Planina23 (Aleksandar Angeleski) | (Sascha Leck) Anoibis | |||
Keine Tore! | (1) Federico (1) Mulder (1) Charisteas | |||
Mit dem heute anstehenden Spiel, welches diesmal sehr früh ausgetragen wurde, trafen der 1. FC Magdeburg und der FC Schalke 04 aufeinander. Sie wollten ihr Nachholspiel absolvieren, welche durch den Trainerwechsel in Magdeburg zu verzögerungen kam. Somit war das Ernst-Grube Stadion auch bis zum letzten Platz gefüllt. Magdeburg mit neuem Trainer wollte natürlich eins schaffen. Sie wollten aus dem Tabellenkeller raus und mit dem gestriegen Sieg gegen Cottbus könnte dieser Wunsch heute schon in erfüllung gehen, wenn sie gegen Schalke auch gewinnen würden. Aber Schalke hatte heute hier die Möglichkeit mit einem Sieg für eine Woche Tabellenführer zu werden, aufgrund der besseren Tordifferenz. Herr Fandel pfiff das Spiel püntklich um 7.45 Uhr MEZ an und man sah beiden Teams an, dass sie noch nicht ganz wach waren. Jedoch wurde heute von ihnen verlangt zu spielen, da es Statuten nciht anders möglich machten. So legte Magdeburg nach dem Anstoss auch direkt los, doch sie konnten im ersten Angriff nur einen Fehlpass spielen, welcher zu einem sofortigen Kontergegestoss für Schalke führte und den Youri Mulder bereits in der 4. Minute zum 1:0 für Schalke abschliessen konnte. Das war natürlich ein Start nach Mass und Magdeburg war doch sichtlich überrascht, so schnell ins Hintertreffen geraten zu sein. Doch sie gaben sich nicht auf und spielten weiter ihren schnellen und schönen Fussball, jedoch blieben sie meist in der Abwehrreihe der Schalker hängen. Schalke hingegen war scheinbar wirklich noch nicht richtig wach und so verpassten sie es, am Spiel teilzunehmen. Erst nach einer halben Stunde fingen sie an, Magdeburg Paroli zu bieten. In dieser Zeit wurde auch Charisteas wach und er erziehlte in der 35. Minute dann die 2:0 Führung. Sollte es dies schon gewesen sein? Nein....denn kurz vor der Pause, konnte Frederico noch mit einem Kopfball das 3:0 makieren und somit auch eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführen. Zur Halbzeit konnte man nichts aus den Kabinen vernehmen, so still war es. Wahrscheinlich durften sich alle Akteure die viertel Stunde nochmla hinlegen. Denn nach Wiederanpfiff merkte man, dass beide Teams noch müse waren und so geschah ausser kleinen Chancen auf beiden Seiten nicht mehr viel, wodurch Schalke den Sieg mit nach hause nehmen konnte. Somit kann Schalke zum ersten Mal in dieser Saison, aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem 1. Platz vorrücken und Magdeburg bleibt weiterhin auf dem 16. Platz. Statemet von Trainer Leck: " Ich bin sehr müde...Nein im Ernst ich bin froh, dass wir dieses seltsame Spiel hier heute gewinnen konnten und ich bin natürlich glücklich darüber, dass wir nun eine Woche lang erster sind. Aber gegen Aachen die Tabellenführung zu verteidigen wird mehr als nur eine schwere Aufgabe, aber wir wollen es dennoch versuchen. Wir konnten heute froh sein, dass unsere Spieler in den richtigen Momenten wach waren und dass sie diese Leistung noch erhöhen, um gegen Aachen bestehen zu können. Ich bin mir aber auch sicher, dass Magdeburg in dieser Saison nicht absteigen wird, wenn der neue Trainer sein Team ersteinmal geformt hat." Statement von Trainer Angeleski: Gab es leider keins, da er frühzeitig die Pressebesprechung verlassen musste, da ihm die Schulpflicht zum Verhängnis wurde. |