FC St. Pauli (1) : (0) FC Schalke 04 (20.700 Zuschauer)

• ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Sascha Leck) Anoibis

2. BuLi - 6. Saison - 1. Spieltag

Jakomin (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.700

S P I E L B E R I C H T

Ein ehemaliger Schalkerjung, schiesst Sankt Pauli zum 1:0

Was war das für ein Spiel.......
    Ausverkauftes Haus und super Stimmung, nun fehlte nur noch ein tolles Fussballspiel, und das bekamen die Fans auch zu sehen.

Vor dem Spiel noch sagte Trainer Leck, das die Mannschaft, vorallendingen nach der letzten Trainer Umfrage in der VDFB unnötig unter Druck geraten ist, da fast alle Experten den FC Schalke 04 nächste Saison in der 1. VDFB-Liga sehen.
    Und dann mussten sie auch noch ausgerechnet gegen die zweitbeste Rückrunden Mannschaft der letzten Saison antreten. Die obendrein auch noch zum ABSTIEGSKANDIDAT NR 1 von den Experten in dieser Saison benannt wurden.

In den ersten 10-15min. tasteten sich beide Mannschaften noch ab, wobei die Schalke mehr gefahr ausstrahlten.
    In der 20min. dann endlich mal ein sehenswerter Angriff der Gäste, schöner Steilpass auf Charisteas, der macht eine Drehung und konnte den ansonsten gut spielenden Rehmer ins lehre laufen lassen, schuss..........doch mit einer tollen Parade konnte Keeper Thier den Ball entschärfen.

Nun merkten die Schalker hier ist mehr drinn als ein 0:0.
    Ecke für Schalke, fast alle Spieler sind im Strafraum versammelt. Flanke.........Chraristeas und Rehmer gehen gleichzeitig hoch, Charisteas kommt eher an den Ball, und streift nur um Millimeter den Pfosten.

Jetzt war auch das Publikum wieder voll da, ganz laut dröhnte es durchs Stadion "Saaaaaankt Paaaaauliiiiii" Saaaaankt Paaaauliiiii".

Die Fans der Kiezkicker haben es geschafft Ihre Jungs wieder auf zu wecken, sie kämpften bis zum Umfallen. Spielten sie doch jetzt seit der 19Min. nur noch mit 10 Mann, denn Neueinkauf Gansauge, sah wegen einer angeblichen Notbremse ROT!!!

Schalker hatte jetzt schon vier 100%tige Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten.
    So verabschiedeten die Fans beide Mannschafte mit einem tosenden BEIFALL in die Kabinen.

In der zweiten HZ war Sankt Pauli immer noch mit drei Spitzen auf dem Platz, Schalke dadurch irretiert........oder wie sollte man den plötzlichen Leistungsabbau der Schalker in der ersten halben Stunde der zwoten HZ erklären.
    Sankt PAuli waretet zwar immer noch auf die erste 100%tige Torchance, doch standen sie in der Abwehr bombensicher, vorallendingen Rehmer und Hoffmann waren in der Innenverteidigung eine Bank.

Schalke versuchte es immer wieder, doch liefen sie jetzt auch immer öfter in gefährliche Konter der Kiezkicker.
    So wie auch in der 75. Spielminute, über halbrechts läuft Eren Sen mit dem Ball, wird nicht angegriffen, doppelpass mit Ziemer (Der auch vor der Saison stark von den Schalker umworben wurde), Plötzlich steht Eren Senn im Spitzenwinkel des 5meterraumes, kein Schalker greift ihn an "UNFASSBAR". Jeder rechnete mit einem Pass in den Rückraum der Abwehr, doch plötzlich schiesst er aufs Tor............doch dieser Schuss war zu schwach geschossen......wäre da nicht der neue Torhüter Starke gewesen. Statt den Ball aus der Luft zu fangen, faustet er den Ball unglaublicher weise in die Mitte des 16. und da steht der freieinköpfende Sasa Jakomin. RIIIIEEEESEN Jubel am Millerntor, vorallendingen Jakomin war außer sich, wechselte er doch gerade erst letzte Saison von Schalke nach Hamburg.

