FIFA 19. Virtueller Deutscher FußballBund wer ist noch dabei?

  • Die FIFA18 Saison (nicht VDFB) ist gelaufen die letzte WL im UT Modus läuft. Und EA beginnt auf der E3 mit dem alljährlichen News Marathon zum neuen Ableger der FIFA Serie.


    Doch in der VDFB ist die Saison erst jetzt schleppend in die Rückrunde gestartet. Die Teams tun sich schwer, die Häufigkeit der Trainer ausfälle durch Urlaub/Krankheit ist so oft und hoch wie noch nie in einer VDFB Saison.

    Die FIFA version in diesem Jahr ist die ,,schlechteste die wir je hatten" und wir können nicht wissen ob die nächste nicht genauso wird. Aber das man eine schlechte fifa Version als Grund für die Aufgabe seines ,,über Jahre hinweg aufgebautes Team sieht ist mir unverständlich, und kann ich so nicht glauben, es gibt andere gründe. Ein Grund ist das Alter, wir werden älter haben Familien, Kinder und Arbeit, mann muss kürzer treten mit dem zocken , zumindest sollte man das annehmen ABER Wir sind die VDFB wir spielen 1 Spieltag in der Woche wir sind keine 0815 Liga mit 36 Spielen in 3 Wochen, HIER kann jeder seine Mindest spiele erreichen der es auch wirklich will! Das Problem ist das die Leute das Interesse nicht an FIFA sondern an der VDFB verloren haben.

    Aber warum? 1. Grund könnten die zahlreichen Trainer Entlassungen sein, die unerwarteten plötzlichen ,,ich bin weg" Abmeldungen. Ein weiterer Grund kann das anfängliche hin und her der Admins gewesen sein, dann die Lösung der 2 Teams die einige haben aufstoßen lassen. Ich selber habe mir seit 2 Jahren fifa für PC nur noch wegen der VDFB gekauft, ich Spiele seit FIFA16 FIFA nur noch auf der XBOX One, und werde mir sehr stark überlegen ob ich noch ein weiteres Jahr Geld für ein Spiel ausgebe das ich maximal 1x die Woche spiele wenn überhaupt., nur wegen einer Online liga, klar ich Liebe die VDFB und es macht mir riesen Spaß hier zu spielen, wegen dem Kader / Der Teams, der User, aber so langsam verschwindet auch bei mir dieser Spaß und dieses Interesse an der VDFB.


    Doch was bringt die Zukunft? Ich habe diesen Beitrag eröffnet um einfach mal eure Meinung zu hören, zu sehen wer überhaupt noch hinter dem Projekt VDFB steht.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Zum Glück kann ich mit der linken Hand noch schreiben :D


    Das ich den Leuten hinterherlaufen muss, das hab ich ja auch schon erwähnt. Logisch muss ich nich jedem hinterherlaufen, gibt 2-3 Trainer wo der Austausch stattgefunden hat zwecks Terminen, aber bisher wurden noch keine passenden Gefunden, Arbeit war halt immer das Hindernis, zum Schluss dann ja auch die Tatsache das ich mir den Bruch in der rechten Hand zugezogen hab.

    Auch wenn ich ziemlich krass abgeschossen werd, machts mir eigentlich Spass in der Liga, nur das ich Anfragen wegen Termine schreib und einfach NIX passiert, sprich es kommt keine Antwort, das is nervig.

  • Welche Meinung habe zu dienem Beitrag und zum VDFB?

    Eine Liga in der nächsten Saison schliessen.

    Abschaffung der Zweitteams.

    Abstimmen welche Teams im VDFB bleiben und welche erstmals von der Bildschirmfläche verschwinden.

    Leute die sich anmelden wollen sollten getestet werden so wie das früher in der Basic Liga der Fall war.

    Den Adminbereich Neu gestalten.


    Ich zocke Fifa seit 1995 damals auf 3 Disketten. Ich werde mir auch Fifa 19 für den PC holen. Ich denke der VDFB wird hier weiter Leben.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Ich denke die Liga müsste komplett neu aufgebaut werden.

