1. FC Dynamo Dresden (2) : (3) SC Paderborn 07 (14.400 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 6. Saison - 32. Spieltag

    Knavs (1)
    Mason (1)
    (1) Thurk
    (1) Wueck
    (1) Sohler
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Tage wird in Ostwestfalen Geschichte geschrieben, der SC Paderborn ist das erste Mal in seiner Geschichte (so gut wie) Meister. Die dafür nötigen Punkte wurden in Dresden geholt, die den Ostwestfalen bisher als einziges Team 3 Punkte aus Paderborn entführen konnten.

    Attraktiv war das Spiel allerdings nicht unbedingt. Chancen ergaben sich fast ausschliesslich nach hohen Bällen. So fiel auch das erste Tor nach einer Flanke, Sohler in der 12. Minute für die Paderborner. Eine Viertelstunde später fiel auch bereits das nächste Tor, diesmal Thurk für den Tabellenführer nach einer Flanke von rechts. Kurz darauf wieder ein Kopfballtor, diesmal allerdings nach einer Ecke und auf Seiten der Dresdner, Knavs in der 34. Minute mit dem Anschlusstreffer. Mit 1-2 ging es auch in die Kabinen, was vom Spielverlauf bisher auch verdient war.

    In der 2. HZ wurde die Dynamo stärker. Konnte sich zwei sehr gute Chancen herausarbeiten, scheiterte allerdings am starken Ziegler. Erst kurz vor Schluss sollte ein weiterer Treffer fallen, Dresden konnte wieder nach einer Ecke zum 2-2 ausgleichen, diesmal Mason der Torschütze. Paderborn riss sich jetzt nochmal zusammen um das Ergebnis wieder zu korrigieren. Es sollte auch noch eine Chance geben, nachdem Ermler einen Schuss aus 20m nur zur Ecke parieren konnte. Und so wie es kommen musste fiel auch nach dieser Ecke ein Tor, Wück hatte keine Probleme die Ecke einzuköpfen. 3-2 für Paderborn. Kurz danach war auch Schluss. Am Ende ein sicherlich glücklicher Sieg der Paderborner, aber die Dresdner gewann das Hinspiel ja auch glücklich ;).