Anoibis (Sascha Leck) | (Patrick Halbgewachs) Patty1205 | |||
Federico (2) Mulder (1) Charisteas (5) | Keine Tore! | |||
Schalke mit Sieg Am heutigen Karfreitag sollte der Ball normalerweise Ruhen, jedoch hatten sich an diesesm Tag die beiden Mannschaften von Schalke 04 und dem LR Ahlen zum Fussballspiel des 11. Spieltages getroffen. Beide Teams wollten hier in der Arena auf Schalke gewinnen und man konnte vor dem Spiel schon die knisternde Atmosphäre spüren. Für Schalke würde ein Sieg bedeuten, dass sie oben dran bleiben würden und für Ahlen würde der Sieg bedeuten, dass sie an Schalke vorbei auf die Aufsteigsplätze kommen könnten. Es regnete in Strömen, als der Schiedsrichter die Partie anpfiff. Gleich zum Beginn zeigte Schalke, dass sie heute hier siegeshungrig waren, denn sie spielten sofort nach vorne auf den Kasten von LR Ahlen. So konnten nach 5 Minuten auch schon die ersten Chancen verbucht werden, welche jedoch ungenutzt bleiben. Danach fing Ahlen sich langsam und spielte die Bälle sicher nach vorne, aber nur bis zur Abwehr von Schalke, wo die meisten Angriffe verpufften. Als Ahlen gerade nach einer Ecke den Ball nicht versenken konnte, warf Starke den Ball weit ab und Charisteas wurde auf die Reise geschickt. Diese Reise verwandelte er in der 12. Minute dann auch zum 1:0 für Schalke. Nun drückte Ahlen aber entgegen und ihre Angriffe wurden immer gefährlicher. Nun waren sie auch soweit, durch die Abwehrreihe der Schalker durchzubrechen und Torschüsse abzugeben. Doch gerade als Ahlen sich eingespielt hatte, schlug Mulder mit dem 2:0 nach einem Konter in die noch offende Wunde. Jetzt war Ahlen sichtlich geschockt und es häuften sich die Fehlpässe. Einer dieser Fehlpäse landete in der 38. Minute genau vor den Füssen von Frederico, welcher keine Mühe hatte das 3:0 zu erziehlen. Kurz vor der Halbzeit war es dann nochmals Frederico, der ein schönes Spiel bis dahin ablieferte und zum 4:0 einschob. Dies sollte dann vor der Halbzeit schon die Entscheidung sein, denn Ahlen hatte noch nie in einer Halbzeit 4 Tore kassiert. In beiden Kabinen blieb es zur Halbzeit auch unerwartet ruhig und so waren die Zuschauer auf die 2. Hälfte des Spiels sehr gespannt, ob Ahlen sich nocheinmal aufbäumen würde. Dies taten sie auch und sie legten los wie die Feuerwehr, doch leider hatten sie das Glück heute nicht auf ihrer Seite, denn sie schafften es nur, 2 Mal den Pfosten zu treffen und nicht das Tor. Mit dieser Sicherheit im Rücken spielten jetzt nur noch die Königsblauen. Und wieder einmal zeigte Charisteas, dass er einem Spiel einen Stempel aufdrücken kann, denn er erzihelte in der 2. Hälfte des Spiels noch 4 Tore und diese gelangen ihm alle wunderschöner als das Erste. Lediglich eine Karte wurde in diesem Spiel vergeben und die erhielt Velkoborsky, nachdem er Frederico im STrafraum zu Fall brachte und Charisteas den Elfmeter verwandelte. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, waren die Schalker Fans aus dem Häuschen, hatte man hier doch eine richtige Gala gesehen. Die mitgereisten Ahlener Fans verliesen gesenkten Hauptes das Stadion. Statements der Trainer: Leck: " Heute haben meine Spieler eine Einheit gebildet und wurderbaren Fussball gespielt, jedoc wissen wir auch, das Ahlen heute nicht ganz bei der Sache war, denn normalerweise würden sie sich nicht so vorführen lassen. Dennoch bin ich sehr zufrieden, da ich weiss, dass jeder Punkt in der Endabrechnugn wichtig ist und meinen spieler wird der Sieg hoffentlich gut tun, für die kommenden 2 Spiele gegen Kiel und gegn Aachen, denn diese Spiele sind richtungsweisend." Halbgewachs: "Also was meine Mannschaft heute geboten habt, war nicht sehr schön. Es gibt was zu hören in den nächsten Tagen. Es war so eine miese Leistung, aber Schalke war auch sehr stark und hat jede Chance gentutzt; wünsche ihm weiterhin viel Erflog." |