Werder Bremen (2) : (2) Fortuna Köln (17.500 Zuschauer)

• oneandonlyNeo (Daniel Bongart)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

2. BuLi - 7. Saison - 29. Spieltag

Altintop (2)
    (1) Obad
    (1) Donkov
    Zuschauer: 17.500

S P I E L B E R I C H T

Faires Unentschieden zwischen Bremen und Köln

Ein harter Kampf und am Ende ein 2:2. Das war die Bilanz des Montagabend Spiels zwischen den beiden Teams SV Werder Bremen und Fortuna Köln. Ein überragender Altintop, schoss beide Tore und brachte die Bremer in der 16. Minute sogar in Führung, trotzdem reichte es nicht zum Sieg.

Volles Haus im Weserstadion, darunter zahlreiche Fans aus Köln, sahen eine starke Partie. Bereits die stürmische Anfangsphase beider Teams, lies auf ein spannendes Spiel schliessen. Chancen auf beiden Seiten und viele harte Duelle im Mittelfeld. Nach 16. Minuten dann das 1:0 durch Altintop, aus dem Nichts tauchte er vor dem Kölner Keeper auf und schoss geschickt an ihm vorbei ins Netz. In der Folgezeit spielten nur die Bermer, die Kölner waren völlig konsterniert. Nach weiteren Minuten fingen sich die Kölner wieder und spielten nach vorne. Ein Zuckerpass von Reeb zu Donkov der spizelte den Ball im Strafraum zu Obad und der schoss gerade aus den Ball zur Überaschung aller ins Tor. Das ganze unbedrängt durch die Bremer Spieler und so stand es nach 27 Minuten - 1:1!

Beide Teams wechselten sich bis zur Pause ab, Chancen waren auf beiden Seiten geboten. Die Bremer mit auffällig vielen Fehlpässen im Mittelfeld, die Kölner mit dummen Ballverlusten in der Hälfte des Gegners. Nach der Halbzeit dann das gleiche Bild. Beide Teams kamen aus den Kabinen und machten dort weiter wo Sie aufgehört hatten. Man merkte zum einen die Nervosität und zum anderen den unbedingten Siegeswillen der Teams. Die Kölner dann mit dem glücklicheren Start, hatten einige gute Möglichkeiten zu Beginn. Pfosten Schuss von Donkov - kein Tor! Weiter gings, Ecke für Bremen, Kopfball Altintop, Abpraller am Torwart zum Kölner Spieler der den Ball klären kann. Tolle Partie!

In der 61. Minute dann eine Traumflanke von Westerthaler über den ganzen Platz, genau auf den rechten Fuss von Donkov. Der ballerte das Leder unhaltbar für den Torwart der Bremer in den Kasten. 1:2 die Führung der Kölner im Bremer Weserstadion. Wahnsinn!! Die Kölner Fans feierten die Mannschaft und eine kleine Überraschung bahnt sich an. Der Trainer der Bremer nun mit taktischen Umstellungen und der RUN aufs Tor der Kölner begann. Jetzt verstärkten Sie den Druck noch mehr, so daß sich auf der anderen Seite aber Kontermöglichkeiten und Torchancen ergaben. Donkov stand zweimal vor dem Torwart der Bremer und hämmerte die Kugel am Tor vorbei. Die Fans Außer sich vor Freude. Ein weiteres Tor wäre der sichere Sieg und 3 weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf. Dann aber ein Unachtsamkeit der Kölner Abwehr, ein toller Ball aufs Tor, der Torwart wehrt ab zum Bremer Spieler und der schlenzt den Ball ins linke Eck zum Ausgleich - 2:2!

Die Endphase war dann etwas ruhiger und taktisch. Keiner der beiden Teams wollte das Spiel nunmehr abgeben und die Kölner waren mit dem Punktgewinn Auswärts natürlich mehr als zufrieden. So blieb es dann auch nach 90. Minuten beim Spielstand von 2:2.

Statment von NeoeN (Werder Trainer):
    "Puuuh....das war ein hartes Stück Arbeit für Uns! Die Kölner kamen ein paar mal gefährlich vor die Kiste, versagten jedoch zum Glück im Abschluss. Bei uns sah es prinzipiell nisch anders aus.
    Die Zuschauer jedenfalls kamen meines Erachtens vollstens auf Ihre Kosten, denn es war ein sauspannendes und vor allem faires Match!
    Ich danke meinem Kollegen Wiesel für den leichten Adrenalinkick und wünsche Ihm viel Erfolg beim Unterfangen Klassenerhalt. Meiner Meinung nach schafft Er das ohne Probleme! Adiosos...."

Statment von Wiesel (Trainer Fortuna Köln):
    Hammer Game! Hammer Gegner! Ich wusste das der Gegner stark ist, deshalb war unser Ziel ein Unentschieden zu holen. Das Hinspiel in Köln hatten wir schon unglücklich 1:2 verloren, nun wollten wir es besser machen und uns revanchieren. Das gelang uns auch teilweise, leider konnten wir die Führung nicht verteidigen und nach Hause bringen. Dennoch bin ich sehr zufrieden, der Punkt hilft uns wieder gegen den Abstieg und der Gegner war, wie erwartet, sehr fair.

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht und die Zuschauer konnten im Spiel so ziemlich alles sehen was der schöne Sport Fussball zu bieten hatte. HF und GL meinem Gegner weiterhin in der Saison und wir freuen uns auf gOiLe Games mit Fifa 2006 in der nächsten Saison