oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Thorsten Schroiff) eViL | |||
Eigentor (1) Daun (2) | (1) Xie (1) Feldhoff | |||
Das erste Topspiel der 2. Bundesliga ---------------------------------------------------- Das erste Topspiel der 2. VDFB Bundesliga stand auf dem Programm. Der 2. Alemannia Aachen traf auf den 3. SV Werder Bremen mit Trainer Daniel Bongart. Aachen war überraschend siegreich am ersten Spieltag gegen den Meisterschafts-Topfavoriten VfB Leizpig. Ebenso überraschend für die Aussenstehenden Beobachter der 1:0 Erfolg der Grün-Weißen bei Holstein Kiel. Beide Trainer sprachen vor dieser Partie von einer ebenso schwierigen für ihre Mannschaft. Die Favoritenstellung wurde natürlich von sich weggeschoben. Keiner wollte sich unnötig Druck aufbauen. Jedoch sagt man doch so schön, daß die Heim-Mannschaft immer Favorit ist ;) Und so war sich Trainer Schroiff einig mit sich selber *g* Jedenfalls sprach die Bilanz nicht gerade für die Aachener Alemannen: 6 Spiele 2 Niederlagen, 3 Remis, 1 Sieg ! Es sollte eine übelst harte Nuss werden. Vorallem, da man vor dem Spiel sich noch von 2 Spielern trennte. Marcus Lantz und Andre Lenz gingen für sage und schreibe 2,5 Millionen weg und bescherten Aachen ein sehr gutes wirtschaftliches Fundament... Aber nun wieder zum Spiel. Beide Coaches konnten heute ihre Wunschformation aufbieten. Bei der Alemannia sollten wieder Markus Feldhoff und Xie Hui für die nötigen Tore sorgen. Auf der Gegenseite legte Trainer Schroiff ein besonderes Augenmerk auf die Sturmreihen von Werder mit Markus Daun und Mydlo. Die immer wieder sich brandgefährlich vor der Kiste zeigten. Und es sollte noch einen eiskalten neuen Torjägerstern in diesem Spiel geben... aber dazu später mehr ;) Beide Teams wirkten angespannt, aber dennoch optimistisch. Die beiden Kapitäne führten ihre Mannschaften auf das heilige Grün des Weserstadions. In der Entschlossenheit der Bremer Spieler sah man den unbedingten Siegeswillen. Aber sollten sie Aachens schnellen Gegenstößen Paroli bieten können oder selber dem Spiel ihren Stempel aufdrücken können? Man sollte sehen. Das Spiel begann mit 10 Minütiger Verspätung, da sich noch einige tausend Zuschauer kurzfristig entschlossen diesem Spiel beizuwohnen. Es ging direkt Vollgas nach vorne. Bremen versuchte sofort einen geschickten schnellen Angriff aufzuziehen. Und so Aachen schnell zu überraschen. Doch die Aachener Hintermannschaft begann gewohnt konzentriert. Und so ging zunächst keine Gefahr von deren Angriffe aus. Aber Bremen versuchte es weiter, doch die Angriffe verpufften meist im Ansatz. Und so witterten die Aachener Morgenluft und versuchten es nun auf eigene Faust. Erwin Vanderbroek startete durch, spielte auf den rechten Flügel zu Filip Tapalovic, der umspielte seinen Gegenspieler, passte geschickt in den Lauf von Markus Feldhoff. Dieser drehte sich und war überraschend an Marcello Pletsch vorbei und alleine vor Keeper Borel. Dieser hatte keine Chance und Feldhoff vollstreckte eiskalt zum 1:0 mit der ersten richtigen Torchance in der 13. Spielminute. Geschockte Gesichter auf Bremer Seite und Jubel bei den 500 mitgereisten Aachenern. Bremen war geschockt und fand irgendwie nichtmehr so richtig in diese Partie. Aachen machte Druck. Und Bremens Beine wirkten plötzlich schwer und die Moral schien jetzt schon gebrochen. Aachen erspielte sich Chance um Chance. Mal ein Freistoß, mal ein Fernschuss oder ein gefährlicher Kopfball. Aber immer wieder scheiterten sie. Doch vor der Pause passierte nicht mehr viel und das Spiel ging mit einem 1:0 für die Gäste aus der Kaiserstadt in die Halbzeit. Bremens Coach Bongart war stinksauer und schlug mit der