SC Paderborn 07 (3) : (3) 1. FC Dynamo Dresden (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Stefan Berndt) Stefan

    1. BuLi - 7. Saison - 17. Spieltag

    Szabics (1)
    Sohler (2)
    (2) Mathis
    (1) Jancker
    Zuschauer: 26.000

    S P I E L B E R I C H T

    Dynamo holt sich mit viel Glück die Herbstmeisterschaft im Topspiel...

    Viel wurde vor diesem Spiel geredet. Die Chancen wurden auf 50-50 geschätzt. Beide Trainer sahen dagegen ihren Konkurrenten als Favoriten für das Spiel.

    Beide Teams begannen mit großem Drang nach vorne, ohne allerdings gefährlich zu werden. Es sollte bis zur 13. Minute dauern, bis es das erste Mal brenzlich werden sollte. Paderborns Szabics wurde auf Aussen umgesebelt, Freistoss. Kitzbichler läuft ein, schiesst einen wunderbaren Freistoss, Dresdens Ermler sieht den Ball zu spät, wehrt diesen allerdings mit viel Glück noch an die Unterlatte. Aber war der Ball drin ??? Alle hatten sich mit dem 1-0 abgefunden, nur der Schiri hatte etwas dagegen, denn er gab den Treffer nicht. Es entfachte ein Pfeifkonzert gegen den Schiri, die Dresdener konnten dagegen schmunzeln. Kurz darauf eine erneute Chance, diesmal nach einer Flanke, die Sohler aber nicht gut genug platzieren konnte. Kurz darauf, in der 23. Minute, sollte er es aber besser machen. Diesmal konnte er eine Flanke zum 1-0 verwerten, die verdiente Führung für die Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit wurde Dresden dann auch nochmal gefährlich, allerdings konnte Mathis am Einschuss ins freie Eck nochmal gut gestört werden. Mit einem 1-0 ging es auch in die Kabinen...

    Tore - - - 1:0
    Torschüsse - - - 4:2
    Ecken - - - 2:0

    Die 2. Halbzeit sollte abwechslungsreicher werden, denn Dresden kam mit einem höherem Tempo aus den Kabinen. So kamen sie auch in der 54. Minute bereits zum 1-1 Ausgleich. Mathis konnte glücklich einköpfen, nachdem ein Paderborner den Schuss vom Dresdener an die Latte geklärt hatte, und der Ball von dort direkt zu Mathis geflogen ist, Glück muss man haben :). Paderborn steckte allerdings nicht auf, und kam so in der 61. Minute nach einer traumhaften Ecke zur erneuten Führung. Diese sollte aber nicht lange halten, denn bereits in der 64. Minute konnte erneut Mathis den Ausgleich erzielen. Es ging nun hin und her, und in der 71. Minute konnte Paderborn wieder in Führung gehen, Sohler nach einer feinen Kombination freistehend vorm Tor zum 3-2. Beide Teams versuchten nun noch einiges, aber vorerst kein Glück beim Abschluss. Bis zur 87. Minute, wo der FIFA-Gott auf Dynamos Seite war, denn nach einem Abpraller konnte Jancker in das leere Tor zum 3-3 einschieben.

    Tore - - - 3:3
    Torschüsse - - - 9:10
    Ecken - - - 5:1
    Ballbesitz - - - 59:41
    Bericht von "Stefan": Sieg!
  • Glück muss man sich erarbeiten!!! ;) Ich denke aber schon das es ein gerechtes Unentschieden ist denn Dynamo hatte auch sehr gute Möglichkeiten die vom Paderborner Schlussmann gehalten wurden. Außerdem gehört die 87. Minute genauso zum Spiel wie die 3. oder 60. Minute. *5 Euro ins Phrasenschwein werf* ;)