Es war ein harter Kampf aber es ist nun mal nicht mehr zu ändern, der SSV Reutlingen :reutlingen: ist abgestiegen.
Als ich den Verein am 19. Spieltag übernahm hatte ich noch große Hoffnung den SSV in der 2. Liga zu halten.
Ich fand eine Mannschaft vor die einen desillusionierten, ideenlosen und lustlosen Fussball spielten. Aber ich habe es geschafft diese Mannschaft wieder aufzubauen und ihr wieder neues Leben einzuhauchen. Mit einer neuen Aufstellung und einem neuen Starstürmer, Jan Hoffmann,setzten wir neue Akzente in der 2. liga und die Zuschauer konnten sich wieder mit IHRER Manschaft identifizieren. Es gab zwar noch Niederlagen aber auch grandiose Siege, die aber leider nicht zum Klassenerhalt reichten.
Dann kam auch noch Verletzungspech dazu und der Verein mußte für die restlichen 6 Spiel eine Vertretungskraft einstellen, Andreas Lentz, der seine Arbeit gut machte aber verständlicherweise war die Zeit zu kurz sich an die Mannschaft zu gewöhnen. Aber trozdem ein dickes Dankeschön an Andreas der sein Möglichstes versucht hat.
Das sollen alles keine Entschuldigungen sein aber ich bin zuversichtlich das wir nächste Saison mit der Mannschaft in der Regional Süd ein Wörtchen um den Wiederaufstieg mitzureden haben.
Denn dieser Verein hat es verdient in der übernächsten Saison wieder in der 2. Liga zu Spielen.
Tschau 2. Liga.....
Achtung Regio Süd.....
Köpfe hoch FANS es geht weiter....
--
Don
:reutlingen:
(SSV Reutlingen)
Ganz Reutlingen trauert.....
- Don
- Geschlossen
-
-
Halb Köln trauertmit Reutlingen (der FC wird froh sein, selbst noch nicht abgestiegen zu sein )
Ich möchte Deine ergreifenden Worte mit ein paar Fakten unterstreichen:
-Reutlingen holte in der Hinrunde aus drei Siegen und einer Wertung 10 Punkte.
- in der Rückrunde, da noch die Spiele gegen 1.FC Köln und die Stuttgarter Kickers ausstehen, holte das Team bereits aus fünf Siegen und einem Unentschieden 16 Punkte.
-die Tordifferenz der ersten Hälfte lag mit -60 deutlich schlechter als die -26 Tore der zweiten
-Reutlingen konnte aus beiden Partien gegen Ahlen als Sieger hervorgehen (dafür sollte Ahlen zwangsabsteigen )
- Reutlingen schoss gegen Fortuna Köln 0 (!!!) Tore in beiden Partien (vielleicht ist der Abstieg doch nicht so unverdient? )Wie dem auch sei: ich wünsche Dir und Deinen Mannen das Beste in der RL Süd und hoffe auf baldige Rückkehr, damit es auch endlich mal zu den erhofften Duellen gegen Altmeister TWONK kommt
--F R A N K
(Fortuna Köln)
-
Nimm es leicht, so wie ich...
Der :pauli: wird wahrscheinlich auch absteigen, doch ich versuche es positiv zu sehen: Besser oben mitspielen, als jeden zweiten Spieltag heftig auf den Sack zu kriegen...War ne schöne Zeit in Liga 2 und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken ( besonders bei Someg und Big Scott, die mir geholfen haben, mich in der Liga zurechtzufinden...War meine erste Liga...Bei Osiris ja sowieso).
Wir werden uns in 2 Jahren wiedersehen!
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands
Torben :pauli: -
Der :pauli: ist auch fast sicher abgestiegen!
Doch ich versuche es positiv zu sehen: Besser oben mitspielen, als jede zweite Woche heftig auf den Sack zu kriegen;)An dieser Stelle möchte ich mich bei Allen bedanken ( besonders bei Someg und Big Scott, die mir geholfen haben, mich in dieser Liga zurecht zu finden...es war meine erste Liga...bei Osiris sowieso)
Wir sehen uns in 2 Jahren wieder!
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands
Torben :pauli:
-
ich dachte, es währe nicht angekommen:D
-
Dank gewisser Zwangsabsteiger der ersten Liga, sind mit einem Mal alle Türen wieder offen
Also drücken wir dem SSV die Daumen und warten gebannt auf die Ereignisse der nächsten Tage
--F R A N K
(Fortuna Köln)
-
Des einem Leid, ist des anderem Freut. Oder so ähnlich....
Obwohl ich mich freuen würde wenn es der SSV :reutlingen: es doch noch schaffen sollte in der 2.Liga zu verbleiben, es anderer Seits aber schade fände auf diese Weiße nicht abzusteigen, wenn es denn so kommen sollte, aber die Entscheidung ist wohl schon gefallen, meinen Unmut darüber habe ich schon an einer anderen Stelle zu "Papiere" gebracht (siehe Zwangsabstieg).
Trotzdem die Hoffnug stirbt zuletzt....
--
Don
:reutlingen:
(SSV Reutlingen)