KSV Holstein Kiel (4) : (2) 1. FC Magdeburg (20.500 Zuschauer)


  • Buster (David Scheidl)
    (David Lepert) jaudau

    2. BuLi - 7. Saison - 7. Spieltag

    Gregorczyn (1)
    Toelcseres (3)
    (1) Thioune
    (1) Kuehne
    Zuschauer: 20.500

    S P I E L B E R I C H T

    Toelcseres führt Kiel zum Sieg


    Heute Abend kam es neben den UEFA-Cup-Spielen zum Zweitligaspiel zwischen KSV Holstein Kiel und dem 1.FC Magdeburg.
    Auf Seiten der Kieler war es ein Hoffen und Bangen, dass man nach der Schlappe gegen den VfB Stuttgart den heimischen Fans wieder etwas Fußballerisches fürs Auge und Herz bringen konnte.
    Das neu formierte Team unter Traimer Davide Lepert kämpft noch mit den anderen Trainingsmethoden und Arbeitsmaterial des Coaches, doch man weiß nie, wie lange eine Umstellung wirklich braucht. Von daher waren die Gäste schwer auszurechnen für die Störche und man musste sich auf die eigenen Werte konzentrieren.


    Die erste Viertelstunde war geprägt vom Kampf um das Mittelfeld, wobei sich die Teams erst einmal vorsichtig abtasteten, bevor es dann richtig zur Sache ging. Mit der Zeit gewannen die Hausherren die Oberhand und konnten folgerichtig durch das Tor von ANDRAS TOELCSERES in Führung gehen, wobei hier viel Mithilfe der Gäste von Nöten war. Doch dann kombinierten die Störche sicherer und ein Doppelpass zwischen SEBASTIAN GREGORCZYN und dem besten Torschützen Andras Toelcseres brachte sie vor der Halbzeit gar noch mit 2:0 in Front. Schön war es anzusehen wie sie kombinierten und beinahe, wäre sogar noch der dritte Treffer gefallen, so dass man meinen könnte, dass der FCM bereits in der Kabine war, doch Burmeister war noch einmal zur Stelle und konnte die Vorentscheidung abwenden.

    Auch nach der Pause bot sich dasselbe Bild, wobei Magdeburg froh sein konnte nicht weiter in Rückstand zu geraten. Doch dann lief die 63. Minute, in der die Gäste einen Eckball zugesprochen bekamen, die Kieler Abwehr schien hier dann überfordert und Thioune köpft zum Anschlusstreffer ein. Ein Tor aus heiterem Himmel, doch dies brachte den Aufschwung für den FCM.
    In der FOlgezeit entfachten sie einen gewaltigen Druck, dem die Kieler nur noch harte Abwehrarbeit und Konter entgegensetzen konnten und so war es dann in der 77. Spielminute, als ein langer Pass auf Andras Toelcseres gespielt wurde und die Abwehrreihe der Gäste die Abseitsfalle nicht richtig stellten, jedoch vehemnt auf dieses bestanden, doch der Pfiff blieb aus und ANDRAS TOELCSERES lief auf Burmeister zu. Dieser kam heraus, wohl etwas zu weit und der Goalgetter lupfte den Ball gekonnt und wunderschön über den heranstürmenden Torsteher.
    Das Auge war befriedigt, doch das Herz war es noch nicht ganz, denn Magdeburg stürmte weiter und es wurde noch eine spannende Partie, denn Kiel fing nun an zu schwimmen aus gänzlich unbekannten Gründen.
    Und wieder war es dann eine Ecke, die diesmal Kuehne verwerten konnte. Da haben wohl die Gäste ganz schön Standards geübt und die Hausherren dies versäumt.
    Nur noch wenige Minuten zu spielen und Magdeburg wollte den Ausgleich - Kiel mit Befreiungsschlägen und bemüht, das Ergebnis über die 90 Minuten zu bringen.
    Doch es sollte dann doch versöhnlich werden für die Störche, denn ein Entlastungsangriff brachte eine Ecke - Sforza stürmt herein, legt ab auf ANDRAS TOELCSERES und dieser bringt den Ball nach großer Verwirrung im Strafraum zum 4:2 im Gehäuse unter.

    Tapfere und wackere Magdeburger wurden nicht für ihre starken 30 Minuten belohnt um zumindest mit einem Unentschieden nach Hause zu fahren, doch den Kielern muss man zugestehen eine solide Leistung abgeliefert zu haben, die wohl über die gesamten 90 Minuten gesehen einen gerechtfertigten Sieg einfahren konnten.
  • Also ich muss sagen das war wirklich ein geiles Spiel von uns beiden. Leider hat das Glück nicht auf meine Seite gestanden aber egal.Du weisst ja man sieht sich immer 2 mal im Leben und beim Rückspiel werde ich dich besiegen(Wenn ich noch Trainer bin).
    [align=center][SIZE=16][B]Westside for a life[/B][/SIZE][/align] [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/10921.jpg[/IMG][/align]