Diggler (Dirk Gmeiner) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
Gumper (1) Zimmermann (4) Ebbers (2) | Keine Tore! | |||
War´s das für die Kickers??? Das ist die Frage... Waren das die entscheidenen Tore und vor allem auch Punkte für die Kickers zum Klassenerhalt??? Was ein Spiel! Was für Tore! Und das bei diesen Vorzeichen!!! Die Kickers scheinen ihr Krise überwunden und melden sich mit dem 2. Sieg in Folge in der Liga zurück! Das Spiel gegen den SV Wehen schien Selbstvertrauen zu geben! Dabei begann das Spiel alles andere als vielversprechend für die Schwaben. Bereits nach 12 Minuten musste Braun mit einer leichten Knieverletzung vom Platz. Doch das war heute auch egal! Los gings mit dem Spiel in der 15. Minute! Scharfe Flanke auf Zimmermann, der hatte noch Zeit den Ball anzunehmen und PIFF PAFF 1-0!!Danach gings weiter! Die Kickers ließen zwei 100%ige aus und Trainer Gmeiner flippte aus! Diese Chancen auszulassen und das im Abstiegskampf... das könnte sich rächen! Doch nicht am heutigen Abend! Alles sollte funktionieren! Zimmermann machte vor der Hz. einen Hattrick und mit einem auch in dieser Höhe verdienten Spielstand ging es in die Hz. Gmeiner machte seinen Spielern klar, dass er weiter konzentrierten Fußball sehen will! Jeder im Stadion wusste, dass der HSV sensationelle Einzelspieler hat und auch ein 0-3 noch umbiegen konnte! Doch nicht an diesem Abend!!! Die Kickers machten dort weiter, wo sie aufhörten. PIFF PIFF PAFF 4-0 5-0 6-0 7-0 ES WAR SCHIER UNGLAUBLICH!!!! Wie im Rausch die Kickers. Sie konnte es selbst kaum glauben! Waren wirklich sie es, oder war es ein Traum und was war hier los! Alle Fans sangen: SO SEHEN SIEGER AUS... und auch die mitgereisten HSVfans hatten Spaß. Passiert sowas doch nur einmal in 20 Jahren...Nach dem Spiel waren alle bei den Kickers rundum zufrieden! Gmeiner gab seinen Fans am Samstag trainingsfrei und lud alle zum Essen ein fügte aber hinzu: "Das ist heute ein echt schöner Tag. Aber letztendlich dürfen wir uns nicht blenden lassen. Wir haben 3 Punkte geholt und nicht mehr! Das ist das was wir wollten und das ist das, was wir geschafft haben. Nicht mehr aber natürlich auch nicht weniger! Ich bin stolz auf meine Jungs, dass sie keinen Zweifel daran ließen, dass sie unbedingt in der Liga verbleiben wollen. Dennoch muss ich sie ermahnen, auf dem Teppich zu bleiben. Wir haben noch schwierige Spiele vor uns und müssen hoffen, dass unser Spieler Braun schnell wieder fit wird und uns schon im nächsten Spiel hoffentlich wieder zur Verfügung steht! Trotzdem bin ich heute wirklich stolz auf meine Buben. Es war schon wie aus einem Guss, auch wenn das die letzten Wochen nicht vergessen macht und wir zurecht stark kritisiert wurden!!!" Trainer Weingarten stellte sich trotz des Untergangs noch zum Interview. Auch das zeugt von Größe!!! "Ich bin sehr schwer von meinem Team enttäuscht. Ich muß mich zur Zeit auf meine letzte Klausur vorbereiten und hatte die letzten 2 Wochen mehr auf Eigenverantwortung gesetzt. Was ich nun davon habe, sieht man ja! Wir waren zu keiner Minute des Spiels wach, aufmerksam und jederzeit Zweikampf unterlegen. So kann man in kein Spiel gehen. Es wäre heute so einfach gewesen sich auf die Spielweise der Kickers einzustellen, aber wir waren schlicht und ergreifend zu doof! Eine Flanke nach der anderen segelte an meinen Verteidigern vorbei! Katastrophe!!! Es ist zwar bitter nach einer 7:0 Klatsche zu sagen, dass das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient ist, aber heute bleibt einfach kein anderes Urteil! Ein absolut auch in dieser Höhe verdiente Sieg der Kickers. Heute sind alle diejenigen wieder auf den Boden der Tatsachen geholt worde, die der Meinung sind, der HSV hätte mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun! Es folgen die beiden schweren Spiele gegen Kiel und Schalke! Sollten wir in beiden Partien ohne Punkt bleiben, dann brennt hier der Baum. Doch entschuldigen sie mich bitte jetzt, ich hab in der Kabine ein paar Profis zurechtzufalten! Boah, mach ich die jetzt lang!!!!" Da bleibt wohl keine Frage mehr offen.... Wünschen wir den beiden sympathischen Team noch einen positiven Saisonausgang! |
Stuttgarter Kickers (7) : (0) Hamburger SV (16.800 Zuschauer)
-
-
das riecht doch ganz klar nach doping !!!