Stuttgarter Kickers (3) : (0) 1. FC Magdeburg (13.500 Zuschauer)

• Diggler (Dirk Gmeiner)
    (Aike Jeutes) n!con

2. BuLi - 6. Saison - 29. Spieltag

Braun (1)
    Zimmermann (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.500

S P I E L B E R I C H T

Trauriges Spiel der Kickers, aber 3 Chancen sollten reichen...

Was soll man davon halten???
    Oder hätte man nichts anderes erwarten dürfen???
    Oder war es doch eigentlich nicht so schlecht???
    Oder war es genau so schlecht, wie man dachte???
    ODER hatte man einfach nur Glück!

Definitiv GLÜCK, aber auch viel KAMPF... GLück insofern, als das man seine 3 Chancen nutzen! Das eine Ecke und ein Elfer dabei waren, tja, das interessiert jetzt nicht mehr, da die Kickers die PUnkte unbedingt brauchte!
    Was man ihnen jedoch auch zu gute halten muss ist, dass sie versuchten die Ruhe zu bewahren und auch den Magdeburgern kaum Chancen zuließem. Man kannte die Gefährlichkeit der Ossis, wenn sie über die außen kamen, also versuchte man da schonmal dicht zu machen, was auch recht gut gelang. Genauso wusste man, dass man die wenigen Chancen, die man selbst bekommen würde, nutzen musste, und auch das Gelang...
    Am Ende war es dann doch ein wirklich sehr schmeichelhafter und (wie sagt man so schön) ein in dieser Höhe nicht verdienter Sieg!
    Aber die Kickers brauchten die Punkte, will man doch unbedingt im bezahlten FUssball bleiben!
    Einmal mehr war der Matchwinner Zimmermann, der beim Elfer eiskalt blieb und der mit einem wunderschönen Schuss zum 3-0 für die Entscheidung sorgen konnte!

Die Trainer äußerten sich wie folgt zum Spiel:

Trainer Gmeiner:

"Ich hab zu meinem Spielern nach dem 0-1 gesagt, dass sie weiter Fußball spielen sollen, nach dem die Hektik vorbei bei, blieben wir cool und spielten genau das, was wir konnten. Wir haben ein Hammerspiel gemacht, aber auch die Werderander ware sehr sehr gut! Das wir dann in der 90. gewinnen .... WELT! Die Jungs können sowas von stolz auf sich sein"

(Anm. d. Red. ooooops, das war ja Jürgen Klopps Kommentar, der sich da eingeschlichen hat - der andere ging verloren)

Trainer Aike:

"Wir waren heute einfach zu blöd um gegen das Glück des Gegners entschieden vorzugehen. So werden wir nicht Neunter. Gratulation an meinen Gegner, der sein Glück konsequent ausgenutzt hat!"