FC Energie Cottbus (6) : (4) Eintracht Braunschweig (18.000 Zuschauer)

• audistar (Michael Autrum)
    (Yogi Clod) Yogi

2. BuLi - 7. Saison - 1. Spieltag

Bandrowski (2)
    Tutas (2)
    Mboudgui Dourandi (2)
    (3) Ago
    (1) Bartolovic
    Zuschauer: 18.000

S P I E L B E R I C H T

Energie Cottbus schlägt Eintracht Braunschweig mit 6:4!

Super Spiel von beiden Team´s

Diesen Bericht möchte ich als erstes mit den Statsment´s beider Trainer beginnen, denn sie sagen sehr viel aus ;o) So zum einen der Gasttrainer aus Brauschweig....
    Yogi ClodNach 4 Tagen Pause bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel. Meine Manschaft hat gute Ansätze gezeigt.
    Mit ein bischen Übung komme ich wieder in den alten Trott und kann vielleicht im Rückspiel für eine Überraschung sorgen ......
    Grats an Audistar .... hat nur ein OTB -Tor gemacht ,.... und ansonsten kann er richtig gut FIFA spielen .. wieso nicht immer so ;o))

Michael AutrumOhhhh mann, was für ein mega Spiel von beiden Teams! Glückwunsch zu der Leistung nach Braunschweig, denn nach dem 5:2 habe ich nicht mehr gedacht, dass Braunschweig das 4:5 noch schafft. Jedoch war eine heutige solide Leistung meiner Jungs so ausschlaggebend das wir unseren Fans ein schönes Fußballspiel zeigen konnten! Danke auch nach Braunschweig die maßgeblichen Anteil an dieser Freude der Fans beteiligt waren ^^

Nun zum Spiel mein Damen und Herren ;o)

Anstoss und Energie wollte gleich zeigen wer hier zu Hause ist! Jedoch versagten am Anfang auf beiden Seiten schon im Spielaufbau die Nerven und es dauerte bis zur 20 Spielminute ehe Tutas eine butterweiche Flanke auf den Kopf von Bandrowski schlägt und der junge Neustar in den Reihen der Lausitzer macht das 1:0! Dies war aber nun kein Startschuss für eine Toreflut der Spreewaldgurkenelf, denn Braunschweig auf einmal sowas von Hell wach ;o) So geschah es keine 10 Minuten nach dem Führungstreffer von Energie, wo Braunschweig sich im Mittelfeld gut durchsetzte und durch Ago den 1:1 Ausgleichstreffer makierte! Weiterhin nun die Gäste am Drücker und eine grobe Fahrlässigkeit der Abwehr von Cottbus, lies es zu, dass Ago gleich noch einen nachlegen durffte. Nun zeigte die Anzeigetafel auf einmal 1:2 an! Cottbus sichtlich geschockt, doch die Fans waren nun da und peitschten Ihre Lieblinge quasi nach vorne ;o) Energie verstand das wohl, denn die Fans sind wichtig ^^ Noch vor der Halbzeit schaffte es Energie Cottbus den Spieß durch Torben Tutas und Denis Artur Mboudgui Dourandi umzudrehen. So gingen beide Teams beim Halbzeitstand von 3:2 für Cottbus in die Kabinen!
    Nach der Halbzeit kaum ein veränderte Situation wie zu Beginn des Anpfiffes. Wieder unnötige Fehlpässe, was Aufgrund der Müdigkeit der schnellen ersten Halbzeit zurückzuführen ist ^^ Energie kam dann aber auf einmal immer wieder Blitzschnell nach vorne, weil Braunschweig wohl mehr als nur einen Punkt hier entführen wollte. Ein Konter führte dann zu einem Elfer, welchen sich Denis Artur Mboudgui Dourandi nicht entgehen lässt und das 4:2 makierte. Nun schien der Bann gebrochen, denn nur 5 Minuten später makiert Brandowski das wichtige 5:2! Das wars dann wohl dachten sich die Fans, denn die Uhr an der Anzeigetafel sagte Ihnen, noch ca 17 Spielminuten. Die hatten es aber in sich, denn Braunschweig kam nun ins Spiel und drückte Cottbus hinten rein. Schöne Kombination zwischen Ago und Bartolovic, welche es sich nicht nehmen lässt, das 3:5 zu makieren! Das gab wohl nochma extra Adrenalin in den Beinen der Braunschweiger, denn in der 82 Spielminute schoss Ago mit seinem Hattrick das 4:5! Cottbus geschockt! Die Fans kamen nun wieder und das war auch gut so ;-) In der 86 Spielminute konnte Torben Tutas mit einem schönen Schuss das 6:4 erzielen und alle Träume doch noch einen Punkt hier zu entführen zerplatzen auf Seiten der Braunschweiger!
    Am Ende konnte Cottbus froh sein, diesen Vorsprung am Ende doch noch gerettet zu haben! Die weiteren Spiele nun gegen Werder Bremen und Stuttgarter Kickers werden zeigen, wo Energie sich nach dem Wiederaufstieg leistungsmäßig in Liga 2 steht!

p.s. und nochma...ich kann auch anders ;o) nicht nur OTB ^^, also pssssssttttttttttttttttttttt ;o))))