Die FIFA18 Saison (nicht VDFB) ist gelaufen die letzte WL im UT Modus läuft. Und EA beginnt auf der E3 mit dem alljährlichen News Marathon zum neuen Ableger der FIFA Serie.
Doch in der VDFB ist die Saison erst jetzt schleppend in die Rückrunde gestartet. Die Teams tun sich schwer, die Häufigkeit der Trainer ausfälle durch Urlaub/Krankheit ist so oft und hoch wie noch nie in einer VDFB Saison.
Die FIFA version in diesem Jahr ist die ,,schlechteste die wir je hatten" und wir können nicht wissen ob die nächste nicht genauso wird. Aber das man eine schlechte fifa Version als Grund für die Aufgabe seines ,,über Jahre hinweg aufgebautes Team sieht ist mir unverständlich, und kann ich so nicht glauben, es gibt andere gründe. Ein Grund ist das Alter, wir werden älter haben Familien, Kinder und Arbeit, mann muss kürzer treten mit dem zocken , zumindest sollte man das annehmen ABER Wir sind die VDFB wir spielen 1 Spieltag in der Woche wir sind keine 0815 Liga mit 36 Spielen in 3 Wochen, HIER kann jeder seine Mindest spiele erreichen der es auch wirklich will! Das Problem ist das die Leute das Interesse nicht an FIFA sondern an der VDFB verloren haben.
Aber warum? 1. Grund könnten die zahlreichen Trainer Entlassungen sein, die unerwarteten plötzlichen ,,ich bin weg" Abmeldungen. Ein weiterer Grund kann das anfängliche hin und her der Admins gewesen sein, dann die Lösung der 2 Teams die einige haben aufstoßen lassen. Ich selber habe mir seit 2 Jahren fifa für PC nur noch wegen der VDFB gekauft, ich Spiele seit FIFA16 FIFA nur noch auf der XBOX One, und werde mir sehr stark überlegen ob ich noch ein weiteres Jahr Geld für ein Spiel ausgebe das ich maximal 1x die Woche spiele wenn überhaupt., nur wegen einer Online liga, klar ich Liebe die VDFB und es macht mir riesen Spaß hier zu spielen, wegen dem Kader / Der Teams, der User, aber so langsam verschwindet auch bei mir dieser Spaß und dieses Interesse an der VDFB.
Doch was bringt die Zukunft? Ich habe diesen Beitrag eröffnet um einfach mal eure Meinung zu hören, zu sehen wer überhaupt noch hinter dem Projekt VDFB steht.