FC Schalke 04 (2) : (1) SV Wehen 1926 (25.300 Zuschauer)


  • Anoibis (Sascha Leck)
    (David Lachmann) Lachi007

    2. BuLi - 6. Saison - 9. Spieltag

    Charisteas (2)
    (1) Aracic
    Zuschauer: 25.300

    S P I E L B E R I C H T

    FC Schalke 04 lud in heimischen Staidon den SV Wehen und es war von den Knappen zu erwarten, dass sie stark aufspielen wollten, da sie die Pleite aus Hamburg wieder weg machen wollten. Der SV Wehen wollte natürlich auch gewinnen, nachdem man in den letzten Spielen immer wieder knapp verloren hatte.

    Der Schiri pfiff das Spiel an und die Fans im Stadion brachten das Haus zum Hexenkessel...
    Die erwartete Anfangsoffensive von Schalke blieb in den ersten 20 min. jedoch aus und es spielte nur ein Team, und dies war der SV Wehen. Sie dominierten das Mittelfeld, spielten schönen Kombinationsfussball und hatten auch etliche Chancen, jedoch war Starke bis dahin nicht zu überwinden. Nach 20 min. fing Schalke dann auch an Fussball zu spielen und in der 26. min. bekamen sie dann auch eine Ecke zugesprochen. Diese wurde jedoch von den Verteidigern geklärt, bis zum 16, wo Charisteas den Ball mit viel Glück ins Tor pendeln konnte. Damit war das Spiel auf den Kopf gestellt und Wehen auch ein wenig geschockt. Ab nun spielte Wehen nur wieder Fussball und wieder konnte Starke die etlichen Flanken und Schüsse abfangen. Ihm war es zu verdanken, dass es zum Halbzeitpfiff noch 1:0 für Schalke stand.

    Nach dem Seitenwechsel kam Schalke endlich besser in Fahrt und somit konnten sie auch im Mittelfeld mehr Aktzente setzen. Nun entwickelte sich ein durchaus ausgeglichenes Spiel. In der 56. min. war Charisteas erneut, der für Schalke traf, mit einem Elfmeter. Dieser wurde gegeben, da Charisteas im Strafraum einfach zu rüde attackiert wurde und somit zum Fall kam.
    Aber Wehen gab nun nicht auf, und Schalke spielte zwar nun sicherer, konnte die Angriffe von Wehen nicht stoppen...So war es in der 64. min. auch endlich soweit, dass Wehen in Gestalt von Aracic, nach einem wunderschönen Traumpass zum 1:2 Anschlusstreffer kam. Starke hatte dabei aber auch 50% Mitschuld, denn er verlies den 16ner und vertändelte dann den Ball...
    Nun gab es auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten, wobei die Besseren auf Seite von Wehen waren.
    Nach 93 min. wurde das Spiel abgepfiffen und alle Fans, soweit sie Schalker waren lagen sich glücklich in den Armen.


    Statements:
    Wehen: Das Spiel war so wie immer...Wir haben 90 min. dominiert, die klaren Chanen gehabt und dann durch glückliche Tore des Gegeners wieder verloren. Aber das Rückspiel kommt bestimmt

    Schalke: Ich bin überglücklich, dass wir gegen Wehen endlich wieder unsere gewohnt gute Chancenauswertung hatten, welche wir in Hamburg ja leider vermissen liessen. Durch Charisteas Tore kam die Mannschaft besser ins Spiel und ich denke, dass der Sieg zwar etwas glücklich, aber durch die mannschaftliche Leistung auch verdient war.