FC Schalke 04 (3) : (3) Fortuna Köln (16.100 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

2. BuLi - 7. Saison - 23. Spieltag

Charisteas (3)
    (2) Obad
    (1) Donkov
    Zuschauer: 16.100

S P I E L B E R I C H T

Fortuna Köln holt durch ein 3:3 einen BigPoint in AUF SCHALKE!!

Es ging diesmal gegen Schalke04, das Team welches in dieser Saison souverän auf dem ersten Platz der Liga2 rangiert, nur abgelöst von Aachen, welche aber auch 2 Spiele mehr auf dem Konto haben. Genau gegen diese Ligagewalt ging es heute für die kleinen Kölner. Wir hatten uns vor diesem Spiel nur eines vorgenommen, wir wollten nicht zu hoch und schon gar nicht zweistellig verlieren sagte Fortuna Trainer Wiesel vor dem Spiel. Das es dann so gut gelaufen ist und wir hier einen Punkt haben holen konnten, das zeigt einmal mehr die kämpferische Leistung meines Teams. Ich möchte garnicht daran denken, wo wir heute stehen würden, wenn wir die 3/4 Hinrunde nicht verpennt hätten. Aber für uns zählt im Moment der Klassenerhalt und den wollen wir mit aller Gewalt schaffen.

Die Kölner kämpften sich zum Punktgewinn. Dabei starteten die Schalker mit 1:0 in das Spiel und hatten es auch zeitweise im Griff. Doch nach einiger Zeit kamen die Kölner besser ins Spiel und gewannen plötzlich mehr Zweikämpfe, dadurch gelang ihnen dann auch der Ausgleich und wenige Minuten später sogar die überraschende Führung zum 2:1 durch eine Traumflanke von Donkov auf den Kopf von Obad. Diese Führung nahmen Sie dann knapp mit in die Halbzeitpause. Sichtlich nervös kamen beide Teams aus der Kabine, die Schalker hatten sich jetzt etwas vorgenommen und attakierten die Kölner früh, diese waren natürlich nervös und machten Fehler. Einen Fehler nutzten die Schalker aus und kamen verdient zum 2:2 Ausgleich. Danach lies der Druck nicht nach und so erzielten Sie auch noch die verdiente Führung zum 3:2. Die Kölner am Boden!! Die rappelten sich aber nochmals auf und versuchten es über die Außen und auch durch schnelle Kombinationen. Der Ausgleich kam aber durch einen Abstauber an der Torlinie zustande und das nach einem Pass von Obad auf Donkov, am Torwart vorbei und Toooor!!

Der Trainer Snake von Schalke, war natürlich über dieses Ergebnis verärgert, hatte er sich gegen den Abstiegskandidaten doch mehr erwartet. Sein Statment zum Spiel war deshalb sehr kurz: Dieses Spiel hacke ich ab unter beschissen gelaufen und hoffe, dass mein Team sich wieder fängt...

Fazit: Ein faires und kämpferisches Spiel. Beide Teams haben gut gespielt und trennten sich verdient 3:3.