Fortuna Köln (3) : (1) FC Energie Cottbus (10.500 Zuschauer)

• Wiesel (Rainer Nawratil)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

2. BuLi - 7. Saison - 22. Spieltag

Reeb (1)
    Obad (1)
    Westerthaler (1)
    (1) Zickler
    Zuschauer: 10.500

S P I E L B E R I C H T

Das Kellerduell geht an Fortuna Köln

Ein traumhaftes Wochenende für die Fortuna aus Köln. Erst der Hammersieg gegen den Tabellenzweiten Alemannia Aachen und jetzt 3-Bigpoints im Kellerduell gegen Energie Cottbus. Ein gelungenes und rundum zufriedenes Wochenende sagte Trainer Wiesel nach dem Spiel.

Die Kölner konnten das Spiel mit 3:1 gewinnen, wobei es erneut mit einem Gegnertor der Gäste in der 39. Minute anfing. Die Gäste aus Cottbus lieferten ein tadelloses Spiel ab, die Kölner wurden am Anfang regelrecht überrollt. Anscheinend hatte man mit so einem stürmischen Beginn nicht gerechnet. Nach der Halbzeit und der deftigen Ansprache in der Kabine, fieg man sich dann und spielte besseren Fussball. Obad konnte in der 50. Minute durch einen Traumfreistoss den Ausgleich erzielen und kurz darauf machte Reeb nach einer tollen Flanke von Donkov das 2:1 Führungstor. Die Gäste nun sichtlich nervös, gingen nun mit allen Mann nach vorne und wollten den Ausgleich. Chancen auf beiden Seiten. Dann nutzte Köln die Drangoffensive von Cottbus aus und markierte das entscheidende 3:1 durch Westerthaler. Das Spiel war gelaufen und die 3 wichtigen Punkte zu Hause.

Trainer Wiesel nach dem Spiel: "Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Fans, die niemals aufgeben und uns immer weiter nach vorne peitschen. Egal ob Sieg oder Niederlage. Ihr seid die besten Fans wo man sich vorstellen kann. Ansonsten hat mein Team erneut gut gespielt, leider begann alles etwas überraschend, ich dachte vor dem Spiel eigentlich das wir überlegener starten könnten. Aber hier hat uns Cottbus einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der zweiten Halbzeit war ich dann sehr zufrieden. Unsere Zweikämpfe haben wir gewonnen und die Kombinationen wurden sicherer. Weiter so Jungs!!!

Das Statment von Eurofighter von Cottbus fiel etwas kurz aus: "gut gespielt und trotzdem verloren. Meine Mannschaft versteht es nicht die 100%igen Chancen zu nutzen."

Stats:
    Schüsse aufs Tor: 7:14
    Fouls: 3:4
    Eckstöße: 1:2
    Zweikämpfe: 5:7
    Pässe: 84%:79%
    Ballbesitz: 63%:37%