    Das System was ich damals beschrieben hatte, mit Original Fifa Daten usw., fände ich richtig.

    Neue Reize mit Talent Entdeckung.

    Fifa bietet 3 Ligen an, und ich denke auch das es eine Arbeitserleichterung ist, wenn die Spieler größtenteils nur innerhalb der Vereine verschoben werden müssten, als komplett neu erstellt zu werden.

    So wäre es auch nicht als wenn man 2 verschiedene Spiele spielt. Das spielen mit den VDFB Daten oder Original Daten war nämlich SEHR unterschiedlich, meines Erachtens, und wenn man keine Kollegen hat die mit einen die VDFB Daten spielen, ist das doppelt schwer richtig zu "trainieren". Das unterschiedliche Spielverhalten kann auch ein Stimmungskiller sein.

    Selbstverständlich wären ein Cheatdetektor oder solche Dinge immer super, aber dieses ließ sich ja bisher nicht mehr realisieren, meines Wissens nach.

    Regelungen mit 2.Teams war für mich noch nie eine Lösung für eine Liga die sich durch Langzeit Aufbau seines eigenen Teams auszeichnet. Das sollte man möglichst nicht machen.

    Ich denke wenn man keine gravierenden Veränderungen/Neuaufbau durchführt, wird man leider hier eine nach der anderen Ligen schließen.

  • Also Original DB bin ich nicht dafür, bzw nicht direkt , aber wo ich für währe ist das man bestehende Spieler nimmt

    Beispiel:

    Paderborn hat Tom Starke, dieser existiert in der Db nicht mehr, so damit es aber nicht so wie es jetzt der fall ist dieses Gefühl gibt das der VDFB Patch (DB) sich anders anfühlt weil man mit einem Db programm einen Spieler erstellt den es ingame nicht gibt und diesem die werte vom Starke der VDFB gibt. Sollte man anstelle dessen einen in der DB dem Starke ähnlichen TW nehmen aus einer anderen liga diesem die werte von Starke geben und den Namen ändern so bleibt die ID des Spielers bestehen und Fifa hat eben nicht dieses gefühlt mehr wie jetzt mit VDFB patch (habe ich so getestet) fifa kommt mit dem Bearbeiten von spielern besser klar als dem neu erstellen. wenn sich an der DB Struktur von 18 zu 19 nichts ändert gibt es bereits wieder einige Programme die diese arbeiten erleichtern, selbst das einfügen und austauschen von Grafiken wie Trikots und co ist bereits in 18 wieder möglich!


    Liga verkleinern:

    ich würde vorschlagen die 3 Liga zu schließen die (nicht 2 Team trainer) aufsteigen zu lassen.

    oder die anzahl der Teams verringern(16,16,12) 10 teams würden rausfallen die anzahl der meist freien Teams in der Vergangenheit. und so weiter mit 1,2,3 liga Spielen weil das aufsteigen von 3 durch in die 1 schon recht cool ist.


    Was definitiv erhalten bleiben muss ist das VDFB Herz ..die Kader der Teams!" wenn wir hier anfangen mit original Kader zu Spielen bin ich weg dann habe ich kein Grund mehr VDFB zu spielen dann kann ich in jeder anderen liga spielen, mich reizt in der VDFB nur noch der Kader, es gibt im Moment nichts anderen mehr was die VDFB zu bieten hat. Es gibt keine Events mehr, es gibt kaum noch Aktivität, kein Grafik patch mehr, kaum noch Teams die es nicht in fifa gibt (zwecks inAktivität weggefallen, oder dank EAs zwecks 3 Liga) Und die Homepage ist auch muss man mal so sagen nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik Mobile fast unmöglich zu managen , und diese Kombination von WLS Board und Hp ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Als Herz des VDFB sehe ich das Transfersystem. Die Kader die man sich aufbaut sollen natürlich Saisonübergreifend sein, so dass die VDFB auch weiterhin langfristig ausgelegt ist.

    Aber wenn ich jetzt die aktuellen VDFB Kader mit der Original DB abgleiche ...

