Schnabel (Georg Weingarten) | (Marc Keitel) derbeste77 | |||
Kucukovic (1) Lauth (1) | (1) Baziuk (1) Dybek (3) Melunovic (1) Bodenstein | |||
Mannheim knackt die AOL Arena Die Mannheimer sehr aufgeregt am heutigen Tag trafen auf den HSV. Mannheim ging es heute darum dem unteren Tabellendrittel den Rücken zu kehren und der HSV brauchte dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nun zum Spiel ;-) Mannheim legte los wie die Feuerwehr und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen und somit ein schönes Polster heraus spielen.Alle drei Treffer verwertete Melunovic souverän. Danach ein wunder schönes Solo von Kucukovic der zum 1:3 Anschluss einschoss. Somit blieb das Spiel offen. Die Mannheimer taten sich schwer den Sack zu zu machen und der HSV reagierte darauf mit gefährlichen Angriffen. Doch dann kam ein sehr schön heraus gespieltes Tor von Dybek zum 4:1. Der Wille des HSV schien gebrochen als Bodenstein dann noch auf 5:1 herhöhte. Doch wer gedacht hat der HSV gibt jetzt auf der hat sich getäuscht. Nun erspielten sie sich eine Chance nach der anderen doch der Treffer wollte einfach nicht fallen. Dann doch noch der erlösende Anschluss durch Lauth doch das reichte am Ende nicht. In der 90 min markierte Baziuk noch das 6:2. Am Ende der Sieg etwas zu hoch aber hoch verdient für die Mannheimer die sich hier in Hamburg sehr gut präsentiert haben. Statements zum Spiel: Trainer Keitel: Ich bin hoch zufrieden mit diesem Sieg das zeigt dass wir hier in die Liga gehören und dieses Jahr auf jeden Fall unter den ersten 10 mit spielen können.Ich hoffe diese Serie hält noch ein Weilchen an.Doch irgendwann geht jede Serie zu Ende davor habe ich keine Angst. ICh wünsche meinem Kontrahenten Georg noch viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Trainer Weingarten: Eine weitere Niederlage pflastert unseren Weg in Liga 2 und der Abstieg rückt leider immer näher. Bei unseren momentanen Leistungen sehe ich langsam selbst, dass der Abstieg diese Saison nur sehr, sehr schwer zu verhindern sein wird. Mannheim hat verdient gewonnen, wenn auch mal wieder mit 1-2 Toren zu hoch. Wir treffen wie fast im jedem Spiel den Pfosten und vergeben unter anderem durch zu große Verspieltheit Chancen en masse. So kann man die Klasse nicht halten. Für alles andere als professionell halte ich es auch, dass 5 Tage vor diesem wichtigen Spiel kein einziges Training stattgefunden hat! Das muss sich ändern! Im Training werden wir wohl in der nächsten Zeit vermehrt auf den Torabschluss achten, denn dieses hin und hergeschiebe vor dem gegnerischen Tor will ich in Zukunft nicht mehr sehen. Mannschaften wie Bremen, die aus jeder nur mölichen Lage aufs Tor ballern zeigen, was mit dieser "Spielart" möglich ist. Wir hingegen schieben uns die Pille vor dem Tor noch 5x hin und her bis die Chance vorbei ist! Nuja... die ganz schweren Spiele sind jetzt erstmal vorbei und in den nächsten Wochen muss ganz dringend nochmal gepunktet werden, sonst wars das mit dem HSV in Liga 2! Alle unsere Leistungsträger müssten dann verkauft werden und der Verein stünde wohl vor dem sportlichen Ruin! Das muss unter allen Umständen verhindert werden. Ein Glückwunsch an Trainer Keitel und sein Team zum Dreier in Hamburg |