FC Energie Cottbus (0) : (3) Hamburger SV (22.500 Zuschauer)

• DerFighter (Maurice Mermertas)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 7. Saison - 25. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Barbarez
    (2) Lauth
    Zuschauer: 22.500

S P I E L B E R I C H T

Der HSV kanns doch noch

Im Kellerduell Cottbus-HSV konnte der HSV sich endlich nocheinmal einen "Dreier" sichern, denn man besiegte die Lausitzer sammt Trainer Maurice Mermertas mit 3:0. 2x Benny Lauth und 1x Sergej Barbarez waren die Torschützen.

Beide Mannschaften begannen hyper nervös und in den ersten 30 Minuten gab es so gut wie gar keine Torchance für beide Mannschaften. Das 1:0 fiel dann in der 32. Spielminute aus heiterem Himmel im Anschluss an eine Ecke. Lauth bekam den Ball maßgenau auf den Kopf serviert, aber ein Cottbusser der auf der Linie stand konnte mit breiter Brust für den geschlagenen Torsteher retten, aber er ließ den Ball genau vor die Füße von Barbarez abprallen, der dann anschließend ohne Probleme zum 0:1 einnetzen konnte. Riesen Jubel bei den mitgereisten Hamburger Fans. Dieses Tor schien dem HSV gut getan zu haben, denn nun übernahm man auf dem Platz klar die Kontrolle über Ball, Gegner und Spielgeschehen. Barbarez war es dann kurz vor der Pause, der es fertig brachte den Ball nicht im leeren Tor unter zu bringen, sondern an den Pfosten zu schießen. Haare raufen auf der Hamburger Bank. Aber man konnte endlich nocheinmal mit einer Halbzeitführung in die Pause gehen. Ein schönes Gefühl.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild wie in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit. Der HSV klar Herr im Hause der Gastgeber. Man erspielte sich viele, viele Chancen, die mitunter aber kläglich vergeben wurden. Mitte der 2. Halbzeit der Höhepunkt dieses "Chancenverballerns". Lauth verschoss einen an ihm selber verursachten Foulelfmeter. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich Cottbus nicht beschweren können, wenn es schon 3 oder 4:0 gestanden hätte. Doch ein 3:0 für den HSV sollte es dann sogar noch werden, denn benny Lauth ließ die Schmach des verschossenen Elfmeters nicht auf sich sitzen und knipste noch 2x. So geschehen in der 75. Minute und der 86. Minute. Alles in allem ein hoch verdienter Erfolg des HSV, der gut und gerne auch hätte höher ausfallen können. Was Hamburgs Trainer aber besonders gefiel, war das man erstmals in dieser Saison zu null gespielt hat.

Zur anschließenden Pressekonferenz erschien nur Hamburgs Trainer Weingarten. Es sickerte aber durch, dass Mermertas einen dicken Hals schob und den Sieg als nicht sonderlich verdient bezeichnete. Die Worte von Hamburgs Trainer Weingarten möchten wir ihnen aber an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Weingarten: Ich bin so froh, dass wir endlich nochmal dreifach punkten konnten. Letztendlich wird uns das zwar in der Endabrechnung nichts mehr nützen, aber es ist einfach gut für die Moral. Ich blicke den kommenden Aufgaben nun gelassen und voller Vorfreude entgegen. Ich habe den Sieg meiner Mannschaft heute als absolut verdient gesehen... wir hätten sogar noch das ein oder andere Törchen mehr erzielen können. Aber ich will ja nicht unzufrieden sein. 3:0 ist ein tolles Ergebnis und somit können wir die rote Laterne wieder abgeben. Besonders freuen tue ich mich darüber, dass wir heute endlich nocheinmal zu null spielen konnten. Auch das wird unserer Abwehr gut tun. Meinem Trainerkollegen Mermertas wünsche ich weiterhin viel Spaß in der Liga.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Naja, eigentlich wollte ich nichts sagen aber nun habe ich mich doch entschlossen, weil doch was im Spielbericht fehlt.Das 2:0 fiel durch ein Freistoss wobei mein Torwart keine abwehrchance hatte. Das 3:0 fiel als meine Verbindung 1-3 sekunde stockte der HSV aufs Tor zulief und das 3:0 gefallen ist. Aus meiner Sicht sehr ärgerlich. Weiterhin hatte meine Mannschaft einige chance, jedoch nicht so viele das sie überwiegen würde. Die Chancen die meine Mannschaft hatte haben Sie leider nicht genutzt. Wäre dieses geschehen würde das spiel anders ausgehen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Hätte, wenn und aber kann ich prinzipiell recht fix durch die Statistiken wiederlegen. 16:7 Schüsse / 7:2 auf die Kiste und 61%:39% Ballbesitz. Alles natürlich für den HSV. Da von einer unverdienten Niederlage zu sprechen kommt mir persönlich spanisch vor! ;)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]