    Ich denke ein einmaliger Neustart und dann wie gesagt mit Original Daten weiter + Transfersystem ist einfacher.

  • einfach okay, aber viele haben über Jahre ihren Kader durch Gutes Finanzmanagement , Planen, Ver und zu Kaufen, sowie Aktivität und Erfolg, zusammen gebaut, ich hätte zb keine lust bei Freiburg mit dem Original Kader spielen zu müssen, wo ich jetzt einen Shaqiri und co habe die weit über dem Spielen was der Standart EA kader zubieten hat. Also das Ach machen wir einfach Standart kader wird in der VDFB so nicht funktionieren können, niemand wird sich freiwillig auf so etwas einlassen, Paderborn, MSV Duisburg und co währen vom VDFB 1 Liga Mega Kader like (Real,Barcelona) zum 3 Liga Kader EA deklariert das würde niemand mitmachen wollen.


    Wenn man hier mit Standart kader anfangen würde müsste man den Club alternativen zu ihren Top Spielern Bieten, zb müsste ich für Shaqiri ingame werte 89 eine Alternative bekommen aus dem EA Kader das wären leute wie Hazard, Griezmann, Dybala doch solche Leute währen ja laut VDFB raus da sie nie in der Bundesliga gespielt haben, somit ist deine idee mit dem Original Kader einfach auf keiner weise realisierbar!

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Wenn da niemand zu bereit ist , ist das so.

    Aber ohne Veränderung wird sich, so meine Befürchtung, auch die Entwicklung der VDFB nicht verändern lassen. Das fände ich sehr schade.

    Für mich war das die beste Liga in der ich mal gespielt habe.

    Ich hoffe es geht wieder aufwärts mit der VDFB.

  • Zu Beginn muss ich sagen, dass ich es echt toll finde, dass ihr euch hier Gedanken um den VDFB und dessen Zukunft macht. Die Situation ist auch in dieser Saison leider sehr schwierig, da die Spielmoral nicht so hoch ist. Traditionell ist diese in der Rückrunde bedingt durch das gute Wetter und nun auch der WM immer etwas gringer, aber momentan ist sie schon enorm schlecht.

    Doch woran liegt das? Wir haben hier ein grundsätzlich geiles Projekt, aber die Möglichkeiten anderweitig FIFA zu spielen werden immer grßer und reizvoller. Nur ist doch ein Spiel pro Woche bzw. zwei Spiele in zwei Wochen (ohne Strafpunkte) eigentlich nicht zuviel verlangt, oder?


    Die Überlgeungen, wie man mit den Teams und den Kadern in Verbindung mit den Spielerwerten umgehen soll, fanden und finden stetig statt. Die Spieler sind allesamt auf bestehende IDs zugewiesen, sodass keine Spieler eigenständig erstellt werden müssen (wie Skillex fälschlicherweise behauptet hat). Alles befindet sich in der VDFB-Datenbank, lässt sich automatisiert abrufen und dann in den Patch zu integrieren. Zudem bietet die Zusammenfassung der Spielerwerte aktuell eine einfache Übersicht, die jedoch nicht mehr zeitgemäß ist und aufgesprengt werden sollte.


    Darüber hinaus ist zu überlegen, wie mit den vorhandenen Teams verfahren werden soll. Wir sind uns wohl alle einig, dass zur kommenden Saison auch leider die 3. Liga schließen werden muss. Nur sind dann immer noch Teams in der 1. und 2. Liga dabei, die nicht original in FIFA vorhanden sind. Wie würdet ihr hierbei verfahren?


    Skrillex hatte zu den Grafiken angemerkt, dass man sie mittlerweile einbauen kann. Jedoch ist diese Methodik sehr umständlich, würde das Verändern der Daten (also der Spielerwerte) einfach ermöglichen und FIFA ließe sich damit nicht mehr updaten bzw. müsste danach erneut installiert werden. Das Wechseln zwischen VDFB- und Original-FIFA ist zudem nicht ganz einfach zu machen wie es jetzt mit der Kaderdatei ist. Von daher ist hiervon leider abzusehen.


