Bruchweg. Der 1. FSV Mainz musste dringend Punkten, da die nächsten Spiele richtig hart werden und man wenig aussichten hat. Alles andere als leicht, als klarer Abstiegskandidat mit dem zweitschlechtesten Material der Liga - so kam doch der TSV 1860, immerhin momentaner Tabellen 5.
    Das Spiel fing an und man merkte sehr sehr früh, dass die Mainzer doch große Probleme mit der guten Abwehr der Löwen hatten. So verloren sie immer und immer wieder den Ball und konnten sich kaum Chancen herausarbeiten. Aber auch 60 fand nicht wirklich zu seinem Spiel. Das Tor durch Lepoint in der 29. Minute war auch eher zufall, aber ein schöner Schuss (der aber meistens eher einen Zuschauer trifft ^^).
    Mainz löste die 4er Kette auf und stellte einen Mann mehr ins Mittelfeld. Vielleicht ließ sich so die Defensive der Löwen knacken. Fehlanzeige. Mainz erbärmlich in der Offensive und somit Halbzeit.
    Wieder Taktik wechsel - Mainz jetzt komplett Offensiv und plötzlich kam man zumindest in die nähe des Strafraums und zu kleinen Chancen. Aber auch nicht viel mehr. Langsam wurde man nervös und die Uhr tickte und tickte und tickte und dann schoss Azaoagh in der 72. die Kugel einfach rein - Ausgleich.
    München stellte um und kam wieder ins Spiel. Eine gefährliche Ecke nach der anderen kam aufs Mainzer Tor, doch endlich mal hielt die Abwehr, man konnte die größte Schwäche ENDLICH besiegen und sich verdient einen Punkt erkämpfen.
    Nach dem Spiel wurden Jürgen Kramny und Michael Thurk unter dem Jubel der Zuschauer verabschiedet. Kramny spielte 7 Jahre am Bruchweg und Thurk 5 Jahre. Beide werden unter der Woche bei einem neuen Verein anheuern.
    Jetzt geht es für die 05er erstmal in ein Trainingslager. Man wird sehen, wie man danach auftreten wird. Es stehen 4 fast unlösbare Aufgaben auf dem Spielplan (Paderborn, Waldhof, Duisburg, Dortmund), aber ein Trainingslager hat schon so manches Wunder hervor gebracht!