Schnabel (Georg Weingarten) | (Markus Hein) highno | |||
Andersen (1) Cha (2) | (1) Scharping (2) Zinnow | |||
HSV erkämpft Punkt gegen Lübeck Am heutigen späten Sonntag Abend trafen mit dem HSV (11.) und Lübeck (5.) zwei Mannschaften aufeinander deren Ziele nicht ungleicher sein könnten. Auf der einen Seite der HSV, der diese Saison drei große Ziele hat: 1. Nichtabstieg, 2. Vor den Fischköpfen aus Bremen landen und 3. den FC St. Pipi hinter sich zu lassen. In Lübeck hingegen gibt es nur ein Ziel: Den Aufstieg! Im Pokal war man vor zwei Wochen bereits aufeinander getroffen und Lübeck konnte sich nach einem schmeichelhaften 1:0 für die nächste Runde qualifizieren! Der HSV wußte also, gegen diese Lübecker ist was zu holen. In der gut gefüllten AOL Arena sollte sich dann auch ein munteres Spielchen entwickeln. Der HSV legte los wie die Feuerwehr und konnte bereits in der 5. Spielminute nach einem Freistoss von Duuuuuuuu Riiiiiiiiiii Chaaaaaaaaaaa mit 1:0 in Führung gehen! Riesen Jubel auf den Rängen! Der HSV in der 7. Minute mit einem weiteren Ausrufezeichen. Wiederum Du Ri Cha war es, der Torsteher Cassel zu einer Glanztat zwang. Einen herrlichen Schuß aus gut 17 Metern konnte er an den Pfosten lenken, der von dort vor die Füße eines Abwehrspielers prallte! Dieser hatte dann keine Mühe das Leder aus der Gefahrenzone zu bugsieren. Doch zwischen der 15. & 20. Minute kam es für den HSV dann ganz dick! Zuerst glich Zinnow in der 16. Minute aus, bevor Jens Scharping in der 19. Minute nach einem bösen Abwehrschnitzer auf der rechten HSV Seite, zum 2:1 für Lübeck einschoß! Nicht wenige der Tribünengäste dachte nun, dass der HSV sich nun abschlachen ließ, doch weit gefehlt! Man hielt weiter gegen die bis dato besseren Lübecker dagegen und konnte mit diesem 2:1 aus Lübecker Sicht in die Kabinen gehen. In der 2. Halbzeit wollte der HSV nocheinmal alles probieren! In der 60. Minute ein langer Ball auf Cha, der sich im 16er befand! Beim Versuch den Ball unter Kontrolle zu bringen, wurde er nach Ansicht desSchiedsrichters Bekloptokowski regelwiedrig gehindert, so dass der Mann in schwarz auf den ominösen 11m Punkt zeigte! Du Ri Cha trat selber an und hätte er die dümmliche Fußballerweisheit nicht schon 10.000 mal gehört, er hätte das Ding vielleicht reingeballert. Doch so ahnte Cassel die richtige Ecke und konnte den garnicht so schlechten Schuß von Cha zur Ecke abwehren. Lähmendes Entsetzen im weiten Rund! Doch dieses Entsetzen sollte nicht lange anhalten, denn Du Ri Cha machte seinen Fehler wieder wett und köpfte diese Ecke mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in die Maschen! 2:2! Im Stadion tanzte man nun Cha Cha Cha! Doch die Freude über das Unentschieden sollte wiederum nur 12 Minuten dauern, denn in der 74. Minute war es abermals Zinnow, der mit einem fulminantem Fernschuß das Netz des HSV Tores zum beben brachte! 3:2 für Lübeck! Sollte sich wie im Pokal das routiniertere Team durchsetzen? HSV Trainer Weingarten versuchte nochmal alles und beorderte 2 Abwehrspieler nach vorne, so dass man in den letzten 15 Minuten mit einem klassischen 2-5-3 Systhem spielte. Und dieser Mut sollte dann auch schließlich in Person von Erik Bo Andersen in der 83. Spielminute belohnt werden. Einen Abpraller am 16er nahm er in halblinker Position auf und drosch diesen flach ins lange Eck! Tooooooor! Toooooooor! Toooooooor.... schallte es auf den Rängen! Grenzenloser Jubel! Man war nah dran dem großen Favouriten ein Bein zu stellen! In der 90. Minute hatte der HSV dann sogar noch die riesen Chance auf das 4:3, doch nach einem Gewühl im Lübecker Strafraum kam Torhüter Cassel einen winzigen Tick ehr an den Ball als Cha! Ein 4:3 für den HSV wäre dann aber auch zuviel des Guten gewesen und so trennte man sich schiedlich, friedlich 3:3! Dieses Ergebnis rief bei beiden Mannschaften natürlich unterschiedliche Gefühlsregungen hervor, welche sich in den Kommentaren der Trainer ablesen läßt! Markus Hein:"Zur Zeit läuft es bei uns einfach beschissen... Aber es war ja zu erwarten dass wir nach dem sensationellen Saisonstart irgendwann in ein tiiiiiiiiieeefes Loch fallen würden..." Georg Weingarten:Ich bin überglücklich! Mit Lübeck konnten wir nach Schalke dem nächsten "Großen" ein Bein stellen. Wir wußten ja dass es möglich ist, haben wir ja im Pokal gesehen, aber so wirklich dran geglaubt habe ich selber nicht! Um so schöner ist es natürlich jetzt! Ich muß jedoch auch unseren Fans ein großes Kompliment machen! Was heute auf den Rängen los war, geht auf keine grün-gelb-gepunktete Kuhaut!" |
Hamburger SV (3) : (3) VfB Lübeck (18.000 Zuschauer)
-
-
Saubaaaaaa Schnaaabel....weiter so mit den "Großen" ;o)
-
Ich geb mir alle Mühe! ;o)
-
wow aber bleibst weiter hinter mir ;)
-
:/
-
:/
-
gratz georgi :D
-
Ich bin gestern mit einem dermaßen zufriedenen Gesicht eingeschlafen, das kann sich keiner vorstellen! ;o)
-
GW Schnabel...das nenne ich kämpfen ^^