KSV Holstein Kiel (0) : (1) Werder Bremen (20.500 Zuschauer)

• Buster (David Scheidl)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 7. Saison - 1. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Mydlo
    Zuschauer: 20.500

S P I E L B E R I C H T

Bremens Serie gegen Kiel hält

Lange haben wir gewartet und lange wurde über den Saisonstart geredet, wie wichtig er doch sei und nun war es soweit.
    Der erste Spieltag für den KSV Holstein Kiel, der im ersten Heimspiel der Saison den SV Werder Bremen empfing. Im Vorfeld redeten beide Trainer den Gegner stark, doch die Vorbereitungsspiele haben den Kielern oft die Grenzen gegen Bremen aufgezeigt, so dass Werder hier wohl die Favoritenrolle zugeschoben werden muss.
    Dennoch wollten die Kieler alles geben um eine Niederlage abzuwenden.

Eines vorneweg noch, es wurde ein dramatisches Spiel, in dem die Gemüter überkochen sollten, vor allem nach den zumeist rüden Fouls der Bremer Gäste.
    Von Beginn an drückten die Gäste probierten es aber vornehmlich mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die eher in den Zuschauerblock flogen oder vom nahezu überragenden Preuss abgelenkt oder fest gehalten wurden.
    Mit der Zeit erholten sich die Gastgeber und probierten es selbst, doch auch sie waren nicht wirklich erfolgreich, denn die Bremer Hintermannschaft stand sicher genug, auch wenn es hin und wieder brandgefährlich wurde.
    Von daher blieb es zum Seitenwechsel bei einem 0:0.

In der zweiten Hälfte dann weiter dasselbe Bild, Bremen mit Fernschüssen und hin und wieder gingen sie auch in den Strafraum. Auf der Gegenseite jedoch eine der besten Kieler Chancen, als Toelceres nur noch den Fuß hinhalten musste vor dem leeren Tor, als der Bremer Schlussmann ihn wie einen baum fällte -Ein Aufschrei aus dem Kieler Fanblock und von der Kieler Trainerbank, doch der Pfiff blieb aus und so hielt Bremen zunächst das 0:0.
    Im Gegenzug allerdings eine Bremer Ecke, der Kopfball kommt auf Preuss, kann aber nicht festhalten, Nachschuss und abgewehrt, ein weiterer Nachschuss von Mydlo und der Ball war im Tor.
    Kiel geschockt, doch gaben sie nicht auf, noch waren ja gute 40 Minuten zu spielen, genügend Zeit für weitere Treffer.
    Doch das Glück sollte den Kielern nicht hold sein, denn die beste Möglichkeit vergab Dimitrius Guscinas, doch er scheiterte nicht an der Abwehr, nicht am Torwart, nein, es war der Pfosten.
    In der Schlussphase noch einmal Bremer Scheibenschießen aus 30 Metern, was zumeist wenig Gefahr in sich barg, es sei denn, ein weiterer Bremer hätte sich noch im Strafraum befunden.

Somit endet also das erste Saisonspiel der Kieler mit einer Niederlage, die nicht wirklich verdient war, doch die Bremer machten durch ihre rustikale Spielweise (3 gelbe Karten - da hätte es wohl auch mal etwas mehr sein können) , den Kielern jeglichen Spielfluss kaputt, so dass man einfach sagen muss, dass sie es clever gespielt haben und vielleicht hier und da dem Schiedsrichter ein Scheinchen zugesteckt haben, dass er sein dunkles Kärtchen da ließ, wo nie die Sonne scheint.

Nun heißt es gleich im nächsten Spiel die verlorenen Punkte wiederholen und dies gegen die Stuttgarter Kickers. Ein schwieriger Tanz bei den Schwaben wird erwartet und so muss man sich eventuell schon früh auf eine eher durchwachsene Saison vorbereiten und hoffen, dass man sehr schnell aus den unteren Rängen hinaus kommt.

Bericht von "oneandonlyNEO": Erstmal Danke ich Buster für dieses spannende erste Ligamatch!! Ich denke jedoch dass ich den Spielfluss der Kieler nicht zerstört, sondern lediglich unterbrochen habe. Für meine rüdesten Attacken habe ich 3 Gelbe Karten bekommen und das war auch richtig. Nein, ich habe dem Schiri kein Geld zugesteckt, habe ich nicht nötig. ;o) Und was das angebliche Foul von meinem TW angeht, sein Einsatz war einfach nur genial!! ;o) Statistik nach dem Spiel: Schüsse AUFS TOR: 2 : 13 Ecken: 3 : 2 Ballbesitz: 56% : 44% Passgenauigkeit: 68% : 76%