Bayer Leverkusen (4) : (3) 1. FC Saarbrücken (38.700 Zuschauer)


  • pod.Sven (Sven Udert)
    (Uwe Kittel) Ureinwohner

    1. BuLi - 6. Saison - 13. Spieltag

    Sebescen (1)
    Masmanidis (3)
    (1) Freier
    (1) Vincze
    (1) Rische
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Heute wurde ein Spiel nachgeholt das lange hat auf sich warten lassen. Bei der Terminfindung konnten sich dfl sowie auch beide Vereinsparteien lange nicht einigen. Doch heute war es endlich soweit. Die Spieler durften ihre Schuhe putzen und endlich gegeneinander antreten.
    Dies Spiel verlief dann aber relativ harmlos in der ersten Minuten. Keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. Keiner wollte so recht die 1 zu 1 Situationen suchen.
    Dann machte sich aber Freier auf den Weg die Saarbrücker mit 1:0 in Führung zu bringen. Ein Schock für jeden Bayer Fan, denn das hatten sie sich anders vorgestellt im eigenen Stadion.
    Die Leverkusener konnten auch nicht direkt drauf antworten, hatten aber die größeren Spielanteile zum Ende von Halbezeit 1. Eine Standartsituation brachte dann kurz vor dem Wechsel den Ausgleich. 1:1 durch einen schönen Freistoss von Zoltan Sebescen. Dann machten sich die Spieler auf zum PausenTEE, den sie sich auch wohlverdient hatten.
    In der zweiten Halbzeit konnten die Saarländer allerdings nicht mehr viel entgegensetzen, so schien es. Masmanidis köpfte nach Flanke ein zum 2:1 für Leverkusen. Die Fans waren wieder zufrieden. Doch dann schockte Vincze diese mit einem Freistoss, bei dem Keeper Adler nicht sonderlich glücklich aussah. Doch Leverkusen steckte jetzt nicht mehr auf sondern versuchte es weiter. Die Chancen mehrten sich. Aber sie nutzten sie nicht. Sogar frei vorm leeren Tor vergaben sie die Bälle. Aber sie sollten das nötige Glück auf ihrer Seite haben. Masmanidis nutzte einen Fehler in der Abwehr und vollendete zum 3:2. Kurz vor Schluss in der 85. Minute dann der Schock. Rische kam frei vor dem Tor zum Schuss und versenkte den Ball. Es herrschte Totenstille im Stadion. Dann aber ein Pass auf Masmanidis, der steht fast alleingelassen vorm Tor. Ein Verteidiger spritzt noch heran, aber es half nichts mehr... der gewiefte Stürmer schob in der 90. Minute ein zum insgesamt verdienten 4:3. Somit bleibt Interimscoach Udert bei Leverkusen ungeschlagen, feierte allerdings heute den ersten Sieg bei seiner Rückkehr. Fehlt nur noch die Niederlage, aber die werden sich die Leverkusener wohl definitiv erst in der Rückrunde einfangen. Für Saarbrücken bleibt nur die Hoffnung nicht in den Abstiegskampf zu rutschen, aber aufgrund ihrer spielerischen Qualitäten wirds sicherlich bei einem Mittelfeldplatz bleiben.