    Das Spielermaterial ließe sich möglicherweise auch mit Hilfe der originalen FIFA-Datenbank nutzen. Sprich die aktuelle Form ließe sich ggf. dort sogar einbringen und mit der Kaderdatei sollten Modi wie Pro und FUT ohne Probleme möglich sein (Wechseln also nicht notwendig). Jedoch müsste dann ein Weg geschaffen werden, um diesen Übergang zu bewerkstelligen.


    Eine Idee wäre hierzu (dessen Änderungen ich aber noch nicht berechnet habe!):

    • Alle Spieler im Kader erhalten ihre originalen Werte aus FIFA
    • Falls ein Spieler nicht mehr in FIFA vorhanden ist, kann sich ein gleichwertiger Spieler in mit der gleichen Maximalstärke aus der Bundesliga ausgesucht werden, der noch nicht im VDFB vorhanden ist. (-> first come, first serve)
    • Sofern im weiteren Verlauf (ab übernächster Saison) ein Spieler die Karriere beendet, dann beendet er seine Karriere auch im VDFB, sodass vorausschauend der Kader geplant werden muss.
    • Die Gehälter sind mit dem System natürlich anzupassen.


    So hätte man den Spagat zwischen der Tradition mit seinem zusammengestellten Kader im VDFB sowie einfache Orignal-Spieler aus FIFA zumindest geschafft und jeder kann sich einfach sogar seinen Kader zusammenstellen.

    Was denkt ihr hierzu?

  • Alle Spieler erhalten ihre original werte aus fifa finde ich für totalen müll sry.


    dann währe ein 89ziger Shaqiri nur noch müll, bzw hätte ich dann nicht mal Shaqiri, dann währe die komplette arbeit der letzten Jahre für die Katze, wenn ich plötzlich mit 70ziger Flaschen Spielen müsste, dann kann ich auch in jeder anderen liga spielen und die VDFB kann sich begraben. Wenn du mir dann aber als Alternative einen Original Freiburger auf 89 hochschraubst sähe die Welt wieder anders aus, weil dann könnte man über sowas wie Original Kader reden, wenn die werte angepasst werden würden, jedoch nicht mit FiFA Original Werten! Oder man behält einfach sein Kader mit werten und co, nur die Spieler die sich nicht in fifa befinden werden durch Spieler aus zb Original Freiburg (die kein anderrer VDFB Club hat) ersetzt bzw 1zu1 ausgetauscht von den werten. wenn der Spieler die Kariere beendet dann ist er auch in VDFB weg, ich habe kp was ihr hier vor habt aber das ist einfach nicht mehr das wofür die VDFB mal stand...

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Dein Shaqiri ist kein 89er, sondern ein 83er hier. Somit würde es mit den 82 bei FIFA sogar einigermaßen übereinstimmen. Die Konstellation der Werte ist natürlich anders.


    Ist jedenfalls auch nur ein Vorschlag, den man mal näher betrachten könnte, da es einfach den Mittelweg bietet. Vielleicht ergeben sich aus der Diskussion heraus auch noch andere / bessere Ideen für das Problem.

  • ich gehe hier von dem Ingame GS wert aus der VDFB hp wert interessiert mich nicht wirklich , weil ein Original Shaqiri ist ingame 82 und nicht wie der VDFB Shaqiri 89 , es kommt mir nicht auf die Konstellation der werte an sondern das die Original werte halt nicht ansatzweise die der VDFB währen, ein VDFB Shaqiri entspricht in etwa einem EA Auba ! und ich währe einfach nicht damit einverstanden meine Top Spieler gegen gurken zu tauschen.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • naja aus Paderborn das Real Madrid der VDFB wird dann nix mehr übrig bleiben, Bayern freut sich ein Ast ab weil er dann den dicken Kader hat, und die kleinen Teams wobei klein eigentlich alle bis auf Bayern, Dortmund, Schalke, Rasen Ball, sind dann so ziemlich am Arsch bei Freiburg bleibt mir dann eigentlich nix mehr mein bester Spieler ist gs76 und trotzdem ne Wurst. Paderborn hat dann nur noch gurken wie Krauße 69, Michel 69 und kein Wagner und co mehr. also ich will in so einer liga nicht mehr mitspielen , bei der Bundesliga von Vielfalt und Individualität zu sprechen bei den durchschnittlichen werten der Spieler in der Bundesliga ist nen Witz sry, aber die Spieler in der bundesliga sind alle eher mehr oder weniger nur für die Bank zu gebrauchen, im vergleich zur Premier League wo das Niveau und die bewertung der einzelnen spieler anhand der echten leistung wirklich gut ist,


