FC Schalke 04 (5) : (2) 1. FC Magdeburg (34.500 Zuschauer)


  • Anoibis (Sascha Leck)
    (Aleksandar Angeleski) Planina23

    2. BuLi - 7. Saison - 27. Spieltag

    Mulder (4)
    Charisteas (1)
    (1) Kuehne
    (1) Dundee
    Zuschauer: 34.500

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der Pleite gegen Aachen musste Schalke wieder kommen und so schafften sie im heimischen Stadion gegen ein Tabellenschlusslicht einen verdienten Sieg.

    Heute musste Schalke gegen Magdeburg ran und es war sicherlich kein leichtes Spiel, denn für beide Teams ging es noch um was. Schalke muss nun noch alle Spiele gewinnen um 1. werden zu können und Magdeburg konnte noch den Klassenerhalt schaffen. Somit blieb ein spannendes Spiel zu erwarten.

    Der Schiri pfiff das Spiel an und Magdeburg startete direkt furios und konnte so bereits nach 6 Minuten in Füjhrung gehen durch Kuehne. Dies war natürlich ein Schock für Schalke aber sie schafften es ihn gut wegzustecken und so konnte Charisteas auch wie gegen Aachen in der 9. Minute den Ausgleich erziehlen. Doch dies lies Magdeburg nicht aufstecken, sie spielten weiterhin sehr aggressiv und sehr schnellen Fussball. Doch in der 15. Minute war es Mulder der den Schalkern eine 2:1 Führung einbrachte! Doch nun war Magdeburg richtig wütend und spielte nur noch auf den Kasten von Starke. Dieser hatte wie gegen Aachena uch alle Hände voll zu tun und war wieder der überragende Mann auf dem Feld! Doch zum Glück war MAgdeburg selber nicht in der Lage ein Tor zu erziehlen und so blieb es beim 2:1 für Schalke.

    Nach der Halbzeit war wieder Magdeburg an der Reihe, denn Schalke schien immer noch von der Niederlage sehr mitgenommen aus dem vorherigen Spiel und so konnte Magdeburg sogar durch Dundee in der 67. Minute den sehr verdienten Ausgleich erziehlen. Doch damm kam die viertel Stunde des Youri Mulder. In der 73. , 83. , und der 88. Minute machte er seinen Hattrick perfekt und sorgte so für den 5:2 Endstand und Sieg gegenüber dem 1. FC Magdeburg, die bis dato nahezu perfekte Fussball boten.