FC Schalke 04 (5) : (2) Fortuna Köln (16.100 Zuschauer)


  • Anoibis (Sascha Leck)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 6. Saison - 2. Spieltag

    Charisteas (3)
    Gudjonsson (2)
    (1) Keidel
    (1) Westerthaler
    Zuschauer: 16.100

    S P I E L B E R I C H T

    Hallo und herzlich Willkommen im " Der Arena auf Schalke "!!!

    Dies waren die Worte des Stadionsprechers, zum Beginn der Party zwishen Schalke und Fortuna Köln.
    Schalke nun mit dem 1. Heimspiel wollte natürlich in eigenem Stadion auch gewinnen, nachdem sie den Auftakt etwas verbeutelt hatten. Fortuna musste und wollte auch Wiedergutmachung, denn sie hatten ebenfalls das Debütspiel verloren.
    Das Stadion war ausverkauft und die Partie konnte losgehen...

    Der Schiri pfiff das Spiel an und Schalke kam direkt gut aus den Startlöschern. So wurde zu beginn schon Druck gemacht und nach nur 7 min. rappelte es bei Köln schon im Kasten...Schalke nun oben auf. es dauerte nicht lange, da wurden die Chancen immer häufiger und Köln kam hinten nciht raus. Doch plötzlich der Ausgleich durch Westertaler in der 30 min. Trainer Leck total ausser sich, denn seine Mannschaft stand hinten erneut noch nicht sicher...Die nächsten 10 min. spielte erneut nur noch Schalke und Köln blieb durch Konter gefährlich. Dann endlich das 2:1, so dachte die Fans als, Charisteas sein 3. Saisontor markierte. Dies war dann auch gleich der Halbzeitstand.
    Nach der Halbzeit ein komplett anderes Bild, denn die Fortuna fing nun endlich an Fussball zu spielen...Und die logische Konzequenz des schönen Kombinationsspiels, war das 2:2 in der 53. min. Nun war die Arena auf Schalke still...Es konnte nicht sein, dass eine 2 malige Führung verspielt wurde...Schalke rannte bis zur 78 min. nur noch auf den Kasten von Teuber an, aber ihnen gelang nicht der erneute Führungstreffer. In der 80. min. stellte Trainer Leck die Mannschaft dann um, und siehe da, sie konnten wieder Fussball spielen...Nachdem Köln 3-4 mal Hochkaräter hatte, die jedoch glücklicherweise nicht verwertet werden konnten, kam Schalke ins Spiel. Und in der 82. min. war es dann soweit. Charisteas gelang mit seinem 2. Treffer in diesem Spiel die erneute Fühurng und nur 3. min. später war es erneut Charisteas, der das 4:2 machte...Nun war das Spiel gelaufen und somit war Köln auch nicht mehr richtig konzentriert, so dass in der 89. min. Gudjonsson zu seinem 2. Treffer kam.
    Schalke hatte es geschafft in nur 10 min. das ganze Spiel auf den Kopf zu drehen und sich somit einen Platz im oberen Tabellendrittel sichern.
    Für die Fortuna wird es nun schwierig, da sie nach 2 dicken Niederlagen auf dem letzten Tabellenplatz stehen und es sicher nciht leicht haben werden da wieder raus zu kommen.