Ich wollt mal wissen, was ihr davon haltet!
Ich finde es ist totaler Quatsch, dass er eine Sperre bekommt, weil er BVB Aktien hat!
Ich meine Deutschland ist doch ein freies Land jeder darf Aktien nach seinen Wüncschen kaufen oder?
Ich meine es wäre anders, wenn er gegen Dortmund 3 Eigentore schießen würde, weil dadurch macht er ja dann gewinn! Aber so?
Naja was haltet ihr davon?
Bobic bestraft!!!
- Id´StyL3
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich vielmehr, ob der eigentlich seinen Vertrag, den er ja nunmal unterschrieben hat, überhaupt mal gelesen hat. Man muss bei Vertragsabschluss nämlich eine Erklärung über den Besitz solcher Aktien abgeben.
Bobic hat AFAIK inzwischen erklärt, keine BVB-Aktien zu besitzen. Wer's glaubt wird seelig, nachprüfbar ist es aber nicht.
Damit ist die Sache vom Tisch.Hannover hätte in keinem Fall - wie vom Kicker vermutet - eine Strafe gedroht. Das wäre ja auch noch schöner gewesen, denn hätte Bobic der Borussia helfen wollen, hätte er Hannover schaden müssen.
Ich finde die Regelung grundsätzlich gut. Wenn man bei einem Verein spielt, dann spielt man bei diesem Verein und kann nicht noch auf irgendeine Art und Weise an Erfolg und Misserfolg eines anderen gebunden sein.
-
Prinzipiell halte ich die Regelung auch für sinnvoll um Gerüchten bereits im Voraus zu begegnen. Es ist doch auch im Sinne der Spieler, denn man stelle sich die Situation vor, er schösse wirklich ein Eigentor gegen den BVB und halte Aktien. Nicht auszumalen. Dann doch lieber eine Sperre. Ausserdem ist es nur richtig ihn zu bestrafen, wenn er eine falsche Erklärung unterzeichnet hat.
Allerdings fällt mir dabei auf, dass wir an einer VDFB-Börse arbeiten sollten:-)
-
Ja ok, wenn er was falsches ausgesagt hat, dann muss er bestraft werden aber mal ehrlich es genügen 2 Unterschriften und die Aktein gehren seiner Frau!!
-
Da hast du allerdings recht, aber es ist nun mal so, dass die Hypothese nicht zählt, er hätte ja die Akien seiner Frau überschreiben können. Was zählt sind die Fakten.