Eintracht Trier (3) : (2) Jahn Regensburg (13.300 Zuschauer)


  • redruM (Marco Kömmlinger)
    (Emin Erturul) aramis

    2. BuLi - 6. Saison - 7. Spieltag

    Seitz (1)
    Nagorny (1)
    Christensen (1)
    (2) Herrlich
    Zuschauer: 13.300

    S P I E L B E R I C H T

    Nach über einem Monat konnte das Spiel zwischen Eintracht Trier und Jahn Regensburg stattfinden.
    Die letzten Tage verbrachte die Eintracht scheinbar im Ferienlager, so begannen sie das Spiel. Ein Fehlpass jagte den nächsten. Und so war es nicht verwunderlich dass Herrlich nach einem krassen Abwehrfehler zum 1:0 traf. Trier mit sehr schwacher Leistung und dann mit einem Tor hinten. Das konnte ja noch heiter werden. Da es spielerisch absolut nicht gelang etwas auszurichten musste ein Freistoß durch Nagorny in der 18. Minute herhalten. Torwart Christiansen ließ den Ball in bester Kahn Manier unter dem Körper durchrutschen. Alles fing also wieder von vorne an. Trier zwar mit mehr Ballbesitz aber ohne druckvoll zu sein. Dann in der 38. Minute ein Pass in die Tiefe, der schnelle Christensen gewinnt das Laufduell und trischt die Pille aus 30 Metern zum 2:1 ins Netz. Was auch der Halbzeitstand war.

    In der zweiten Hälfte war Trier mehr bemüht das 2:2 zu verhindern als das 3:1 zu erzielen. Regensburg jetzt zwar mit Feldüberlegenheit aber ohne echte Torchance. 3 Eckbälle und 2 Freistöße wurden ebenfalls vergeben. Doch in der 70. Minute bringt Stranzl den Ball nicht aus der Abwehr und erneut steht Herrlich bereit und schiebt zum 2:2 ein. Die Eintracht zu dem Zeitpunkt mit dem Rücken an der Wand und ohne erkennbare spielerische Mittel. Immer wieder flog die Pille weit aus der Trierer Hälfte heraus.
    Doch ein lichter Augenblick für Seitz, er passt durch zwei Abwehrspieler auf Nagorny, dieser stürmt los und kann nur durch ein rüdes Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Freistoß kann Christiansen zwar noch zur Ecke klären doch den folgenden Eckstoß verwandelt Seitz zum 3:2 Siegtreffer in der 87. Minute. Trier schaukelte dieses Ergebnis noch über die Zeit.

    Das war mit Abstand die schlechteste Saisonleistung der Eintracht. Nur mit mehr Glück als Tagesform konnten sie dieses Spiel noch kurz vor Schluss für sich entscheiden.

    Vielleicht irgendwann mal wieder :D


    redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)