n!con (Aike Jeutes) | (David Scheidl) Buster | |||
Tsoumou-Madza (1) Ponte (1) Prosovsky (3) Kuehne (2) | (2) Gerber (1) Gregorczyn | |||
1.FC Magdeburg - KSV Holstein Kiel 7:3 (3:2) 1:0 Kühne (3.), 1:1 Gregorczyn (9.), 2:1 Ponte (16.), 2:2 Gerber (35.), 3:2 Tsoumou-Madza (45.), 4:2, 5:2, 6:2 Prosovsky (48.), (61.), (66.), 6:3 Gerber (72.), 7:3 Kühne (84.) Gelb: - / Sforza Schiedsrichter: Dr. Merk (Kaiserslautern) Zuschauer: 15.300 Schüsse: 10:8 Torschüsse: 8:6 Zweikämpfe: 19:24 Fouls: 2:5 Ecken: 1:2 Abseits: 1:1 Passsicherheit: 73%:81% Ballbesitz: 62%:38% Im nur halbgefüllten Ernst-Grube-Stadion trafen heute Abend der 1.FC Magdeburg und der KSV Holstein Kiel aufeinander. Die FCM-Fans hatten das Hinspiel noch gut in Erinnerung, als ein Kieler Abwehrspieler mit einer Notbremse das 1:1 rettete. Die Aufgabe der FCM-Spieler war heute die Revanche für dieses Spiel. Die 2.000 mitgereisten Kieler forderten von ihnen einen Sieg um weiter Chancen im Aufstiegskampf zu haben. Doch das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon nach 2 Minuten klingelte es zum 1.Mal. Anstoß FCM Pass nach hinten, Pass in die Mitte, Prosovsky schiebt den Ball auf links zu Hansen, der sprintet bis zur Außenlinie und flankt den Ball genau auf den Kopf von Kühne. 1:0. Doch die Kieler übernahmen sofort das Kommando und drückten den FCM tief in die eigene Hälfte, dann eine Flanke an die Strafraumkante. Gregorczyn nimmt den Ball auf und wurschtelt sich durch die Abwehr und kann sich dann aus 5 Metern freistehend die Ecke aussuchen. Ausgleich. Nun übernahmen wieder die Magdeburger das Spiel. Nach einer kurzen Flanke an den 5-Meter-Raum verlängerte Reichenberger, doch Preuss konnte den Ball in die Mitte abwehren. Nachschuss Kühne, doch Preuss war wieder zur Stelle, nächster Versuch Prosovsky, doch diesmal war ein Abwehrbein zur Stelle, dann landete der Ball bei Ponte, der ihn schließlich einnetzt. 2:1. Der Rest der 2.Halbzeit gehörte den Kielern, die in der 35. Minute durch einen auf eine Ecke folgenden Kopfball von Berger ausgleichen konnte. In der 45.Minute gab es den einzigen FCM-Eckball der Partie und Tsoumou-Madza versenkte die Kugel im Netz. Somit ging es mit einer glücklichen 3:2-Führung in die Pause. Die Schuss-Statistik konnte der FCM für sich verbuchen, während Kiel bei den Torschüssen mit einem Tor vorn lag. Lediglich der Ballbesitz war eindeutig, da die Magdeburger zu 61% in Ballbesitz waren. Als die Teams aus der Kabine kamen waren die Kieler wohl noch etwas müde, da Kühne in der 47.Minute allein auf Keeper Preuss zulief, doch Pukass lief Kühne unglücklich in die Beine. Freistoß für den FCM. Dies ist normalerweise eine Sache für Prosovksy, der sich den Ball auch zurechtlegte. Nach einem kurzen Anlauf jagte er die Kugel unhaltbar ins rechte obere Ecke. 4:2. Die Kieler kamen nun besser in die Partie und hatten einige Chancen zum Anschlußtreffer, doch die FCM-Keeper Burmeister hatte einen guten Tag. In der 60. Minute landete der Ball dann zufällig bei Kühne, der Prosovsky schickte. Prosovsky hatte dann keine Mühe freistehend einzunetzen. Das war die Vorentscheidung. Doch Kiel erhöhte die Schlagzahl und lief prompt in einen Konter, wieder war es Prosovsky, der allein auf Kiel-Keeper Preuss zulief und seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Das 6:2 bedeutete dann die endgültige Entscheidung. Doch die Kieler steckten nicht auf und verkauften sich sehr teuer. In der 72.Minute hatten sie sich dann eine Ecke erarbeitet, die wiederum Gerber zu seinem 2.Tor nutzen konnte, doch der Kopfballtreffer von Kühne besiegelte dann endgültig das Schicksal der Kieler. Am Ende gewinnen die Magdeburger verdient, weil sie clever agierten, während die Kieler es nicht verstanden ihre Chancen in Tore umzumünzen. Der FCM traf immer dann, wenn Kiel dabei war die Partie zu übernehmen. Damit sind die Magdeburger weiter auf Kurs auf einen einstelligen Tabellenplatz, die Kieler dagegen haben die letzte Chance auf einen Aufstiegsplatz nicht genutzt und haben nun 6 Punkte Rückstand auf Trier. Stimmen zum Spiel: Sebastian Hattrick Prosovsky: "Das war holt ein taktisch sehr gutes Spiel von uns und auch die Zuschauer hatten bei den vielen Toren viel Spaß. Aber ich werde heute Abend erst mal feiern gehen, denn ein Hattrick gelingt einem nicht alle Tage!" FCM-Trainer Jeutes: "Dieser Sieg geht in Ordnung, auch wenn wir Glück hatten, dass wir den Kielern immer in ihren Drangphasen eins eingeschenkt haben, damit haben wir ihre Motivation immer wieder zerstört und können nun auf Platz 9 schielen!" Kiel-Trainer Scheidl: "Geht mir aus dem Weg, zu dem Spiel sage ich nichts!" |
1. FC Magdeburg (7) : (3) KSV Holstein Kiel (24.000 Zuschauer)
-
-
verdient, dass ich nich lache, wenn du den Schiri nich gekauft hättest und du nicht dieses Glück gehabt hättest - und zu deinem 7:3 sag ich nix mehr - ich wünsch dir dennoh viel Spaß und sollst nächste Saison nur noch untergehen mit allen bugs die es gibt
-
Ich werde mich für Dich rächen @ Buster ;o)
-
hm dieser Sieg kommt mir nicht entgegen u regt mich so auf als hätte ich selbst verloren...
-
"hätte"? :p
-
Nunja Buschter :) Du hast ja deinen Platz mehr oder weniger sicher... vielleicht geht ja noch was nach oben!
-
Platz 4 ist definitiv sicher und nach oben muss schon sehr viel passieren, dass ich Trier noch verdrängen kann. Außerdem war mein Kommentar zum Spiel: " Presse - Fresse!"
-
Und ich hab denk ich Platz 5 sicher :)