    Dann lieber die Kader leer machen, jeder gleich viel geld auf dem Konto. alle top Spieler der Bundesliga auf den TM stellen und eine art erst einkauf machen jeder hat gleich viel geld muss am ende der TM Phase (oder saison beginn) 21 Spieler im Kader haben. wenn er für Robben 10 mio raushaut hat er für die anderen Positionen halt nicht mehr soviel übrig, und muss an ende sehen wo er bleibt und den rest nehmen, oder man kauft halt gleich mit Auge ein und Plant gut mit seinem Geld. jedes FiFA oder auch in gewissen Abständen gibt es dann ein Kader Update mit werte Up oder Down wie es FIFA macht, man behält den Kader wie gewohnt über mehrere FiFA teile, und schaut hallt das man sich Junge Spieler wie eben ein Werner kauft und hofft das er im nächsten fifa 88 oder so ist. was halt immer steigt und sinkt wären die Werte der Spieler so wie fifa es macht, nur das man dann wenn man nach diesen werten von fifa geht man natürlich auf das Training verzichtet weil das währe ja dann unnötig, weil das ja fifa entscheidet, bez die Reale leistung des Spielers.

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Ich denke es ist eher so gedacht die aktuellen Kader so zu belassen und diese Spieler halt mit den Originalen zu ersetzen. Fände ich auf der einen Seite eine gute Lösung, nur sollte man dann eben schauen wie man mit Spielern umgeht, welche zwar im VDFB "existieren" real aber quasi nur Amateure sind und damit im Original nicht vorhanden sind..

  • Warum beendet man diese Saison nicht gleich da es doch eh kein sinn macht weiter zuspielen.Und sich erstmal ein Plan macht wie es weiter gehen soll.

    Vieles neues kann auch kaputt machen.

    Man sollte die Arbeit von lang jährigen Trainern nich kaputtmachen.

    Schaut euch nur mal den SC Verl an da steckt 10 jahre arbeit zeit und hingabe drin.

    Und diese Trainer werden dann auch verloren.

    Man sollte Leute gewinn statt sie zuverlieren und davon haben wir schon genug finde ich.

    Villt sollte man die wieder mit ins boot holen.Ich denke das diese Leute genau wissen wo das Problem liegt.

    Wie z.b. blue morph alejandro elli und und es sind genung typen und persönlichkeiten gegang nur mit diesen leuten hat es spaß gemacht

    Selbst mit Ava das hat den vdfb ausgemacht auch wenn es mal geknallt hat.

    Naja wir werden sehen werde mir auch meine gedanken machen versprochen

  • Ich denke es ist eher so gedacht die aktuellen Kader so zu belassen und diese Spieler halt mit den Originalen zu ersetzen. Fände ich auf der einen Seite eine gute Lösung, nur sollte man dann eben schauen wie man mit Spielern umgeht, welche zwar im VDFB "existieren" real aber quasi nur Amateure sind und damit im Original nicht vorhanden sind..


    So sieht's aus. Die Spieler würden in dem Fall natürlich nicht mit denen des Original-Kaders ausgetauscht werden, sondern die Spieler allesamt behalten werden, welche lediglich die Werte aus FIFA erhalten würden.

    So wäre man stetigen Veränderungen seines Kaders ausgesetzt, was schon relativ spannend erscheint, da man mit Weitsicht einkaufen und auf die richtigen Spieler setzen müsste. Zudem hebt man sich nach wie vor von den typischen Transferligen ab, da die Kader über Jahre hinweg bestehen.