1. FC Magdeburg (2) : (1) SC Freiburg (16.800 Zuschauer)

• n!con (Aike Jeutes)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

2. BuLi - 6. Saison - 24. Spieltag

Tsoumou-Madza (1)
    Prosovsky (1)
    (1) Grammozis
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

1.FC Magdeburg - SC Freiburg 2:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Prosovsky (44.), 1:1 Grammozis (69.), 2:1 Tsoumou-Madza (90.) Gelb: - / Diarra Gelb-Rot: Diarra (51./wiederholtes Foulspiel) Schiedsrichter: Seemann (Essen) Zuschauer: 22.100 Schüsse: 6:5 Torschüsse: 3:3 Zweikampf: 16:21 Fouls: 2:7 Ecken: 3:2 Abseits: 1:1 Passsicherheit: 60%:71% Ballbesitz: 58%:42%

Heute stand das Spiel zwischen den 1.FC Magdeburg und dem Tabellenletzten aus Freiburg an. Vor dem Spiel waren sich alle einig, dass der FCM heute als Sieger vom Platz gehen würde. Doch die Gäste begannen offensiv und hatten auch gleich die erste große Chance, doch die 1.Hälfte plätscherte nur vor sich hin. Beide Teams brachten nicht allzu gefährliches zu Stande. Das einzig erwähnenswerte war die Gelbe Karte für Diarra. Doch kurz vor der Pause flankte Bayock von rechts, doch Konde köpfte den Ball aus der Abwehr, dieser landete unglücklicherweise bei Kühne, der für den aufgerückten Prosovsky auflegte, der den Ball dann gefühlvoll zum 1:0 ins rechte Eck schlenzte. Die 18.000 Magdeburger Fans feierten den Treffer und Schiri Seemann pfiff sogleich zur Pause. Die 2.Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da stand Sellimi frei vor Burmeister, doch dieser bewahrte den FCM mit einem Klasse reflex vor dem Ausgleich. 5 Minuten später wurde Diarra das 2.Mal verwarnt und musste somit vorzeitig unter die Dusche. Die Überzahl der Magdeburger machte sich nur anfangs bemerkbar. So stand Reichenberger allein vorm leeren Tor, doch er stollperte über seine eigenen Füße und schoss den Ball dann vorbei. Dies war das Zeichen für die Breisgauer. Von nun an spielte nur noch der SC. Sie drängten auf das FCM-Tor und stellten den verdienten Ausgleich her. Grammozis nutze eine Unachtsamkeit der Magdeburger Hintermannschaft zum 1:1, an dem Burmeister schuldlos war. Nun drehte sich das Spiel wieder und alle 19 Feldspieler waren in der Freiburger Hälfte zu Werke, doch die Gäste stellten sich sehr klug an und schlugen den Ball immer weit raus. Dann war es wiederum Bayock, der über außen kam, doch statt zu Flanken, spielte er den Ball kurz auf Kühne, dieser zögerte keine Sekunde, doch Reinard klärte den Ball zur Ecke. Die Eckne beim FCM schießt Prosovsky. Der Schiedsrichter schaute schon bedenklich auf seine Uhr, denn es war schon die Nachspielzeit angebrochen. Aber dennoch gab er die Ecke frei, Tsoumou-Madza löste sich clever von seinem Begleiter und köpfte das Leder unhaltbar ins Tor. Ein riesiger Jubel ging durchs Stadion. Danach passierte nichts mehr. Die FCM-Spieler feierten noch lang den Sieg.
    Die Freiburger bleiben damit im Tabellenkeller, während der FCM nun endgültig unten raus ist.

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Wie ich dir bereits im ICQ mitgeteilt habe Aike, bist du ein sehr fairer spieler aber heute war dir die Spielinfo wichtiger als mir noch eine letzte chance zu lassen. Viele spiele die ich bestritte habe war es möglich in der 90min oder Nachspielzeit ein Tor zu erzielen. Ich persönlich und das ist meine Meinung finde es eine sauerei und darueber hab ich mich sehr geärgert.Aber gut das ist nur ein spiel .

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• es tut mir ja leid, es war nciht um dich zu ärgern... außerdem wollte ich ja weiterspielen (nach dem aufschreiben der stats) und dann waren deine batterien aus dem pad gefallenn :/ außerdem hab ich dir angeboten eine nachspielzeit nachzuspielen

• länger wäre doch die nachspielzeit auch net gewesen?! ich mein es gehen auch 5 fifa-min, aber das ist das maximum. und das ende würde ja nur geschehen, wenn eine ungefährliche situation ist