VfR Mannheim (2) : (2) Werder Bremen (14.000 Zuschauer)

• derbeste77 (Marc Keitel)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

2. BuLi - 7. Saison - 5. Spieltag

Dehoust (1)
    Bodenstein (1)
    (2) Daun
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

Mannheim erkämpft sich gegen sehr stark spielende Bremer einen Punkt.
    Beide Trainer waren sehr aufgeregt vor dem Spiel und haben der Presse kein Interview gegeben.

Alle waren gespannt mit welcher Taktik die beiden Teams argieren werden.

Bremen fing an wie die Feuerwehr und startete einen Angriff nach dem anderen. Mannheims Hintermannschaft wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist.Und auf einmal bekam Melunovic einen langen Pass und er hatte freie Bahn auf das Tor der Bremer.Dann versuchte er einen Kunstschuss aus 19 Metern den er neben das Tor buxierte.-Trainer Keitel ausser Rand und Band schmiss er seine Trinkflasche zu Boden und tobte wie ein Verrückter am Spielfeldrand.
    Im Gegenzug kam Daun zu einem wunderschönen Treffer.Und Bremen maschierte weiter doch nun stand Mannheim hinten sicher.Überragend hier in Hälfte eins war Gospodarek.er glänzte mit 5 Paraden.

Halbzeitstand 0:1

Nach der Halbzeit kam dann Mannheim mit mehr Selbstvertrauen und startete eine ähnliche Angriffswelle wie Bremen in Hälfte 1.Und dann belohnt Bodenstein die Mannschaftsleistung mit einem wunderschönen Treffer in den Winkel zum 1:1 Ausgleich.
    Nun konnten endlich die Mannheimer Anhänger die heute zahlreich ins Stadion kamen jubeln.

Doch leider nicht sehr lange...

Anstoß Bremen ein Pass nach hinten u dann direkt nach vorne in die Mitte auf keinen geringeren als Daun der einen garndiosen Tag erwischte und sein 2tes Tor markieren konnte.
    Dieser Treffer auch wunderschön in den Winkel.
    Nun warf Mannheim alles nach vorne.
    Ein Angriff nach dem anderen sie haben sich regelrecht ins Spiel zurück gekämpft.
    Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und so kam man zu guten Chance.
    Die dann auch Routinie Dehoust 12 Min vor Schluß mit einem Treffer krönte.
    Das 2:2 nach einem Pass auf Bodenstein doch ihm rutschte der BAll über den FUss-hinter ihm stand Dehoust goldrichtig u staupte zum 2:2 Endstand ab.
    Danach auf beiden Seiten super Chancen auf den Sieg die aber alle vergeben worden.
    Somit blieb es beim 2:2 in einem sehr tollen 2t Ligaspiel!

Statements zum Spiel:

Trainer Keitel:
    Ja also ich muss ehrlich sagen ich bin zufrieden mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft.Doch heute fehlte es einfach im Abschluss.
    Wenn vorne konzentrierter mit den Chancen umgegangen wird können wir auch solche starken Gegner wie Bremen schlagen.Und dann noch der Stellungsfehler von Spielführer Friedt beim 0:1.
    Aber egal ich bin zufrieden dass wir noch einen Punkt ergattern konnten - trotz zittrigen Händen ;-) -u ich danke meinen Trainer Kollegen Daniel für ein wahnsinnig tolles und für die Zuschauer unterhaltsames Spiel.

Trainer Bongart:
    "Wie in den bereits vergangenen Spielzeiten war es Heute dramatisch ohne Ende. Meine Jungs konnten die heranstürmenden Mannheimer nach unserer 1:2 Führung zwar gut stoppen, doch ein einziger Fehler und schon war es passiert. Diese Leichtsinnigkeit da hinten muss aufhören, denn irgendwann möchte man in dieser Saison auch nochmal einen 3er landen. Trotzdem bin ich irgendwie zufrieden mit dem Punkt, denn Mannheim machte zwischenzeitlich Druck ohne Ende. Ich danke meinem Trainerkollegen Marc und wünsche Ihm noch viel Erfolg in dieser Saison, außer im Rückspiel gg Werder. ;o)
    Ein Riesenlob übrigens an Markus Daun, welcher wieder 2 wunderschöne Treffer erzielte."