Rot-Weiß Ahlen (8) : (2) Fortuna Köln (13.000 Zuschauer)

• Patty1205 (Patrick Halbgewachs)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

2. BuLi - 7. Saison - 19. Spieltag

Asamoah (1)
    Jones (2)
    N Diaye (5)
    (1) Obad
    (1) Donkov
    Zuschauer: 13.000

S P I E L B E R I C H T

Ahlen mit einer Torflut zurück in Liga 2

Die Rückrunde der Ahlener fing kurrios an die ersten 3 Spieltage wurden verlegt, doch wie es kommen musste musste auch Ahlen das erste Spiel in der Rückrunde bestreiten und der gegner hieß Fortuna Köln der ehmalige Klub von patty. Das Hinspiel ging 5:3 für Ahlen aus, mal schauen was diesmal auf uns trifft.

Halbzeit 1:

Die Mannschaften betraten das Feld und der Schiedsrichter pfiff pünkltich zur Hälfte 1 an.... noch nicht mal 5min gespielt schon rappelte es im Karton das frühe Tor der Ahlener durch den Top Torschützen N`Daiye. Ahlen lies den Kölner kaum platz um zu spielen sie erhöhten den Druck mental und sie bekamen reichlich chancen um den Sack schon in der 1.Halbzeit zu zumachen. 21.min Flanke von Links Asamoah er sieht N`Daiye er spring am höchsten und köpft zum 2:0 ein. Chancen im Minutentakt für Ahlen. 25.min Kombinationsfussbal der feinsten Art und so gelang auch Asamoah das 3:0 für Ahlen. Keine Luft für Köln sie wurden an die Wand gespielt sie kamen in der ersten halbe stunde 2 mal aufs Tor... 24min wieder Fussball der feinsten Art doch diesmal war es ein Torwart fehler der das 4:0 nicht verhinden konnte Torschütze zum 3.mal N`Daiye. wieder 4min später wieder N`Daiye der wohl die entscheidung des Spieles hervorruft das 5:0 in der 38.min. Doch danach kamen die Kölner etwas ins Spiel so bekamen sie auch chancen und eine nutzten sie vor der Halbzeit ein schöner Kopfball durch Georgi Donkov. Halbzeitstand 5:1 für Ahlen

Bilanz:

Schüsse 10:2
    aufs Tor: 8:1
    Fouls 0:3

Halbzeit 2....wieder so ein Blitzstart der Ahlener doch diesmal war es nicht N`Daiye sondern Jermaine JOOOOOOONES der das 6:1 erzielte. Man hat den anscheind das Köln überhaupt nicht auf dem Feld stande doch sie bekamen wiederum einige chancen doch bis zum 16ner war alles ok bei den Kölner.... 52.Minute waren wieder die Ahlener dran und N`Daiye erzielte das 7:1 wiederrum ein Torwartfehler..... Der Torwart der Kölner war heute der schlechteste Mann auf dem Feld in der 65.min lief er wieder zu weit raus und Jones sah es und nutzte es eiskalt aus zum 8:1. Doch der Schlussstrich in dieser Partie machte ein Kölner wieder durch eine wunderschöne Flanke und Obad steht völlig frei und köpfte zum 8:2 Endstand ein.

Bilanz:
    Schüsse: 15:6
    aufs Tor: 12:3
    Fouls: 1:5
    Karten: 0:3

Beide Trainer nach dem Spiel....

Statement von Fortuna Köln Trainer Wiesel:
    Wahnsinn! Das Spiel unseres Gegners hat uns heute irgendwie beeindruckt. Mir ist jetzt noch schwindlig von den Dribbelkünsten der Ahlener. Wir hatten nicht mal den Hauch einer Chance und das nach so einem starken Ende der Hinrunde. Die Pause hat uns einfach nicht gut getan, meine Jungs haben kaum trainiert und so kam wie es kommen musste, ein Debakel. Nun gut einen Sieg oder Unentschieden hatte ich mir sowieso nicht ausgerechnet, aber wenigstens ein weniger deutliches Ergebnis hätte ich mir gewünscht. Wir werden uns jetzt wieder auf die gleichwertigen Gegner konzentrieren und das Beste aus der Saison machen. Meinem Gegner wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Erfolg. Es hat dennoch Spaß gemacht und es war ein fairer Gegenspieler, das sei an dieser Stelle deutlich erwähnt. Euer Wiesel.

Statement von Ahlen Trainer patty:
    So ein geiles Match von meiner Mannschaft habe ich schon lange nicht mehr gesehen die lange Pause hat meinen Spieler sehr gut getan wir waren 1woche in den Alpen um die Frische luft zu genießen und haben einige Friendlys dort gemacht. Bin mit der leistung sehr zufrieden und mit diesem Sieg möchten wir gerne in der Liga weiterziehen. Zu N`Daiye brauche ich nix mehr zu sagen er bleibt der beste bei uns^^. Köln war ein sehr fairer Gegner muss man sagen. Wünsche ihm viel erfolg weiterhin in Liga 2.

Danke für das Match

MFG Patte