eViL (Thorsten Schroiff) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
Driller (1) | (3) Cha | |||
Du Ri Cha schießt Aachen ab Aachen, als Tabellen 5. heute gegen den HSV klarer Favorit. Der HSV nach den heutigen Ergebnissen wieder nah an die Abstiegsränge gerutscht, wollte sich aber möglichst gut verkaufen. In den ersten 10 Minuten kam der HSV allerdings garnicht aus der eigenen Hälfte und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das 1:0 für die Aachener fallen sollte. Doch in der 25. Minute wurde Du Ri Cha in ca. 23m Torentfernung gelegt. Freistoss die logische Konsequenz! Cha legte sich den Ball selbst zurecht und drosch ihn in die Aachener Maschen! 1:0 für den HSV! Unglaublich! Kurz nach dem Führungstor eine weitere 100%ige Chance, doch Cha vergibt völlig freistehend vor dem Aachener Gehäuse, doch er schoss direkt in die Arme des Torhüters! Aiaiai, dachte sich Trainer Weingerten. Als dann kurz darauf der Torsteher der Aachener einen Hammer von Cha an den Pfosten lenken konnte, sah Weingarten das Unheil schon kommen. In der 40. Minute netzte Driller für die Alemannen ein! Jaja, wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, bekommt man hinten einen rein! Bla, bla, bla... Denn in der 44. Minute, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 2:1 für den HSV, abermals durch den Topstürmer Cha! Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen. Nach der Halbzeit war es erneut Du Ri Cha, der in der 52. Minute das 3:1 erzielen sollte! Der HSV zog sich nun zurück und versuchte das 3:1 über die Runden zu schaukeln. Aachen kam nun besser ins Spiel, doch richtig Zwingendes sollte nicht dabei herrausspringen. Tore fielen keine mehr und so konnte der HSV tatsächlich 3 Punkte vom Tivoli entführen und dies sogar völlig verdient, hatte man doch noch mehr Chancen. Trainer Schroif gab nach dem Match folgendes zu Protokoll: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden. Ganz und garnicht. Sie hatten trotzdem einfach keine Chance gegen ein so starkes Team wie das vom HSV und zeigten auch keinen Willen. Wir werden Umstellungen vornehmen müssen im taktischen sowie spielerischen Bereich. Auf alle Fälle viel Erfolg noch an den Trainer vom HSV. Guter Griff dein Cha ;)" Trainer Weingarten ließ sich folgende Worte entlocken: "Ich bin hoch zufrieden mit meinem Team. Unser Aufwärtstrend geht weiter. Wir standen nach den heutigen Ergebnissen gehörig unter Druck und mit einer Niederlage wären wir wieder verdammt nah an die Abstiegsränge gerutscht. So haben wir uns wieder etwas Luft nach unte verschaffen können und wir blicken beim HSV optimistisch in die Zukunft. Einen Spieler möchte ich heute noch besonders hervorheben. Unser "Man of the Match" war ganz klar Du Ri Cha! Was er heute geleistet hat, war schier unglaublich. Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei meinem Trainerkollegen Schroif. Viel, viel Erfolg weiterhin in der Liga 2" |