Eintracht Braunschweig (2) : (1) FC Schalke 04 (25.000 Zuschauer)


  • Yogi (Yogi Clod)
    (Sascha Leck) Anoibis

    2. BuLi - 7. Saison - 2. Spieltag

    Ago (1)
    Bartolovic (1)
    (1) Charisteas
    Zuschauer: 25.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Sieg für die braunschweiger Eintracht!!!

    Die Braunschweiger haben bei ihrem ersten Heimspiel der zweiten Liga einen Heimsieg gegen die hoch eingestuften Schalker landen können.

    Den Braunschweigern war klar, das die Schalker erhobenden Hauptes an der Hamburgerstr. auflaufen würden, konnten sie doch schon im ersten Spiel 3 Punkte einfahren. Anderst die Braunschweiger. Sie verloren zwar nicht überraschénd gegen Cottbus, allerdings wäre nach dem Spielverlauf mehr drinn gewesen.


    Zum heitigen Spiel:

    Vor ausverkauftem Haus und riesen Stimmung wurde das Spiel pünktlich um 13 Uhr angepfiffen.
    Die Schalker begannen äuserst druckvoll und kamen gleich in der 4 ten Minute zu Ihrer ersten Ecke.
    Ein Kopfball der Schalker konnte vom neu eingekauften Kampa nur abgefällscht werden und Charisteas vollendete eiskalt zum 0:1 für die Schalker.
    Die Braunschweiger und ihre Fans waren geschockt.
    Die Braunschweiger konnten sich nicht vom Anfangsdruck der äuserst agil wirkenden Schaker befreien. Nur langsam gelang es Ihnen sich die ein oder andere Chance herauszuspielen.
    Ab der 30 ten Minute wirkte Schalke schon äuserst zufrieden und die Braunschweiger kamen immer besser ins Spiel.
    Auch die Fans erkannten das und so peitschen sie Ihre blau-gelben Götter nach vorne.
    Es schien immer mehr zu gelingen und so war es dann in der 40 ten Minute das Bartolovic nach einem wunderschön herausgespielten Doppelpass mit Ago das 1:1, den Pausenstand makrierte.
    In der zweiten Halbzeit wieder das gleiche Bild, Schalke schien sich schon zu sicher und so konnten die Braunschweiger ihr Spiel aufziehen.
    Immer wieder schafften sie es die Schaker Angriffe abzufangen und sich blitzschnell selbst einige Chancen herauszuspielen.
    Und so War es Ago der den 2:1 Siegtreffer nach einer schön herausgespielten Flanke makierte.
    Am Ende versuchte Schalke alles, aber Braunschweig spielte das 2:1 nach Hause und freut sich über 3 Punkte.

    Trainerstimmen:
    Yogi:
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Neueinkäufe haben frischen Wind in meine Manschaft gebracht. Endlich konnten wir die guten Trainingsergebnisse auch mal im Wettkampf unter Beweis stellen. Schalke war der erwartet starke Gegner.
    Ich muss meiner Manschaft ein Kompliment machen das sie alle Taktischen Vorgaben so gut umgesetzt haben.
    Nun freuen wir uns über die 3 Punkte und bereiten uns wie immer auf das nächste Spiel vor.

    Anoibis:
    Statment...Schlechtes Spiel meiner MAnnschaft, die anscheinend das ganze Spiel verschlafen hatten, da sie sich auf dem Führungstreffer ausgeruht haben, selbstr eine Taktikumstellung hatte nichts gebracht. Braunschweig hat heute gezeit, wie man richtig kämfpt gegen einen stärkeren Gegner.