Hamburger SV (4) : (3) VfB Leipzig (28.000 Zuschauer)

• Schnabel (Georg Weingarten)
    (Carsten Alber) flame

2. BuLi - 6. Saison - 28. Spieltag

Moritz (2)
    Andersen (1)
    Cha (1)
    (2) Banza
    (1) Voronin
    Zuschauer: 28.000

S P I E L B E R I C H T

Krimi in Hamburg

In einem denkwürdigen Spiel konnte der HSV drei überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Der VfB ging in der 21. Minute durch Voronin mit 1:0 in Führung! Ein krasser Abwehrfehler ging diesem Tor voraus und Voronin ließ sich nicht lange bitten und schob überlegt zum 1:0 für die Leipziger ein. Mit dem Pausenpfiff erhöhte der Ex-Kölner Banza, der auch schonmal von HSV Traiener Weingarten trainiert wurde, mit einem herrlichen Freistoss auf 2:0! Der Drops schien bereits gelutscht, denn niemand traute dem HSV hier nocheinmal die Wende zu, außer Trainer Weingarten. Er stellte sein Team in der Halbzeit auf 2-5-3 um, um so für mehr Druck zu sorgen.

In der 53. Minute dann ein böses Foul von Kmetsch an Cha. Schiedsrichter Rotmann zückte sogleich die Rote Karte für den Leipziger! Man kann zwar sagen, dass diese Karte berechtigt war, jedoch verwarnte er den Hamburger Panadic in der 1. Halbzeit für das selbe Vergehen nur mit Gelb. Nun denn, mit 10 gegen 11 ging es dann trotz allem weiter! Sven Moritz konnte in der 55 Minute nach einer Ecke auf 1:2 verkürzen, jedoch stellte Leipzig postwendend in der 59. Spielminute den alten Abstand wieder her! Jean Banza mit seinem 2. herrlichen Freistosstreffer. Doch dann kam es ganz bitter für Leipzig. Herr Rotmann zückte die zweite Rote Karte! Diesmal war Kalle Pflipsen der Überltäter! Thomas Waldoch verletzte sich übrigens böse bei diesem rüden Foul. Mehdi Mahadavikia kam für ihn ins Spiel. In der 65. Minute konnte Hamburgs Goalgetter No. One Duuuu Riiii Chaaaaaa es Banza gleich tun und einen Freistoss einnetzen. Dann passierte nicht viel, der HSV tat sich sehr, sehr schwer gegen acht Leipziger Feldspieler. Leipzig spiete äußerst clever und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen zirkulieren. Hamburg recht einfallslos! Doch dann brach die 88. Spielminute an und die restlichen Minuten dieses Spiels sind an Dramatik wohl kaum zu überbieten. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Erik Bo Andersen der 3:3 Ausgleich! Der Jubel war bereits überschwänglich, denn niemand im Stadion hätte zur Halbzeit noch mit einem Punkt gerechnet. Als der HSV dann in der 91. Minute einen 11m zugesprochen bekam, konnte man im gut gefüllten Stadion eine Stecknadel fallen hören. Du Ri Cha legte sich den Ball zurecht. Kurzer Anlauf... aufs rechte untere Eck gezielt und...... kein Tor! Timo Reus war im bedrohten Eck und konnte den Punkt (noch) festhalten. Die anschließende Ecke war bereits brandgefährlich, konnte jedoch auf Kosten einer weiteren Ecke abgewehrt werden. An der Seitenlinie ein wild gestikullierender Traienr Alber, der den Abfiff mehr als lautstark forderte. Doch die Ecke sollte noch ausgeführt werden. Und sie sollte auf dem Goldköpfchen von Sven Moritz landen und von dort in den Maschen! Ekstase auf den Rängen! Der HSV hatte das Spiel tatsächlich noch gedreht! Leipzig wird den Verlust der Punkte verkraften, aber für den HSV waren sie schon fast überlebenswichtig!

Hier noch die Statements der Traienr:
    Carsten Alber: Ich kann heute meiner Mannschaft eigentlich keinen vorwurf machen, da Sie einen sehr schönen Ball gespielt hat und auch nach den 2 Roten Karten weiter nach vorne gespielt hat um diesen Sieg einzufahren. Leider hat dann am ende etwas das Glück und auch die nötige Konzentration gefehlt um wenigstens ein 3:3 zu halten. Ich wünsche dem Trainer von Hamburg jedoch alles gute für die weitere Saison !!!

Georg Weingarten: Was soll ich dazu noch sagen! Mein Puls ist immer noch auf 378! So ein dramatisches Ende habe ich selten erlebt! Etwas leid tut es mir für die tapfer kämpfenden Leipziger, jedoch waren Glück und Schiedsrichter heute nicht auf ihrer Seite. Ich denke, sie können den Punktverlust dennoch recht gut verkraften. Auf dem weiteren VDFB Weg wünsche ich alles Gute!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Allerdings waren die 3 Punkte wichtig! Verdammt wichtig sogar!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]