Stuttgarter Kickers (1) : (3) Werder Bremen (16.700 Zuschauer)

• Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 6. Saison - 23. Spieltag

Eigentor (1)
    Zimmermann (1)
    (1) But
    (1) Mydlo
    Zuschauer: 16.700

S P I E L B E R I C H T

Glücklicher aber sehr wichtiger Auswärtssieg der Werderaner

Die Zuschauer erlebten am heutigen Abend Spannung vom Allerfeinsten!! Für beide Mannschaften ging es quasi um Alles. Die Werderaner etwas mehr unter Druck, dank des heiklen Tabellenplatzes. Der Schri pfiff an und von Anfang an ging es heiss zur Sache. Viele kleine versteckte Fouls behinderten den Spielaufbau beider Teams. Bis zur 13. Minute! Denn da erkämpfte sich Zimmermann von den Kickers den Ball und konnte seelenruhig zum 1:0 einschieben. Kurz darauf jedoch kamen die Werderaner näher vor die gegnerische Kiste und Mydlo zimmerte aus 25 Metern einfach mal drauf. Der Torwart wehrte ab und aus spitzem Winkel schoß Popov den Stuttgarter Abwehrspieler Milchraum an, der Ball kullerte ins Tor. 1:1!!
    Danach passierte nichtmehr viel und alle haben sich bereits mit dem Halbzeitpfiff beschäftigt. Aber denkste! Ein herrlciher Konter über Rechts konnte Vladimir But herrlich verwerten und erzielte das 1:2 für Bremen. Danach pfiff der Schiri ab!!

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams gute Chancen, jedoch standen beide Abwehrreihen prächtig und verhinderten die Tore. Dafür ist sie wohl da! ;o)
    Die Kickers warfen nun alles nach vorne und stürmten immer weiter auf das grüne und vernagelte Tor! Nichts half! In der 85. Minute markierte But den 3:1 Siegtreffer, ebenfalls durch einen schnell gespielten Konter. Der TW konnte einen Schuss abwehren, jedoch prallte der Ball sehr schön auf Vladimir ab und somit musste Er nur noch seine Rübe hinhalten. Schlusspfiff in Stuttgart!!

Ein alles in allem verdienter Sieg, Werder konnte die Chancen besser nutzen und klettert somit vorerst aus dem Tabellenkeller.

Trainer Gmeiner nach dem Spiel:
    Tja, was soll ich da noch zu sagen! Im Vergleich zu den letzten Spielen war da schon eine deutliche Steigerung zu sehen. Aber wer so dumm ist, wie wir, der darf sich nicht wundern, wenn man so ein Spiel verliert! Das Bremen die besseren Individualisten hat war klar, aber wir glaubten an unsere Stärke! Ich selbst glaube schon fast gar nicht mehr an den Klassenerhalt, auch wenn wir noch einige wenige Punkte vor den Abstiegsrängen stehen! Wen sollen wir denn bitte noch schlagen??? Naja, aber wenigstens hats mal wieder richtig Spaß gemacht, nicht so wie diese Pokalscheiße gegen diese "ach so COOLEN" Cottbuser Hinterwäldler! Meinem Gegner nochmals GW, vielleicht können wir uns ja noch beide retten...

Trainer Bongart nach dem Spiel:
    Puuuuuh....ich bin überglücklich über die Leistung meiner Jungs. Sie haben vorbildlich gekämpft und endlich einmal bewiesen, dass sie auch vor der gegnerischen Kiste gefährlich sein können. Ein besonderes Lob geht an den Spieler des Tages, Peter Martin, unser Spitzenkeeper! Er fischte einige Bälle aus dem Winkel und in Freistoßsituationen behielt Er die Nerven.
    Ich danke meinem Trainerkollegen Dirk für das gute Spiel und wünsche Ihm weiterhin viel Erfolg in Liga No2!!
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]