Faust auf den Tisch um seine Truppe wachzurütteln. In der Gästekabine ging es ruhiger zu. Es gab nichts zu bemängeln. Die Bremer standen als erster auf dem Platz um ihren Fans ihre Entschlossenheit zu demonstrieren. Die Aachener folgten pünktlich und unverändert. Der Schiri pfiff wieder an. Bremen drückte wie zu Beginn der 1. Halbzeit. Und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Und dies sollte sich auch gleich in Tore ummünzen. So unterlegen sie in Halbzeit eins waren, so schnell drehten sie das Spiel zum Remis. Markus Daun setzte sich brilliant durch und markierte mit einem satten Rechtsschuss das 1:1 in der 49. Spielminute. Jubel bei Trainer Bongart und den Bremer Fans. Und weiter ging es nach vorne. Sie peitschten nun ihre Truppe nach Vorne zum Angriff. Doch mit Glück und Geschick verhinderte Aachens Hintermannschaft den Rückstand. Und wenn sich mal ein Bremer durchgetankt hatte, dann war Sven Benkert im Tor auf dem Posten. Der Druck hielt an bis zur 72. Minute, ehe Aachen sich mal wieder durch einen Konter nach einer Ecke befreien konnte. Nun ging es ganz schnell doch im letzten Moment rettete der Pfosten für Werder Bremen. Der Schuss kam von Xie Hui. Nur 2 Minuten später dann ein Schuss von Feldhoff, der nach rechts abgeklatscht wurde, der Ball sprang hoch und Feldhoff im zweiten Versuch per Seitfallzieher... doch nur das Aussennetz. In der 79. Minute wurde der neue Stürmerstar am VDFB Himmel geboren. Xie Hui setzte sich durch, täuschte an, zog an Marcello Pletsch vorbei und schoss mit sage und schreibe 0,0005 km/h ab und Pletsch versenkte ihn in die Maschen zum jetzt glücklichen 2:1 für die Aachener. Wohlgemerkt Pletsch trug Grün-Weiß und wurde vor dem Spiel mit 4,00 Euro für Kippen geködert. Und dies dankte er mit dem "goldenen Schuss". Jubel bei Schroiff, der sich garnicht mehr einbekam und sich ein Grinsen in Richtung Bongart nicht verkneifen konnte. Dieser überlegte sich schon ein passendes Statement ;) Und weiter die Aachener. Der nächste Angriff über links dieses Mal über Guiseppe Cartizone empfing Xie Hui, der einen 16m Schuss zum 3:1 in der 81. Minute vollenden konnte. Das Spiel schien gegessen mit der Art und Weise wie nun die Gäste das Spiel beherrschten. Das 3:2 durch Markus Daun war nur noch ein Schönheitsfehler in dem mitterweile wieder souverän herausgespielten Sieg. Fazit: ------- Der 2. Sieg im 2. Spiel für die Aachener. Und Aufbesserung der Bilanz war vorallem angesagt. Endlich! Aber man muß auch sagen, daß mein Trainerkollege Daniel Bongart eine tolle Truppe sich da aufgebaut hat und auch eine sehr engagierte Leistung heute bot. Mit dem Abstieg wird er nichts zu tun haben. Trainerstimmen: ----------------------- Daniel Bongart: "Ich gratuliere eViL zu diesem Sieg Seiner Printenkicker. Er hatte leider das Glück des Tüchtigen und gewann 2:3! Es war ein nettes Spiel mit einem nicht unverdienten Sieger. Meine Jungs haben gut mitgespielt, bis auf Marcelo Pletsch, die Hohlhupe. Denn der hatte anscheinend irgendwas in seiner rosagefärbten Unterhose. Wie auch immer...Denn so wie der sich beim 1:3 verhalten hat, habe ich ja noch nie geseh´n. Naja...da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen, sonst platzt mir der Sack! DER STEHT NÄCHSTE WOCHE AUF DER TRANSFERLISTE!! Huch...ist mir so rausgerutscht!! Wir schauen trotz dieser Niederlage positiv in die Zukunft und bereiten uns dreidimensional auf das Spiel gegen Cottbus vor. Schönen Abend noch...Adios!!" Thorsten Schroiff: "Ich bin einfach nur glücklich und freue mich auf unser nächstes Heimspiel gegen Stuttgart. Danke an meinen Trainerkollegen für dieses tolle Spiel und viel Erfolg noch in dieser Saison." |