VfB Stuttgart (0) : (1) VfR Mannheim (19.000 Zuschauer)

• jaudau (David Lepert)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

2. BuLi - 7. Saison - 26. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Melunovic
    Zuschauer: 19.000

S P I E L B E R I C H T

Stuttgart hat noch ein paar Abstiegsnöte, dürfte das aber schaffen können. Mannheim ist im gesicherten Mittelfeld mit wenig Ambitionen nach oben oder unten. So konnten beide Teams also frei aufspielen.

Mannheim versuchet auch von Beginn an das Zepter in die Hand zu bekommen und hatte auch mehr vom Spiel, wobei es nicht allzu viele Strafraumszenen gab. In der 26. wurde dann Bodenstein kurz vorm Strafraum gelegt, so dass es direkten Freistoss für die mannheimer gab. Melunovic leiss sich nicht zweimal bitten und verwandelte wunderschön, direkt aus ca. 22 Metern.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte Stuttgart den Ausgleich auf dem Fuss, aber der Pfosten rettete für Mannheim. So ging es dann 1:0 für die Gäste in die Pause. Anschliessend gleiches Bild mit wenig Strafraumszenen auf beiden Seiten, Stuttgart war einfach zu drucklos, so dass Mannheim auch die besseren Chancen hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Dann kam in der Nachspielzeit Stuttgart nochmal durch, was aber der mannheimer Keeper vereitelte. Alles in allem also ein knapper, etwas glücklicher aber durchaus verdienter Erfolg der Gäste.

David Lepert: "Es war ein sehr schönes Spiel auf beiden Seiten aber der Gegner hatte am Ende die Nase vorne. Ich bedanke mich für dieses Spiel und wünsche dir viel Glück weiterhin in der Saison."

Dirk Albrecht: "Ich möchet mich dem anschliessen. Endlich einmal hatten wir das Glück auf unserer Seite, aber Dank vor allem an meine Mannschaft für die kämpferisch und taktisch gute Leistung. Damit dürfte der Abstieg für diese Saison keine Thema mehr sein, was nicht so ohne weiteres zu erwarten war. Insofern sidn wir serh glücklich."