honcho (Oliver Esklavon) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
Reiss (2) | Keine Tore! | |||
tabellenzwölfter gegen tabellenachtzehnter so lautete die partie zum rückrundenauftakt. der altehrwürdige hsv war zu gast in der alten försterei und brachte einen ganzen bauch voll fans mit nach berlin ... ausverkauftes haus! unterschiedlicher konnten die vorzeichen kaum sein, denn: zum ausklang der hinrunde hatte der hsv sich plötzlich, auch durch für die hamburger unglückliche ergebnisse der tabellennachbarn, auf dem letzten tabellenplatz wiedergefunden. union berlin hingegen kam zum 17.spieltag aus den niedersten regionen der tabelle auf platz 12 vor. nach dem anpfiff agierten die 22 akteure wie hasenfuesse, der allgegenwärtige, faulige gestank des drohenden abstiegs lähmte sämtliche fuesse. erst nach und nach entwickelte sich das spiel und zum ende der ersten 45 minuten waren beide teams auf "betriebstemperatur". HZ 0:0 nach der pause war es dann ein munteres, fast schon rasantes spiel, in dem die heimelf durch ein abstaubertor nach einem abpraller von keeper hiemann mit 1:0 in führung gehen konnte. 1:0 52.minute reiss der hsv antwortete mit vehementen angriffen, die jedoch ein ums andere mal an der strafraumgrenze ihr ende fanden. 22.000 zuschauer sahen in der folgezeit eine ausgeglichene partie, ohne 100% torchancen. erst 5 minuten vor ende gelang durch eine per kopf verwandelte ecke das entscheidende tor. 2:0 85.minute reiss statistik: 11:4 schuesse 8:2 aufs tor 25:10 2.K. 3:0 ecken 38:62 % BB 80:91 % pässe nach dem spiel waren sich beide trainer einig, das die statistik nicht das spiel wiederspiegelt, beide teams waren ebenbürtig und keine mannschaft hatte einen optischen vorteil. trainer schnabel nach dem spiel: Die Rückrunde hat angefangen, wie die Hinrunde aufgehört hat. Wir spielen gut mit, haben gute Chancen, aber es kommt einfach nichts zählbares heraus. Einige Freundschaftspiele in den letzten zwei Wochen ohne jeglichen Druck gegen namenhafte Teams verliefen mehr als hoffnungsvoll. Aber in den Ligaspielen lassen wir einfach die nötige Sieggeilheit vermissen, bzw. wirken total gehemmt. Das 0:1 fiel mal wieder nach einem katastrophalen Abwehrfehler und das 0:2 nach einer Ecke. Ansonsten standen wir hinten ganz sicher, aber wenn man 2x patzt und vorne stümperhaft seine Chancen verballert hat man es nicht anders verdient. Die restlichen Spiele betrachten wir als Abschiedstour durch die 2. Liga, in denen wir nocheinmal maximalen Spaß haben wollen, bevor nächste Saison der Ausverkauf beginnt und wir ihn die verkack** Regio Nord müssen. Meinem Gegner Honcho möchte ich ganz herzlich zu diesem nicht ganz unwichtigen Erfolg gratulieren und weiterhin viel Erfolg in den kommenden Spielen wünschen. trainer honcho: natürlich bin ich mit dem ergebnis zufrieden, vorerst bedeutet es für uns den 11.platz. meinem trainerkollegen kann ich nur alles gute wünschen, denn das sein team mehr kann, bewies es in der partie nach dem meisterschaftsspiel. (1:3 anm.d. red.) noch ist der hsv nicht abgestiegen und er sollte sich auf seine stärken besinnen und nicht zu nervös in die kommenden partien gehen, dann kommen die punkte von alleine. leichter gesagt als getan, ich weiss... |
1. FC Union Berlin (2) : (0) Hamburger SV (22.000 Zuschauer)
-
-
Ich leide mit Schnabel und den HSV