Trainer Sascha Leck, stand wie versteinert an der Außenlinie waren seine Jungs doch über weite Strecken die bessere Mannschaft.

In den letzten 15min. kämpften die Hamburger nun um jeden zentimeter auf dem Platz, von Schalke nichts mehr zu sehen.
    Hätte Sankt PAuli konzentrierter im Abschluss vorne gespielt, hätte man sogar noch höher führen können.

Doch dann war es soweit.

Aus, schluss, vorbei..............das Millerntorstaditon steht kopf, denn man hat es tatsächlich geschaft, mit 10Mann die Schalker zu schlagen.

Kommentare nach dem Spiel:

Trainer Marco Ricciardi (FCP) :"Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit meinen Jungs. Nach der wirklich schlechten Vorbereitung, der nicht bereichtigen Roten Karte nach 20min, haben wir es trotzdem geschaft den Aufstiegskandidaten Schalke 04 zu schlagen, und das am Ende noch nciht einmal unverdient"

Neueinkauf Ziemer (FCP):"Spätestens Heute, weiß ich warum ich zu Sankt Pauli gewechselt bin, was hier heute abging, sucht seines gleichen."

Sasa Jakomin (FCP): "Ich freue mich das ich heute das entscheidende Tor geschossen habe, und dann auch noch gegen meinen alten Club.
    Aber ich bin mir sicher die werden ganz oben mitspielen, und wir hoffentlich auch"

Trainer Sascha Leck: "Es darf nicht wahr sein soetwas!!!Ich bin total ausser mir vor Wut auf mein Team!!Wir haben alle so hart gearbeitet, uns verstärkt und so an uns gearbeitet, dass wir dachten reif für die 2.Liga zu sein, nachdem wir die Regio so dominiert hatten. Jedoch muss ich mit Erschrecken festellen, dass das was wir heute gezeigt nichteinmal Regionalliga tauglich gewesen wäre.
    Wir haben 3-4 Hochkaräter vor lauter Angst nicht reingemacht, und sowas darf einfach nciht sein...Dem kommt noch dazu, dass Pauli nur mit 10 Mann spielte und uns besiegt hat!! Ich fasse es immer noch nicht...Das einzige Lob, was ich aussprechen kann und werde am heutigen Tage ist, das für Pauli und seinen Trainer Marco!
    Sie haben gezeigt, was es bedeutet nie aufzugeben und selbst nach einer ersten Halbzeit, welche sie mit Glück überstanden haben, haben sie weitergekämpft und verdient gewonnen. Somit müssen wir erstmal in den nächsten Spielen uns viele Punkte holen, damit wir dahin kommen wo wir hinwollen und zwar in die 1.Liga...

Tom Starke nach dem Spiel:
    Es tut mir mehr als nur Leid!! Ich habe unserer Mannschaft den Sieg gekostet, obwohl mir mien Trainer sofort den Stammplatz gab...Ich habe sein und das Vertrauen der Mannschaft missbraucht, nachdem ich den Ball in die Mitte zurück gefaustet habe, dabei hat mir mein Vater damals schon gesagt:" Fauste nie Bälle in die Mitte des Feldes zurück, sie sind dein Tod."

Und dies hat sich heute leider bewahrheitet...Ich verspreche meinem Team, dass ich von nun an, noch mehr trainiren werde, damit wir unserer geplantetn Erfolg haben können
  • Wouw!!! Damit hätte ich nun auch wirklich nicht gerechnet! Glückwunsch an Marco! Bin stolz auf Dich und Deine Pipianer! @ Sascha: Kopf hoch Junge... nach Regen kommt IMMER Sonnenschein!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • WOW! die 2.Liga zeigt sich von seiner besten Seite. 2 hammer spannende Spiele und 2 super berichte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten (einer in zeitungsform und einer in fan-kurven-art) KLASSE! so muss es weiter gehen, vor allem mit solchen überraschungen! sauba VDFB

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: