Anoibis (Sascha Leck) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
Mulder (2) Charisteas (6) | (1) Lauth | |||
Schalke mit 2. Kantersieg Heute Abend trafen 2 Mannschaften aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der HSV, der momentan im unteren Drittel der Tabelle steht, traf auf die Schalker, welche sich momentan im oberen Drittel wiederfinden. Jedoch ist der HSV für die Schalker eine Art Angstgegner, denn gegen kein anderes Team hat man mehr Spiele vergeigt, als gegen den HSV. Heute wollte man es besser machen, dafür wurde die Woche über auch hart trainiert. Es goss in Strömen und dennoch waren die Fans in der Arena auf Schalke in Schaaren gekommen, sei es Schalker Fans, oder Hamburger. Dennoch musste ein Spiel ja stattfinden und so pfiff der Mann in Schwarz die Partie einigermaßen pünktlich an. Direkt zu Begin des Spiels wollte Schalke zeigen, dass sie die Hausherren waren. Sie zogen sich direkt in der HSV-Hälfte zusammen und dominierten das Spiel, denn vom HSV kam am Anfang des Spiels nicht wirklich viel. So kam was kommen musste und die 1. Möglichkeit wurde von Mulder auch direkt zum 1:0 in der 9. Minute verwertet. Wer jedoch dachte, dass der HSV nun aufwachen würde, der dachte falsch, denn der HSV spielte heute echt keinen richtigen Fussball, jedenfalls nciht die erste Hablzeit, denn es gab massenweise Fehlpässe und Chancen, die durch Konter erspielt wurden, blieben ihnen verwerht. So zog Schalke sein Spiel auf und in der 14. Minute traf Charisteas, welcher wunderschön frei gespielt wurde, zum 2:0. In der 19. Minute war es dann erneut Mulder, der die Hausherren mit 3:0 in Führung brachte. Und spätestens nach diesem Tor, war den HSV-Fans klar, dass hier und heute nicht viel zu holen war. Vor der Pause traf Charisteas dann noch im Doppelpack zum 5:0. Nun...als alle schon mit dem Pausenpfiff gerechnet hatten, gab es nochmal eine Ecke für die Schalker. Der HSV hatte aber aufgepasst und sie abgefangen und dadurch den direkten Konter eingeleitet, welcher Schalkes Hintermänner eiskalt erwischte und so kam Benjamin Lauth in der 45. Minute zum 1:5 Anschlusstreffer und dem somit verbundenen Halbzeitstand. Während der Pause lobte Trainer Leck seine Mannen, denn sie hatten bis dahin guten Fussball gespielt und keinen Zweifel an einem Schalker Sieg aufkommen lassen. In der Kabine des HSV hingegen wurde es richtig laut. Man konnte zwar nicht viel verstehen, aber man wusste, dass Trainer Weingarten nicht zimperlich mit seinen Jungs umging. Als die Partie wieder angepfiffen wurde, merkte man aufeinmal, dass auch der HSV wieder da war, denn nun ergab sich ein offenes Match, in dem beide Teams ihre Chancen hatten. Jedoch blieb der Kasten von Stark für die HSV-ler eine Mauer. "Wir schreiben die 62. Minute und Schalke hat den Ball. Aber was ist DAS?? Der Schiedsrichter pfeift Elfmeter?! Das kann doch nicht sein, denn keiner hat Charisteas berührt!";so die Worte eines Radiokommentators für einen Hamburgsender. Was war geschehen? Charisteas lief alleine in den 16 Meterraum und läuft geradewegs auf einen HSV-Abwehrspieler zu und plötzlich fällt Charisteas. Der Schiedsrichter zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt. Diese Chance lies Charisteas nicht entnehmen und traf zum 6:1 für Schalke. Ab diesem Zeitpunkt spielte Schalke nicht mehr viel, sie konterten im heimischen Stadion und ließen den HSV nun ins Spiel kommen. Aber kurz vor Schluss, als der HSV die Überhand gewann, ertönte erneut ein Piff und erneut ein Elfmeter! Und er war wieder für Schalke. Diesmal aber auch zu recht, denn gleich 3 Abwehrspieler des HSV`s säbelten Frederico im 16-er um. Erneut trat Charisteas an und traf. Doch der Schlusspunkt sollte erst mit dem 8:1 erneut durch Charisteas, gesetzt werden. Nach diesem Spiel kochten alle Gefühle hoch, bei der Pressekonferenz, was aber auch nur zu natürlich war. Somit bleibt Schalke an Aachen und Kiel dran und der HSV muss sich langsam an den Absteigskampf machen. Statement zum Spiel der Trainer: Trainer Leck: "Heute hat einfach alles geklappt. Wir konnten direkt zu Beginn das Spiel so spielen, wie wir es und erhofft hatten. Die Spieler waren hochmotiviert und konnten zum Glück auch schnell in Führung gehen. Desweiteren kam dazu, dass der HSV in der 1. Halbzeit nicht auf dem Platzstand, was uns natürlich zum Vorteil reichte. Zu den Elfmetern möchte ich nicht viel sagen, denn schliesslich wurden sie für uns gepfiffen und Charisteas lässt sich ja auch nicht einfach so fallen, von daher denke ich, dass beide Elfmeter gerechtfertigt waren. Ich kann heute nur zufrieden sein, denn solch ein sieg fährt man nicht alle Tage ein, und man hatte das Glück, schon den 2. Kantersieg zu landen, aber bald geht es gegen Aache, Kiel und Ahlen, und dort wird es kein solch ein leichtes Spiel, wenn man dort überhaupt bestehen kann." Trainer Weingarten: "Was soll ich dazu groß sagen? Das heute war ein Offenbarungseid! 1:8 verliert man nicht alle Tage und ich hab gerade mächtig die Schnauze voll! Am Dienstag das blamable Ausscheiden im Pokal gegen den Dresdener SC und heute dieses 1:8 Debakel! Der Sieg war auch absolut verdient, wenn auch nicht wirklich in der Höhe! In der ersten Halbzeit hatte Schalke fast eine 100%ige Chancenauswertung, wohingegen wir wiedermal am Alluminium und am Torsteher scheitern! In der Halbzeit hab ich erstmal in die Kabine gekotzt! In der zweiten Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, das Ergebnis wenigstens im Rahmen zu halten, aber nein... Der Schirie pfeift beim Stand von 1:5 einen absolut lachhaften Elfmeter! Boula steht nur und sein Gegenspieler läuft in ihn hinein und der Pisser in Schwarz zeigt auf den Punkt! Den zweiten Elfmeter kann man zwar geben, aber die schwarze Sau hat ja nur drauf gewartet und dann mit einem breiten Grinsen auf den Punkt gezeigt! Das sollen jetzt alles keine Ausreden sein, aber ich hab momentan nen Hals von hier bis nach Zimbabwe und zurück! Nach der Pressekonferenz werd ich wohl erstmal ein paar autogene Übungen machen, damit ich heute überhaupt nochmal halbwegs wieder auf den Boden der Tatsachen komme! Nicht vergessen möchte ich natürlich auch in dieser bitteren Stunde die Gratulation an den fairen Sportsmann Anoibis... Verdient gewonnen! Viel Erfolg weiterhin im Ligabetrieb! Ich habe fertig! |