Schnabel (Georg Weingarten) | (Sascha Leck) Anoibis | |||
Kucukovic (2) | (1) Trochowski (3) Mulder (3) Charisteas | |||
Schalke erklimmt wieder kurzfristig die Tabellenspitze Nach einem grandiosen und auch sehr abwechslunsreichen Spiel konnte Schalke heute gegen den HSV mit 7:2 gewinnen. Das Ergebnis war aber nicht früh so eindeutig. Zum Spiel: Schalke fing mit viel Druck an und konnte auch schon noch einige Situationen das 1:0 durch Charisteas fest machen. Doch was dann kam, hatte keiner erwartet. Der HSV setzte sich massiv zur Wehr und konnte so sogar Chancen herausarbeiten! Und so wie es kommen musste kam es dann auch. Der HSV konnte durch den gut aufgelegten Kucukovic den Ausgleich erziehlen. Schalke stand da als ob alles verloren wäre, denn sie wurden schon wieder kalt erwischt! Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn einen Appraller von Lauth konnte erneut Kucukovic zur 2:1 Führung ausnutzen. Die HSV-Arena stand Kopf! man führte gegen den Tabellen 3.-ten. Doch so konnte es nicht weitergehen dachte auch Trainer Leck und stellte kurzfristig um! Somit wurde der Druck erneut erhöht und Schlake konnte durch Trochowski, Mulder und Charisteas bis zur Halbzeitpause mit 4:2 in Führung gehen. Nach der Halbzeit dann ein eintöniges Spiel, denn dem HSV gingen langsam die Kräfte aus und Schalke konnte nun das altgewohnte Spiel aufziehen und somit das Spiel dominieren!!! Am Ende hies es dann 7:2 für Schalke 04 womit sie sich erstmal diese Woche bis Aahlen noch gespielt hat, auf dem 1. Tabellenplatz! Statements der Trainer: Leck: " Wir haben hier in der ersten halben Stunde keinen Fussball gezeigt, nein wir haben hier 11 Spieler gesehen die die Hosen voll hatten und erst nach der Umstellung konnten sich meine Spieler endlich wieder fangen! Dadurch kann ich am Ende noch zufriden sein. Aber ich muss sagen, dass der HSV unter Trainer Weingarten hier sehr schönen und starken Fussball geboten haben und ich ihnen noch weiter viel Glück wünsche." Weingarten:" Tja... 2:7 hört sich übel an. Ist es auch! Allerdings spiegelt es den Verlauf nicht wirklich wieder. Schalke hat zwar verdient gewonnen, aber nie und nimmer mit 5 Toren Unterschied. Vor allem in der ersten Halbzeit, als wir zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gingen, konnten wir das Spiel mehr als nur offen gestalten, ja ich würde sogar soweit gehen, dass wir in der ersten Halbzeit überlegen waren. Nuja... in der zweiten Halbzeit haben dann wohl beide Mannschaften ihr wahres Gesicht gezeigt. Schalke hat mächtig Druck gemacht und wir haben außer unserem obligatorischen Pfostentreffen nichts mehr auf die Kette bekommen. Es bleibt mir nur noch den Knappen alles gute für die weitere Saison zu wünschen und herzlich zu gartulieren. Unsere Abschiedstourne durch die 2. Liga dauert immerhin noch acht Spieltage. In diesem Sinne.... Schööööööö " |