Wiesel (Rainer Nawratil) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Donkov (1) | (1) Altintop (1) Daun | |||
Werder Bremen sicherte sich im Südstadion gegen stark aufspielende Kölner den 6. Saisonsieg Um kurz nach 18 UHR begann die Partie. Beide Mannschaften begannen sehr nervös und dies sollte auch die komplette 1. Halbzeit so bleiben. Selten kamen beide Teams in den gegnerischen Strafraum, denn die Abwehrreihen standen gut. In der 39. Minute kam Donkov unerwartet zu einem Schuss, dieser prallte jedoch vom Pfosten ab, genau in die Hände von TW Martin. Glück für die Bremer. 2 Minuten später ein Pfostenschuss von Mydlo!! Glück für die Kölner!! Mehr passierte nicht in Durchgang 1! Statistik nach 45 Minuten: Ballbesitz-----> 55%:45% Ecken-----> 2:2 Schüsse auf die Bude-----> 2:3 Passgenauigkeit-----> 88%:76% Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams etwas aktiver und spielten sich mehrer Chancen heraus. Halil Altintop, welcher sich immer besser im Sturm zurechtfindet, markierte in der 58. Minute den ersten Treffer für die Bremer. Er tanzte am 16er seinen Gegenspieler aus und versenkte die Pille im unteren linken Eck. Der Torwart hatte keine Chance!! Nur 6 Minuten später kamen die Kölner zum verdienten Ausgleich! Donkov nahm eine Flanke Volley und dübelte ohne wenn und aber den Ball in den linken Winkel. Beide Trainer staunten sich am Spielfeldrand den Ast ab. Denn dieses Tor MUSS einfach zum Tor des Monats gewählt werden. 1:1 also... In der 76. Minute kam Daun völlig frei zum Kopfball und markierte die 1:2 Führung! Riesenjubel bei Trainer Bongart und Anhang!! Nun peitschte Wiesel seine Jungs nochmal ordentlich nach Vorne und fast wäre es auch noch zum Ausgleich gekommen. Doch Donkov (Spieler des Tages) vergab in der Schlussminute noch eine richtig gute Chance und es blieb beim 1:2 aus Sicht der Kölner!! Statistik nach 90 Minuten: Ballbesitz-----> 57%:43% Ecken-----> 2:3 Schüsse auf die Bude-----> 5:7 Passgenauigkeit-----> 85%:80% Wiesel nach dem Match: "Wahnsinns Spiel. Leider haben wir erneut sehr viel Pech. Unser Gegner war Stark, keine Frage, dennoch hatten wir die Chance auf ein Unentschieden. Leider bleib uns erneut der 1 Punkt verwehrt. Trotzdem befinden sich meine Jungs auf einem richtig guten Weg. Vielleicht ist hier doch noch der Klassenerhalt möglich. Danke auch an meinen Gegner für das tolle und faire Game. Hat richtig Spaß gemacht. Viel Erfolg weiterhin und bis zum Rückspiel." NeoeN nach dem Match: "Ui ui ui...da hatten wir wieder mal mächtig Glück am Ende. Über ein Remis hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Aber natürlich freut es uns umso mehr, dass wir hier im Südstadion siegen konnten. Ich danke meinem Kollegen für dieses äußerst faire und sauspannende Match. Wenn Er weiterhin so aufspiel wie gg Uns, dann kommt Er da unten auch noch irgendwie raus." |